Musik-Schmidt Erfahrungen

  • Hallo alle beisammen..


    Ich wollte mich mal umhören ob irgendwer von euch schon Erfahrung mit dem Store Musik-schmidt in Frankfurt gemacht hat..
    habe vor mir dort eine Iron Cobra Doppelfußmaschiene zuzulegen, weil sie bei Musicstore-Köln wohl erstmal länger nicht verfügbar ist (will nicht warten ;) ).


    Danke schonmal im vorraus

  • Hi,
    ich hab nicht so gute Erfahrungen mit denen gemacht. Manche Verkäufer sind sehr arogant. Wenn man sich mit dem Instrument für was man sich interressiert nicht so gut auskennt, kann es vorkommen, dass man dort als Kunde schlecht behandelt wird.

  • Das trifft auf die Gitarrenabteilung beim Schmidt zu ;)



    Ich hab bis jetzt auch nur gute erfahrungen gemacht, ich kauf meinen Kram eigentlich nur dort. Einziges Problem am Laden, sie haben nicht wirklich viele Sets aufgebaut ( so ca 7 ) und davon sind bestimmt 5 Kinder/anfänger Sets , also zum spontanen testen nicht wirklich toll aber ansonsten echt Klasse.

  • Ich warte da zwar nicht drauf aber ich find den Laden auch voll OK.
    Sehr nette Leute. Hab mir da mein Ufip 9" Splash bestellt. Eigentlich wollt ich nen 8ter, aber das hatten die nich vorrätig, also ham se gesacht, kriegst nen 9" Splash fürn selben Preis und ich bin sehr glücklich damit :) Und es war am nächsten Tag da, als die angerufen haben

    Einmal editiert, zuletzt von Kalma ()

  • Zitat

    Original von drum-maniac
    Auf die Black Panther warte ich auch....


    Dann ist sie vllt gerade nicht auf Lager. Ich habe meine 13" x 6" Snare (99 €) innerhalb von 3 Tagen (nach der Bestellung) bekommen (und noch 2 % Skonto und 5 € Einkaufsgutschein dazu). Kann also bis jetzt nur Gutes berichten.

  • Mein Eindruck ist ein bisschen geteilter.


    Einerseits haben sie wirklich gute und günstige Angebote. Mit der Lieferzeit bin ich nicht immer ganz zufrieden gewesen, mit dem Abbuchen von der Kreditkarte dagegen sind sie sehr schnell. Es ist schon vorgekommen, dass der Betrag schon von meiner Karte abgebucht war, bevor die Ware auf den Weg gegangen ist. Auf Rückfrage habe ich die Antwort erhalten: "...haben gerade keinen so großen Karton da".


    Was kommt, ist aber grundsätzlich in Ordnung und gute Ware. Auch die Reklamationsabteilung funktioniert. Nicht wirklich schnell, aber funktioniert.


    Andererseits - auch wenn's den Laden wirklich gibt, war sogar schon mal da - es ist und bleibt ein Webshop, bei dem offensichtlich nur einige wenige die Preis- und Unternehmenspolitik bestimmen. Das ist ja auch in Ordnung, solange einzelne Mitarbeiter nicht selber anfangen zu denken und Mails zu schreiben.
    Solange man Waren genau so bestellt, wie sie angeboten werden, ist alles in Ordnung. Wenn es eine geringfügige Änderung gibt, funktioniert das System nicht mehr.


    Ich wollte vor Weihnachten ein Yamaha Stage Piano für die Familie bestellen (immerhin deutlich mehr als 2.000 EUR).
    Das gab's einmal solo, aber auch 2 EUR billiger (!) als Bundle mit Tisch, Hocker, Tasche und Gedöns. Leider war die Tasche nicht lieferbar, weshalb ich um ein ähnliches Angebot mit anderen Tasche gebeten habe. Das Angebot, was kam, war die Addition der Einzelpreise laut Web-Shop. Das hätte ich auch selber machen können. Der nachfolgende Mailverkehr endete mit einigen unrichtigen Angaben von Musik Schmidt und ansonsten ergebnislos. Zumindest die Keyboard-Abteilung habe ich bei mir gelöscht.

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    Schnell. kompetent. gut. Imho besser als Big T.


    Findest Du? Also, ich war mit beiden gleichermaßen zufrieden.
    Zumindest mit Lieferzeit und Ware, hatte sonst noch keine größeren Aktionen. Ja, einmal hatt ich das falsche Fell bestellt beim großen T, hab sofort ein Freeway ticket bekommen, also alles in bester Ordnung.


    Musik-Schmidt: War auch immer alles bestens...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Die letzte Bestellung verlief super schnell und problemlos. Allerdings warte ich schon seit einigen Tagen vergeblich auf nähere Informationen zu einem Set.


    Nicht in Ordnung: Auch bei SALE-Artikeln (meistens Showroom-Modelle) wird bei direktem Aufruf des Artikels im Online-Shop die 33-Tage-Geld-zurück-Garantie sowie das 66-Tage-Umtauschrecht genannt.


    In den AGBs steht aber irgendwo ganz unten, dass auf Showroom-Modelle die o.g. Optionen nicht gelten.


    Ein Online-Shop dieser Grösse sollte so flexibel sein und die entsprechenden Artikel auch entsprechend kennzeichnen.


    Gruss
    Daniel

  • Ich hab mir im Laden mal eine Tama-Fußmachine gekauft. War schrecklich, wie lange die Oma hinter der Theke für die Abwicklung gebraucht hatte und das war auch die einzige Auswahl damals.


    Ist allerdings 1978 gewesen - noch in der Berliner Straße. :D Die heutigen Macher waren vielleicht noch gar nicht auf der Welt... Also bestimmt alles kein Problem, die machen das schon lange genug!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!