Entscheidungsfrage

  • Hi,


    ich habe eine Frage und will eure Meinung hören:
    Ich habe zu Weihnachten 200€ zusammengekriegt.


    Jetzt hab ich folgende Möglichkeiten, das Geld zu verwenden:
    - Laptop (nen sehr guter für 370€, von meiner Tante (neu))
    - 600er HiHat Ständer
    - Auf ein Giant Step Double sparen (Ja, es muss ein Giant Step sein)
    - Für ein neues Schlagzeug zurücklegen (Sq2 *IN LOVE*)



    Was meint ihr :D ?(

  • Rauchst du? Kauf dir Zigarren! So hab ich und es sit gut so, du hast dann auch kein Problem mehr dich entscheiden zu müssen. Für 200 kriegst du fast schon anständige Havannas.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Ja, ich bräuchte eben einen Laptop für den Proberaum, um DVD's (Lern DVD's) abzuspielen und/oder Musik eben.


    Mein Doppelpedal ist totaler Schrott (finde ich). Hab das Pearl PTW-100 (oder so ähnlich).

  • Sagen wir so, da du nicht genau weist was du dir kaufen sollst brauchst du auch noch nichts. Wenn du etwas brauchst merkst du es daran das es fehlt. Hört sich aber nicht so an als fehle dir etwas. Somit warten und sparen. 200€ zur Verfügung haben ist besser als 200€ eben mal so für (unsinnige?) Spielerein auszugeben.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Pack die Kohle auf die hohe Kante fürs SQ2. Bis du dafür genug gespart hast wird wohl noch viel Zeit vergehen, in der du überlegen kannst, ob du was anderes dringender benötigst. ;)

  • Hallo,


    die Hai-Hätt-Maschine natürlich.
    Alles andere ist teurer und damit jenseits des Budget.
    Für Playalong im Proberaum reicht ein CD-Player oder ein Kassettenrecorder, muss man eben ggf. vorher kopieren;
    Doppelpedal von Pörl ist zwar lala, aber keinesfalls schlecht, spielen kann man damit (wenn man kann);
    SQ2: die Hi-Hat davon gäbe es ja dann schon mal. Sozusagen die Anzahlung.
    Auf den alten Eimern kann man auch herum hauen. Und es hört sowieso kaum jemand, von wem ein Tom genau ist.


    Grüße,
    Jürgen

  • Zitat

    Original von -AnUbIs-
    Ich frage mich, wie du für 200€ etwas kaufen willst was 370€ kostet!?
    Fang bloss nicht an dich bei deiner Tante zu verschulden, sowas kann ziemlich übel werden!


    ich gehe mal davon aus,dass er von der Vorweihnachtszeit noch geld hat,war auch erst verwirrt und das scheint mir plausibel. ;D

    Das kann man noch essen.

  • Zitat

    Original von Jürgen K
    die Hai-Hätt-Maschine...


    Das heißt Hi-Hat maschine. "HI-HAT" Versteste :D:D:D Egal :)


    Spielst du oft DB oder nur kleinere Sachen (Ich meine: Durchgehend oder nicht und wenn, nur kurze)?
    Wenn du durchgehend spielst, und das Pedal nicht so richig will, kauf dir ein anderes. Ist dann nämlich am sinnvollsten (denke ich jedenfalls so).
    mvg
    blackdrumer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!