möchte DW Set Kaufen..brauche TIP

  • Halloechen !


    also ich bin mittlerweile im dem alter wo "Mann" sich mal was gönnen möchte und "Mann" das gewisse "Kleingeld" hat. So ich habe in meiner Drummerkarriere
    (wenn mann das als Hobbydrummer so nennen darf) schon ein paar Sets angespielt.
    Jetzt habe ich mal umgesehen: mir schwebt da SO folgendes Set vor:


    Siehe Link http://www.flickr.com/photos/strongdrums/875359763/


    http://www.flickr.com/photos/strongdrums/875359763/


    meine Wunschvorstellung wäre nichtgebohrte Bassdrum
    2 Toms und eine Standtom.


    Meine Musikrichtung die mir persönlich gefällt ist Marron5 , Rooney , Sting ,
    Phil Collins.Linking Park....Stilistisch spiele ich in Richtung POP
    Rock.


    wer unter den bestehenen DW Spielern kann mir sagen was das set auf dem Link ungefähr kosten wird, und wenn ich eine "Anfertigung" machen würde
    welche Bassdrumgroessen / Tom Groessen fuer die Musikrichtung
    Funk Rock die Richtige ist.


    By the way wie findet Ihr/DU die Farbe ?




    Vielen Dank und schone grüße aus dem verregnetem Würzburg



    Nachtrag : aktuell spiele ich ein sehr gut erhaltenens Tama Granstar II aus den 80'igern ! ;=)

    ----------------------------------------------
    ..............hauptsache es groooved
    .und macht spasssss......oder ? ;=)
    ----------------------------------------------

  • Ich würd mal sagen dass hier die Standartgrößen 22x18 BD, 10x8, 12x9 und 14x12 oder 16x14 zur Musikrichtung passen würden.
    Warum es grad DW sein soll versteh ich aber nicht, das Finish ist ja mal recht bieder ;(

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

    Einmal editiert, zuletzt von Majestic12 ()

  • Danke ;=)

    ----------------------------------------------
    ..............hauptsache es groooved
    .und macht spasssss......oder ? ;=)
    ----------------------------------------------

  • Hoi Hoi,


    Also preislich gesehn bist du in der absoluten Oberklasse, arg viel teuerer gehts kaum mehr :). Da du allerdings nur 4 Trommeln willst wirds aber auch net unbezahlbar. Die Bass, also die große Trommel, kostet bei Thomann schon wuchtige 1582€. Daraus lässt sich ableiten wieviel du für die anderen beiden Trommeln hinblättern musst. Übern Daumen gepeilt denk ich mal so 3000-4000€ werdens schon sein.


    Bei der Bassdrum Größe würde ich dir zu 22 Zoll raten da bist du schön flexibel und für Funk- Rock bestens bedient. Bei den Tom Größen würde ich zu 10", 12" Rack Toms und 14" Standtom oder Rack Tom (Je nachdem wie basslastig dus haben willst) raten. Bei Bedarf kannst du dann auch noch mit ner 16" Standtom aufrüsten.


    Die Farbe is ganz cool allerdings ein wenig zu monoton für meinen Geschmack.
    Aber bedenke das DW ein CUSTOM Hersteller ist, sprich du kannst dir alles was DU willst raussuchen und anfertigen lassen, es gibt keine vorgefertigten Schablonen welchen du dich anpassen musst. Die ganzen Finishes kannst du auch auf der DW homepage unter "Showroom" nachgucken.


    In diesem Sinne natürlich viel Spaß mit dem Set falls du dich dafür entscheiden solltest.


    Mfg Mickey

  • hallo Mickey


    also wegen der farbe , schwarz ist das schon schlicht , aber das ist ja bekantlich geschmackssache und aktuell ist ja so glitter effekt bei drums recht hip nur was ist bsw in 10 jahren hip ? deswegen finde ich die farbe recht nett....


    naja und was du schreibst zwecks preis , da habe ich mich schon auf lockere
    3000 euro und etwas mehr eingestellt. ....


    sobald ich dann das ding habe werde ich das mal posten :=)


    Gruss helge

    ----------------------------------------------
    ..............hauptsache es groooved
    .und macht spasssss......oder ? ;=)
    ----------------------------------------------

  • Wie kann man nur ein Set einer Firma die einem wirklich ALLES lackiert (gegens Kleingeld versteht sich) in schwarz kaufen?
    Das werde ich nie verstehen.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von Anthrax
    Wie kann man nur ein Set einer Firma die einem wirklich ALLES lackiert (gegens Kleingeld versteht sich) in schwarz kaufen?
    Das werde ich nie verstehen.


    Because today you can have it in any color, also in black.


    Ford bietet inzwischen auch schon andere Farben an... :P

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Joah klaro das is Geschmackssache da hat jeder andere Vorstellungen.
    Es is natürlich schwer zusagen was in 10 Jahren "Mode" ist , sofern man davon sprechen kann, aber von dem Standpunkt her ist schwarz sicherlich eine gute, "stabile" Wahl, da liegste sicherlich nicht falsch.


    Joah und der Preis is auch recht dufte. Gegen einen Aufschlag von 30 Prozent kannst du dir auch die Hardware in Satin,Gold oder Schwarz liefern lassen aber jeder muss für sich entscheiden ob ihm das Geld wert ist.


    Mfg Mickey

  • Mir fällt jetzt auf wie sehr der Spruch wie die berühmte Faust aufs ebenso berühmte Auge passt :D


    Wie Arsch auf Brille.


    Edit: Goldene Hardware auf Schwarz würd ich noch weniger verstehen.
    Goldene Hardware will doch kaum einer...da kann man dann unter die goldene Hardware auch n schönes Finish machen ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

    Einmal editiert, zuletzt von Anthrax ()

  • Zitat

    Original von Anthrax
    Wie kann man nur ein Set einer Firma die einem wirklich ALLES lackiert (gegens Kleingeld versteht sich) in schwarz kaufen?
    Das werde ich nie verstehen.


    Aus eben genau diesem Grund.


    Ein Orlowski-Honey-BlueCuracao-Melitta-Green-over-Schrumpelfuß-with-Fencheltee-on-Baumarktplatte kann jeder bei DW bestellen.


    Aber wer bestellt eins in schwarz?



    Hätte ich die Kohle übrig, würd ich sogar noch einen Schritt weitergehen: Schwarz UND Pinstripe.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ballroom Schmitz ()


  • Ich hab schon mal ne schwarze DW-Edge Snare mit Powerstroke 4 Coated und Emperor Reso auf Wunsch des Drummers befellt. Ich sag aber nicht wers war :D

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • meiner meinung nach bezahlt man bei dw unverhältnismäßig viel für den namen. ich hab mein dw mittlerweile schon recht lange eingemottet und weiß nicht einmal genau, wann oder ob ich es wieder rauskrame. im augenblick sind mir andere sets lieber.


    mit 22, 10, 12, 14 machst du aber nix verkehrt, das ist auf jeden fall eine solide basis. die farbe sagt mir nicht zu, aber das ist auch völlig egal, weil geschmacksache.


    generell glaube ich aber, dass du mit 3000€ eine menge anstellen kannst und wenn es nicht unbedingt ein neues set sein muss, dann kannst du von dem geld auch locker zwei high-end sets auf dem gebrauchtmarkt ergattern ...

  • Hallo,


    beraten lassen, was die Trommelgößen betrifft, ist doch total sinnlos. Es bringt dir gar nichts wenn wir dir hier dein Set konfigurieren und du das noch nie gehört hast. Am Schluss bist du enttäuscht. Also zuerst mal ein dw Set im Laden antesten, am besten mit allen möglichen Trommelgrößen von klein bis groß. Die Größen, die dir gefallen, die kaufst du dann. So einfach ist das!
    Hier kann ich dir also keine Empfehlung aussprechen.
    Das Set auf dem Bild sieht sehr gut aus. Satin Oil macht sich immer gut und Ebony finde ich visuell einfach klasse.
    Der Preis wird Schwankungen unterworfen sein, kommt ganz auf die Größen an. bei zwei Toms und einer BD so im Schnitt 3000€. Je nach Trommelgrößen etwas mehr oder weniger. Aber ich denke, da kommst du definitiv unter 3000€ weg. Etwas mehr €uros nennen ist immer besser. ;)

    Mit den freundlichsten Grüßen


    Euer Zagschleuger ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Zagschleuger ()

  • @ BD größe: 20" reicht. Für Clubs, wo die Leute 1m vor dir sitzen, ist es so-wie-so "tötlich" :D ..(Hatte 20"bd, 10"tt, 12"tt, 14"ft in maple)
    Für cca 3.500€ bist du sicher dabei. Nur.. bitte nicht in schwarz! ;) :)
    tipp: olive ash burl, okoume feather, elm cluster.. lg.

  • Zitat

    Original von Ballroom Schmitz
    Hätte ich die Kohle übrig, würd ich sogar noch einen Schritt weitergehen: Schwarz UND Pinstripe.


    Blasphemie! Verbrennt ihn!


    BTT: Finish und Hardware muss dir gefallen, keinem andren, wenn du auf Pink mit Goldhardware stehst, warum nicht?


    Die Sache mit den Größen ist da vielleicht etwas kniffliger, ich würde auf jeden Fall versuchen ein DW in deiner Wunschkonfiguration unter die Sticks zu bekommen, bzw. am besten mehrere um dich mal in sachen Tomgrößen auszutoben, das ist meiner Meinung nach nämlich auch irgendwie Chararktersache, so geil ein 24"/13"/18" auch klingen mag, für mich fühlt sichs einfach falsch an beim Spielen und das obwohl ich durchaus einer aus der Rock-Fraktion (<-- missverständlicher Ausdruck :rolleyes: ) bin!


    Vielleicht gehts dir ja dann doch andersrum und findest das 10er Toms Kindergarten sind ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!