Der Offizielle Mittelhessenstammtisch (MHS) Nächstes Treffen folgt

  • moin :D ,

    ..stimmt, war wieder klasse!!!!!


    die schlagzeuge von maddin, slinor und iconi sind der hammer!!
    der slinor hat soviel von dem sonor signature horst link zeug dabei gehabt, das es einem die sprache verschlägt.
    der absolute hit war die schnarre (glockenbronze) von slinor.
    aber, er hat gesagt, er gibt nix her :D . versteh ich gar nicht, so ein schweres ding :D , will doch keiner :D .


    bis zum nächsten mal, und danke für den schönen abend :D.


    mfg :D

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Moin,


    Danke einmal mehr an alle gleichermassen Trommelverrückten für den Schönen Nachmittag/Abend, an Maddin' als Gastgeber, Fr. Maddin und Gsälzbär fürs Catering, sowie die Setsteller iconi und slinor.


    Letzterer hat einen Jugendtraum wahr werden lassen. Nach heutigen Hörgewohnheiten würde man wohl allgemein das Ayotte bevorzugen, aber für jemand, der in den frühen 80ern mit dem Trommeln begonnen hat, war so eine Signature Burg wie sie gestern in Friedberg stand, DAS Maß aller Dinge.
    Und klanglich verstecken musste es sich hinter den beiden modernen Edelkarossen auch nicht.


    Schönen Sonntag noch
    Hueni

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Ja, es war wieder prima und Danke an.... hab ich vergessen.
    Werde wohl alt. Werde wohl alt. Was war eigentlich mit
    Dem Swingstar für fünfhundert? Hat das wer gekauft?


    Meinem geschätzten Freund Hüni muss ich widersprechen.
    Ich glaube, dass man mit Fellauswahl und Stimmung das Sig
    sehr wohl sehr modern klingen lassen kann (Btw: Das war
    prima gestimmt). Und ich bin mir sicher, dass man uns kollektiv
    in einem Blindtest 1a hinters Licht führen könnte.


    Wann machen wir das denn mit Diplomat/Diplomat aufs Sig?
    Slinoooor!!! Da klingt die Welt gleich ganz anders. :)


    Außerdem muss ich mich über den Kroaten beschweren.
    Die Zwiebelsuppe war bisher immer ordentlich versalzen.
    Dieses mal schmeckte sie nach nichts. Der hat wohl seinen
    Tütenlieferanten gewechselt, der Kroate. Maddin, klär das mal.


    So long & noch einen schönen Sonntach
    Fränk



    Edith meint noch: Slinor, Du bist vollkommen durchgeknallt!
    Weiter so!

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Wie immer danke an Maddin für die Organisation und den Raum, an Frau Maddin und Frau Gsälzbär für die leckeren Kuchen und an Slinor und Iconi für die Zurverfügungstellung der Ballerbuden. Ich brauche in diesem Leben aber kein Sonor Signature mehr ;) Da fällt mir ein, dass ich gar nicht auf Maddins Set gespielt habe...
    Überhaupt ist das Getrommel ja sehr in den Hintergrund getreten. Wie Maddin schon sagte: beim nächsten Stammtisch lassen wir die Trommeln und Sticks weg und gehen direkt Essen :D

  • Danke an Familie Maddin. Es war klasse.
    Das Signature hat leider den beiden anderen Sets etwas die Show gestohlen. Ein tolles Set. Slinor ich wünsche dir den Spass mit dem Set, den ich auch gern hätte. Sei dir mein Neid auf Ewig sicher. :)

    beim nächsten Stammtisch lassen wir die Trommeln und Sticks weg und gehen direkt Essen


    Dann bitte das Treffen im Sommer und ein Lokal mit Biergarten!


    So, jetzt suhle ich mich wieder in der Sonntags Depression. Ich kann nix und mein E-Drum klingt nicht nach Sonor. :)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Guten Morgen,


    Oberhessen, Mittelhessen ... oder einfach die Metropole der Beklopften.


    Es ist stets ein besonderes Vergnügen und in der Tat ist und bleibt da
    der Dank erstmal an den Gastgeber einschließlich seiner mehr als wohlwollenden Angetrauten,
    ohne die das gar nicht möglich wäre,
    dann natürlich die kulinarische Versorgung höchster Güte neben der heißen Koffeinbrause
    die fantastischen Backwerke von Maddins und Gsälzbärs nicht minder fantastischen Backofenzauberfeen.
    Dann ist es immer wieder beachtlich, was der ein oder andere da an Gewichten heran- und (leider) auch
    wieder hinwegkarrt, diesmal neben Maddins fest installierter Grünfläche eine Meeresbrise im Holzrahmen
    und opulentem Bronzedekor vom iconi sowie der Heilige Gral vom Slinor.
    Letzterer hat allen ein bisschen die Show gestohlen, meiner konservativen Meinung nach allerdings mit
    Recht (und dafür muss ein Mann viel und schwer (er-) tragen, dafür bekommt man aber auch amtlichen
    Bums schon beim 10er Tom (das habe ich sonst noch nirgendwo erlebt). Die Signature-Metallkonstruktion
    bleibt mein Favorit bei Kleinen Trommeln, der Ferromanganstahl ist ungeschlagen.
    Dennoch hat sich auch noch ein anderer Schatz im Getümmel in dezentem Schwarz verkleidet, eine Radio
    King sieht man auch nicht alle Tage und da fragt man sich auch gleich, was man als Holzkessel ansonsten
    noch haben will.
    Gelernt habe ich auch, dass Holzklöppel gleich mal ganz anders performieren als die dezenten Filzlatschen.
    Da knallt es sofort.
    Etwas versteckt war dann noch das MEK des Gsälzbär, das auch singen kann. Für gewisse Anwendungen
    immer eine Idee, so ein DTX passt in die Aktentasche und kann durchaus das ein oder andere Problemchen
    behandeln (für mich wäre das eine interessante Ergänzung für abgefahrene Klänge)


    Die größte Attraktion sind aber die Menschen, die aus nahezu aller Herren (Bundes-) Länder erscheinen,
    jeder Jeck is anders, aber alle sind sie herrlich bekloppt und tragen zu einem fröhlichen Nachmittag und
    Abend bei. Dieser wie meist bei Frollein Chantalle (man merkt so langsam, dass die Rentner überhand
    nehmen), die den Chaotenhaufen erstaunlich souverän abfüllert.


    Wann ist der nächste?
    Genau.
    In sechs Monaten. Das ist Oktober.
    B. u. v.
    Widerspruch zwecklos.


    Grüße
    Jürgen


  • Warum viele Worte, das Ganze lässt sich auch folgendermaßen zusammenfassen:


    Hauptsache Maddin hat n Fähnsche und kepaps Frau keine Gardinen B)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Stimmt, Fähnchen und Gardinen waren diesmal DAS! Thema. Nebenbei ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen: Ein Swingstar für 500,- € angespielt.
    War das jetzt das braune oder das blaue? :huh:


    BTT (falls ich es schaffe):
    Das Signatur ist der HAMMER! Der blaue Fleck am Knie auch, den ich mir an der Snare geholt habe. Meine wäre bei der Berührung ins restliche Set geflogen,
    die hatte nicht mal gewackelt. Ich ahnte schon immer, ich habe zu wenig Toms - jetzt habe ich die Bestätigung. Klanglich hat mich das Set mehr wie erstaunt.
    Fast 40 Jahre alt und immer noch top aktuell - braucht sich hinter modernen Sets nicht zu verstecken. Die Verarbeitung ist wohl für die Ewigkeit gedacht,
    alles sitzt bombenfest, kein Wackeln, kein verblassen, keine Chromabplatzer - ein liebevoll gepflegter Mercedes von 1985 steht nicht besser da.


    Das Ayotte hat mich ebenfalls überrascht. Ich hatte zu meiner Setauswahlzeit auch ein Ayotte unter den Stöcken gehabt und war damals mehr wie
    enttäuscht. Ich hatte den Hype darum nicht verstanden, denn die Bass war grottenschlecht gewesen. Iconis Set klang sehr, sehr gut, die Bassdrum ist mehr
    als eine Macht. Auch die Beckenarmada war sehr gut abgestimmt und weckt den Spieltrieb 8)


    Gsälzbärs Set hat mich von allen Anwesenden wohl am meisten überrascht. Mehr braucht man nicht, um Schlagzeug zu spielen. Und alles passt (incl. Hocker,
    Lautsprecher - einfach alles) in ein mittelgroßes Hardwarecase. ;( Und aufgebaut reichen 1 x 1,25 Meter Stellfläche. Auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen,
    wir ewig Gestrigen - das wird die Zukunft sein. Gerd, du bist ganz, ganz weit vorne!


    Danke an alle Setsteller, Kuchensteller, Kepap für die unermüdliche Organisationshilfe, Barbara, die Wirtin vom kroatischen Zwiebelsuppenrestaurant,
    allen Rentnern, die zwar nicht mehr schleppen aber immer noch Krach machen können, dem Proberaum in Urzustand Rückversetzungstrupp,
    allen, die nicht dabei gewesen sind, meiner Mutter, meiner Frau, Angela Merkel und wen ich sonst noch vergessen habe.


    Nach dem Treffen ist vor dem Treffen =) =)


    Edit: Andy 19 ist gar nicht mehr 19 !!!11111

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Ja, schee wars! Besonders das Wiedersehen mit jemandem wie Andy 19, der mich dann noch dankenswerter Weise daheim abgeliefert hat, machen diesen Stammtisch aus. Der MHS hat auch in seinen über zehnjährigen Bestehen nichts an Reiz verloren. Dazu tragen neben dem Hausmeister Maddin auch die anderen bei, ohne die das Ganze Nichts wäre. Besonders uns Rentner wird immer wieder ein flauschiges Plätzchen geboten und dank des offenen Tores auch mit jeder Menge Unterhaltung durch die Friedberger Eingeborenen. Die Teilhabe an ihrem Dasein im Rahmen einer Kreuzung war schöner als Fenrsehen. Gut, Maddin hat vielleicht ein paar Kunden verloren, aber, ein büschen Schwund is imma. :D

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • Thema MHS:


    Ich ziehe mit meinem Geschäft um, nur in die Räumlichkeiten nebenan, also keine Entfernung aber mit einem
    Einzelhandelsgeschäft umziehen wird trotzdem eine Hausnummer. Das findet im Bereich zwischen Mitte März
    und Mitte April statt. Insofern möchte ich den MHS nicht wie sost um Ostern rum abhalten.
    Diesmal wird es Mai / Juni. Ich melde mich aber rechtzeitig, versprochen.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Guten Morgen,


    ja, Mai/Juni ... die Jahreszahl stand ja nicht dabei.
    Hoffentlich ist der Umzug angemessen und vollbefriedigend vollendet worden.
    Für den Rest gibt es ja noch Spätsommer und Herbst.
    Aktuell ist es doch sowieso zu heiß.


    Grüße
    Jürgen

  • Das war so klar, dass irgendwann einer fragen wird :D


    Ich bin immer noch nicht mit meinem Geschäft umgezogen, das hat hier langsam Ausmaße wie der Berliner Flughafen......


    Als Termin wurde mir jetzt verbindlich der 01.09.19 genannt, in den neuen Räumlichkeiten fehlt noch die komplette Elektrik,
    die Böden, Toiletten, Wände verputzen und Streichen, die Decke muss abgehängt werden.......


    Ganz ehrlich, dass wird von meiner Seite dieses Jahr eher nichts.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Um Missverständnissen vorzubeugen, es liegt nicht an mir, sondern an den Handwerkern 8)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!