kurzes Solo ;) [DrumFreak1990]

  • In der tat sind da einige stellen drin .... ;)
    Man setze sich einen guten kopfhörer auf oder setzte sich vor gute lautsprecher, und man hört unschwer das der sound von der trennung usw. nicht von einem amateur aufgenommen wurde. Gute signale die in diesem Fall schlecht gemixt worden sind. Ausserdem klingen die trommeln viel zu gut ;) Ausserdem steckt da eine form von kompression drin, die man auch gut bei diversen drumsamplern raushören kann, woraus die auch immer resultieren mag.
    Stellt sich noch die Frage welcher drumsampler das ist. Schwer zu sagen auf anhieb. Vom raum her erinnert mich das etwas an den ezdrummer, klingt bisschen wie die gms snare aus ezdrummer. Wobei mich der leichte machinegun effekt eher an das frühe bfd erinnert.
    Hat da jemand ezdrummer midifiles verwurstet ? Und an ein paar stellen katastrophal eigenes eingebaut?


    Man meint ja leicht das man keinen unterschied von drumsamplern zu akustischen drums mehr hören kann. Der Laie kann das sicher auch nicht. Nehmen wir mal die snare. Wenn ich eine snare 2 mal hintereinander anschlage, wobei der 2. schlag erfolgt während der 1. noch ausschwingt, dann klingt das anders als wenn man 2 schläge mit glattem ausschwingverhalten (wie beim sampler) hat. Die unterschiede mögen fein sein aber vorhanden und hörbar.


    ;)

  • Zitat

    Original von slo77y


    Was ist ein Comupter? :D sorry


    Ein Comupter ist die Weiterentwicklung des heutigen PC's und wird die Erde erst in ca. zehn Jahren erreichen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jand ()

  • dieses Solo gibt mir Hoffnung noch alles erreichen zu können was ich im Moment im entferntesten an können hervorbringen möchte. Die Vorstellung das du 16 oder 17 bist und so spielst ist zwar ein Tick unreal genauso wie die DB am Ende aber stell dich und dein Mac äh Set einfach mal vor :P ;)

    "Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse"

  • Zitat

    Definitiv hörbar. Ähnlich hören sich auch Snarewirbel auf meinem Roland an.


    Wobei ich ein rolandmodul nicht in einem atemzug mit einem guten drumsampler nennen würde, da liegt noch einiges dazwischen ....

  • Zitat

    Ev hat man ja ne möglickeit (so wie ich mal hatte) ne Hi-hat auch mit dem rechten zu stampfen


    Du meinst ne remote hihat ? Hhmmm...ich gebe zu da habe ich nicht dran gedacht... das muss es gewesen sein .....

  • Puh, ganz schön viel los hier, aber nochmals danke für die Kritik!
    Tut mir Leid, dass ich erst jetzt antworte, hatte und habe wenig Zeit, also um ein paar Fragen zu beantworten:
    Ich spiele seit 9 Jahren Schlagzeug, habe (wie Buddy Poor/Kami richtig vermutet haben) eine Remote Hihat.
    Wegen der Zweifel an der Aufnahme: Ich kann nur nochmals bestätigen, dass ich das Solo gespielt habe. Es mag zwar professionell aufgenommen klingen, was es eigentlich auch ist, da ich das Solo in einem Tonstudio von einem Freund (sein Vater ist Tontechniker) aufgenommen habe.
    Um die restlichen Fragen, die ich vielleicht vergessen habe, werde ich mich noch später kümmern. Wie bereits gesagt habe ich nicht viel Zeit.
    Trotzdem ist weitere Kritik erwünscht! =)


    Wünsch Euch noch einen schöne Tag!

    Never stop drumming! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von DrumFreak1990 ()

  • Ich bin nicht überzeugt. Wenn du dir hier lebenslange Komfortbehandlung wegen schlechten Gewissens unsererseits verdienen willst, dann beweise und stell ein Video von dir hoch.

    "The beauty of quitting is: now that I quit - I can have one."

    Einmal editiert, zuletzt von thineownself ()

  • stand nicht gestern noch in deinem Profil,dass du 1993 geboren wurdest ?
    hmm naja...
    hast du denn schonmal an irgendwelchen Wettbewerben o.ä. teilgenommen ?
    Ich kaufe dir den letzten Teil der Aufnahme zwar auch nicht ,glaube aber daran ,dass der erste Teil aus deinen Fingern /deinem Set kommt(ist das sehr naiv?).


    Apropos was hast du für ein Set [bzw. was für samples sind das ? ;D]?

    Das kann man noch essen.


  • mit 16 ist man einfach immer total im stress :evil:

  • die einfachen Sachen eiern wie ne Sanduhr, die komplizierten kommen scharf wie ein Maschinengewehr....... schon seltsam .................. naja ... ...

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Zitat

    Original von DrumFreak1990
    Wegen der Zweifel an der Aufnahme: Ich kann nur nochmals bestätigen, dass ich das Solo gespielt habe. Es mag zwar professionell aufgenommen klingen, was es eigentlich auch ist, da ich das Solo in einem Tonstudio von einem Freund (sein Vater ist Tontechniker) aufgenommen habe


    sorry - aber die DB am Ende hast Du mit Sicherheit nicht gespielt! Es passt auch nicht zu dem, was Du vorher ablieferst (dort sitzen die Beats nämlich nicht unbedingt perfekt). Wär besser gewesen, Du hättest Dich nach der ersten Rückfrage geoutet - jetzt kommst Du ja nicht mehr raus aus Deiner Nummer...


    Der Sound ist übrigens (jedenfalls für mich) weit von professionell entfernt - oder ist das jetzt neue Mode die BD nach links zu pannen und dafür die HH als Einzelspur nach rechts?


    Was hast Du davon hier so ein Märchen aufzutischen?

  • Servus,


    jo, ich sag mal Solo ist echt nicht übel.


    Will nicht jemand sein, der rummäckert, das haben fast (alle?) alle meine Vorredner schon gemacht.


    Die DB ist halt einfach zu krass für 9 Jahre Unterricht. Wie lang spielstn du schon speziell Doublebass?


    Hättest du nicht zwischen 15 und 24 sek. einige Patzer reingemacht, wären vlt einige nicht ganz so misstrauisch. Nochdazu kommt halt (hört sich für mich zumindest so an) dass ein bis zwei versehentliche Kantenschläge dabei sind.


    Naja, wenn man sich die Relation zwischen dem Untighten gedudel am Anfang und des nahezu perfekten Schlusses wegdenkt, und davon ausgeht dass das du gespielt hast, hut ab.


    Aber zur zeit stehen wahrscheinlich all the people auf der Kippe der Glaubwürdigkeit und ohne ein passendes Video, auf dem man auch sachen erkennen kann wirst du das Misstrauen denk ich nicht los.


    Ansonsten, stay tuned,


    greetings, fabi

  • Vielleicht hat er die Doppelbass als Overdub gespielt, oder umgekehrt und alles geschnitten (--> "professionelles"Tonstudio).

    Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!