Spülmaschiene

  • Zitat

    Original von Anthrax
    Spülbecken ist umweltunfreundlicher! :D


    Es gab mal eine Untersuchung um den Unterschied des Spülverhaltens verschiedener Europäer herauszufinden. Ein Ergebnis davon war, dass keiner mit weniger Wasser die gleiche Menge Geschirr spülen konnte wie ein Spülmaschine ;) Gut, den verbrauchten Strom muss man wohl auch noch rechnen...

  • Das hängt wohl nicht wenig von der Menge und der Hartnäckigkeit des eingetrockneten Essens ab.
    Wer die Grützwurstreste und Bratensauce nicht von den "Tellern" bekommt, für den ist die Spülmaschine sicher toll.


    Kann man eigentlich mit dem Set auf dem Hänger in die Autowaschanlage fahren?
    Meine Felle haben immer so unschöne Bremsspuren.

    Hier schwankt nicht nur das Tempo.

  • Die Öko-Bilanz ist abhängig von der Spülmaschine und Programm (Wassermenge und Temperatur). Wer für sein Becken einen Becher Wasser, Putzmittel und ein Tuch nimmt, verbraucht natürlich weniger Energie. Wer das heiße Wasser während dem Spülen laufen lässt, verbraucht viel mehr.


    Meine Spülmaschine hängt am Warmwasser der thermischen Solaranlage. Somit von ca. April bis Oktober egal...


    Wegen typischen Salz-Zusatz und Phosphaten, u.s.w. würde ich diese Beckenreinigung auf Dauer niemandem empfehlen. Ich selbst könnte es aber machen, da nur 55° Programm, Waschnüsse und KEIN Salz in der Maschine.


    Ich hatte früher ein Paiste-Putzmittel, was aber auch nix anderes enthält als die ganzen typischen Emulsionen für Bad und Armaturen. Irgendwann habe ich sie einfach natürlich verdrecken lassen:D


    Am besten in der Folie lassen und in einen Vitrinenschrank stellen, dann bleiben sie wie am ersten Tag:D

  • genau das sagte ich doch noVocals.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"


  • dann guck am wo die flammtemperatur von holz liegt, wenn cih das richtig im kopf hab ligt der irgendwo knapp unter 100°C trotzdem würdest du dein set doch nich auf 60 grad erhitzen, oder?


    also muss es wohl noch andere möglichkeiten geben, stoffe thermisch zu beschädigen ;)

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • maschiiiiiine, nicht maschiEEEne. also ganz richtig heissts Maschine, mit einem "i!
    :D

    "Ich bin absolut dafür, dass man Narren von gefährlichen Waffen fernhält. Beginnen wir mit Schreibmaschinen." - Frank Lloyd Wright


  • um den klugscheissermodus jetzt mal zu übergehen...


    stell dir mal diese frage:
    warum klingt ein becken? -weil es gehämmert ist, d.h. es besteht eine spannung im material
    warum fönt man felle (trommelfelle)? - um spannnungen auszugleichen


    parallele entdeckt?

    Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand! :D

  • Zitat

    Original von Steve Miller
    Auch wenn's...


    ...oder gerade dann! ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

    Einmal editiert, zuletzt von Anthrax ()

  • Spülmaschine, Waschmaschine, Klospülung, Waschanlage...probier alles mal aus. ;) Kannst ja auch gerne mal riskieren Porzellan in die Spülmaschine zu stecken. Ich denke Porzellan und so liebevolle Becken sind sich da ziemlich ähnlich. Hab's aber auch noch nicht versucht. Also, probieren geht über studieren? Aber beschwer dich später nicht, dass man dir gesagt hat, dass du es mal probieren sollst.

    Ich spiele zwar kein Schlagzeug mehr, aber ich höre noch liebend gerne zu! :P

  • Es gibt durchaus Porzellan, das absolut nicht spülmaschinengeeignet ist....

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

    Einmal editiert, zuletzt von Anthrax ()

  • Zitat

    Original von Anthrax
    Es gibt durchaus Porzellan, das absolut nicht spülmaschinengeeignet ist....

    Ironie? Wenn nein: Hat sie auch nicht anders behauptet.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • keine Ahnung, ob Becken in der Spülmaschi(e)ne richtig sauber werden, aber dass man Becken mit der Spülmaschi(e)ne kaputt bekommt, glaube ich im Leben nicht. Den Schutzlack vielleicht, aber dem Becken macht das nix. Sage ich.

    ...und keine Eier!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!