Basix Custom Vintage Rock

  • Was will der Graf uns damit sagen?


    @Threadstarter:
    Hören konnte ich das set nicht, habe es aber auf der Messe gesehen.
    Qualitativ war ich relativ angetan. Die Lackierung war gut und sauber, auch die verchromung sah OK aus. Das Ständermaterial von Basix finde ich allerdings nach wie vor... sagen wir mal fragwürdig....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • also ... du hast es dir (aus welchen gründen auch immer) gekauft (also geholt) und möchtest wissen, wie andere zum sound und zur qualität sagen.


    ich kenne das set nicht, habe es nie gehört und gesehen und kann mir demzufolge kein urteil darüber erlauben.


    klingt logisch, ist aber so ;)

  • Gibt es irgentein Link wo man sich das gute Set mal anschauen kann?
    Wie teuer ist es?

    Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

  • Warum eigentlich?
    Ich kenne ja leider nur Basix-Hardware und würde gerne mal wissen, was andere Herrsteller besser machen, bzw. was Kritikpunkte sind.


    (Mal abgesehen vom Schraubenproblem, dass sich ja mittlerweile gelöst hat.)

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • also ich finde die kesselgrößen super und weiß nicht was es daran zu meckern gibt.... mich nervt eh dieses 26" 13"bzw14" und dann 16 und 18 " zeug... da skann man kaum vernünftig spielen. bei diesem set allerdings lässt sich alles gut spielen, und ein 12 er tom passt sehr wohl zu einer 24§ bassdrum..... von daher ist doch alles super!

  • Zitat

    Original von hobbit.m.f
    .... mich nervt eh dieses 26" 13"bzw14" und dann 16 und 18 " zeug... das kann man kaum vernünftig spielen.



    Zitat

    Sorry wenn es Offtopic wird, aber kannst du das auch begründen?


    Ohne Vorgreifen zu wollen, aber ich glaube nicht, dass unser Tolkien Fan eine Begründung hat, da er solche Größen wahrscheinlich wie die allermeisten Experten hier noch nie gespielt hat. :rolleyes:


    Zum Basix Set:
    Die 24x18 BD finde ich schon mal sehr löblich, aber was will der "gestandene Rocker" mit einem 12er Tömchen in Verbindung mit einem 14er Standtom?


    Wie schon erwähnt, wird mit ne 22er BD ein Schuh raus.


    Basix scheut in diesem Fall wie auch Premier mit ihren 26er Cabrias Rock Sets ein 18er Standtom mit anzubieten.


    EDIT: Gretsch hat es mit dem Catalina Club Set doch vorgemacht,
    wie man ein konsequentes Rock Set anbietet.


    Vom Finish her finde ich es aber sehr gelungen.

  • Zitat

    Original von hobbit.m.f
    also ich finde die kesselgrößen super und weiß nicht was es daran zu meckern gibt.... mich nervt eh dieses 26" 13"bzw14" und dann 16 und 18 " zeug... da skann man kaum vernünftig spielen. bei diesem set allerdings lässt sich alles gut spielen, und ein 12 er tom passt sehr wohl zu einer 24" bassdrum..... von daher ist doch alles super!


    Ja stimmt schon, Hand-Fußrollen mit einer 24er BD und einem 14" FT sind absolut super und ausgewogen. Und seit wann kann man 13" TTs und 16" FTs nicht spielen? Das sind doch absolute Standardgrößen. Ich warte hier noch auf den Spezialisten, der mir zu dem Set empfiehlt das 16er rauszunehmen und stattdessen 8" + 10" Keksdosen dranzuhängen. O Mann.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

    Einmal editiert, zuletzt von newbeat ()

  • also ich habe ein, üearl irgendas in den größen 22 13 16 18 im proberaum stehen. und ich finde es ist sehr schwierig an das 18 dranzukommen. zb schnelle tomfills sind kaum möglich, da die wege zwischen den trommeln sehr groß sind. außerdem finde ich es bei 26" bassdrum sehr schwierig mit einem 10" tiefen tom zu arbeiten.


    Und warum passt ein 8" tom oder ein 10" tom zu einer 22" bassdrum aber ein 12" tom nicht zu einer 24" bassdrum???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!