Hamburger DF-Treffen in Vorbereitung: 21. Februar 2009

  • Bin aber am 10.10. mit allem fertig!!!! Und werde mich dann um eine Location kümmern! Das FZ Nöldickestraße steht uns leider nicht mehr zur verfügung. Habe aber schon ein paar neue Kontakte geknüpft und denke, dass wir diesmal das Treffen in einem Club auf dem Kiez haben werden. Es wird aber erst im November soweit sein. Sorry, das die Organisation dieses Jahr nicht so gut läuft!
    Gruß,
    LarsKrachen

  • also ich bin auf jeden Fall auch wieder dabei, wenn der Termin passt.


    Melde hier schonmal , wie letztes Jahr, eine Mitfahrgelegenheit für 2 Personen an. Wer also aus Hannover oder Umgebung kommt und noch eine Reisemöglichkeit sucht. Bitte per PN melden.

    Alles eine Sache der Übung.

  • Moinmoin,
    wie schon angedeutet ist ein Stammtisch für die Region Nord in Planung. Die ursprüngliche Planung für 2008 konnte aus Zeitmangel von LarsKrachen leider nicht übernommen werden, daher habe ich einfach mal das Ruder übernommen.


    Zu aller erst: ich möchte das Treffen nicht wie die letzten 2 Treffen gestalten, sondern eher wie einen aus südlichen Gefilden bekannten Stammtisch. Das heißt, Auftrittsmöglichkeiten für Bands wird es nicht geben, es soll mehr ein lockeres Zusammentreffen sein, bei dem man einen netten Abend verbringt, eventuell nett was isst (Grillt??) und trinkt. Und ganz wichtig: trommelt.


    Als Ort stellt Member Madmarian seine Customdrums.de-Räumlichkeiten zur Verfügung, dafür bin ich ihm sehr dankbar. Die Räumlichkeiten sind groß genug für ca. 30 Leute, gut beheizt und auch für Auswärtige super zu erreichen, da man von der Autobahn in knappen 5 Minuten da ist.Parkplätze sind auch ausreichend vorhanden. Um kritische Gemüter zu beruhigen: es wird keine Werbeveranstaltung für den Laden oder für den Trommelbau. Vermeidbar sind die Gespräche um dieses Thema natürlich nicht, ich hoffe jedoch, der aufgeschlossene Trommler kann dies für sich trennen. Daher wäre es toll, die Tatsache einfach zu akzeptieren und nun keine "Kommerziell vs. Unabhängig" Diskussion zu starten - das würde dem Sinn und Zweck des Treffens nicht gerecht.


    Ebenfalls besteht die Idee, dass Madmarian eins seiner Sets zum Trommeln zur Verfügung stellt, eventuell ein zweites. Dies hat rein praktische Gründe: dies Sets stehen bereits da und müssen nicht transportiert werden. Über ein drittes Set müssten wir diskutieren, ich bin da nicht 100%ig sicher, ob das platzmässig passt. Wer dieses stellt, müsste ebenfalls diskutiert werden - ich würde z.B. mein Hoshino mitbringen, falls gewünscht.


    Workshops sind zunächst auch aus dem Programm gestrichen, es sei denn, Nils würde sich dazu bereit erklären, einen kurzen Stimmworkshop zu geben - ich denke, die Snare wäre hier wieder ein geeignetes Anschauungsobjekt. Einen Workshopnachmittag halte ich jedoch für unnötig.


    Soviel nun erst mal vom geplanten Programm - falls ihr meine Vorstellung nicht teilt oder andere Anregungen habt: sagt es, bzw. her damit!


    Nun zum eigentlichen Problem: Terminfindung. Ich meine, ein Vorlauf von 2 Monaten muss mindestens sein, daher lege ich als groben Rahmen mal Februar/März fest. Da es den meisten regulär arbeitenden Menschen entgegenkommt, einen Termin am Wochenende zu haben, schlage ich einen Samstag vor. Mir passen alle Samstage im Februar / März. Das Wetterargument von mc r.i.p. lasse ich übrigens nicht gelten, weil: 1. ist das eh überdacht, und 2. ist man im Norden doch eine hohe Luftfeuchtigkeig gewöhnt :D


    Eingeladen ist natürlich jeder aus der Nähe, aber auch jeder von weiter weg, der sich den Weg zumuten möchte. Bezüglich einer Übernachtungsmöglichkeit müssten wir uns austauschen, ich denke aber, auch da lässt sich was machen.


    So, nun aber her mit Vorschlägen, Anregungen, Ideen... ;)

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Hallo Jan !


    Finde ich insgesamt ein gutes Konzept! Danke für Deine und Stephans Bereitschaft!


    Ich denke, ein zweites Set sollte möglichst jemand mitbringen. Muß aber nicht gerade Hoshino sein B)


    Ganz ohne Workshops wäre schon schade. Die müssen ja nicht hochoffiziell ausfallen. Wäre jedenfalls für mich eine gute Gelegenheit mal wieder etwas dazu zu lernen. Man könnte auch Video gucken und dann gemeinsam darüber austauschen oder ähnliches. Oder der eine oder andere Könner zeigt in lockerer Runde mal wie das mit den Doublestrokes so richtig möllert ;) Einen Video-Beamer könnte ich organisieren.


    Bis jetzt hat mein Kalender noch keine großen Hindernisse ausgemacht. Alle Samstage noch brauchbar. Leg den Termin so früh wie möglich fest!


    Zitat

    bei dem man einen netten Abend verbringt, eventuell nett was isst (Grillt??) und trinkt. Und ganz wichtig: trommelt.


    Gibt es öffentliche Verkehrsmittel in der Nähe?


    Angrillen wäre doch cool. Draußen (überdacht?) Grillen, drinnen sitzen und essen!


    Freu mich drauf!


    <>< Daniel

  • Für Grillen gibts keine falsche Jahreszeit und kein falsches Wetter, Jürgen :) Beim Seppel war im Februar auch angrillen angesagt... und ich kenne genug Leute, die regelmäßig An- und Abgrillen miteinander verbinden - wenn andere die Silvesterraketen hochjagen... wo ist also das Problem?? :P


    Daniel, Öffis sind direkt um die Ecke, S-Bahn Stellingen oder Eidelstedt, letztere dürfte näher dran sein - Fußweg von max. 5 min.
    Unterschätze mein Hoshino nicht ;)


    Wegen der Workshops, klar, wenns welche gibt, ist super. Aber aktiv suchen, nur um diese als einen Teil des Tagesprogramms zu haben, finde ich übertrieben. Außerdem klingt "Workshop" für mich immer so nach Verpflichtung zur Aufmerksamkeit - da finde ich das lockere "ich zeig mal was" oder "wie hast du das gerad gemacht?" doch angenehmer ;)

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Ich mach mal 2 Vorschläge:


    21.02.09 (Dritter Samstag im Februar)


    21.03.09 ( Dritter Samstag im März)

    //Edit: Stefan bat darum, den Termin möglichst weit von der MuMe zu legen, er benötigt mindestens 2 Wochen zeit dafür, ebenfalls passt als Termin der erste Samstag im Monat nicht- dementsprechend ändere ich den 2. Vorschlag folgendermaßen ( zum zweiten mal... ich Dussel...) ab;


    28.02.09 ( letzter Samstag im Februar)


    Dementsprechend scheint es, als würde der März komplett rausfallen.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

    2 Mal editiert, zuletzt von Burning ()

  • Das ist schon mal gut.
    Bisherige Interessenten (Liste wird hier ergänzt):


    - Burning
    - Madmarian
    - GrafDaniel
    - Sebo
    - Punkdrummer
    - Trommelmatze
    - mkdrumset90
    - Druminal
    - DimensionX
    - Rasha
    - Aero20sF
    - JanD
    - latereturn
    - Cuzendrums
    - Antonia
    - Rusty
    - Mc r.i.p. (vielleicht)


    Termin:
    21.02.09

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

    13 Mal editiert, zuletzt von Burning ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!