möchte DW Set Kaufen..brauche TIP

  • Hallo,


    da dw ja ein echter custom Hersteller ist, würde ich da einfach mal
    BD 21" (da spart man die leidige Diskussion, ob 22 oder 20) FT 17" (mal was anderes) TT 13,77" TT 10,16" bestellen - natürlich mit viereckigen Böckchen (rund hat jeder) in magenta to grey fade (die Böckchen) und die Farbe natürlich nicht schwarz, sondern black hole black - schwärzer geht nimmer.


    Dann natürlich einen Diamanten rein (o Mist, das macht ja der andere Verein), also dann nehmen wir halt ein kleines Loch für die extra Luftzufuhr oder -abfuhr in oval, weil Johnny B. Goode festgestellt hat, dass da die Luft besser durch kann (schwere unten, leichte oben - alles durch ein Loch)


    usw. usf.


    Mann könnt sich ja sonst nix.


    Gute N8,
    Jürgen

  • Ich würde 22/13/16 nehmen, eben weil ich mich damit am wohlsten fühle und es ein klassiches Setup ist. Da du sagtest du wollest 2 Toms oben würde ich persönlich auf 22/12/13/16 erweitern. Grund: Ausnahmslos alle 10er die ich bis jetzt gehört habe klangen irgendwie pisselig. Das soll jetzt nich in Größendiskussionen ausschweifen, davon hatten wir ja genug. Mach dir mal Gedanken ob du viel mit PA spielst, einen moderneren Sound magst und ggf auf etwas Fülle verzichten kannst, dann ist ein 10er für dich ok. Gleiches gilt für die Bassdrum, unter einer 22er würde ich es außer für eine Jazzcombo nie machen, eine 20er bringt nie so viel Volumen wie eine 22er und das ist für mich ein ausschlaggebendes Kriterium. Dazu würde ich die Bassdrum auch nicht unbedingt in 18" Breite nehmen. Diese 2" Tiefe mehr die in den letzten Jahren überall zu finden sind bringt nicht mehr Lautstärke, sondern mehr Bassanteil, der aber sehr schnell schon anfängt zu wummern. In der akustischen Bandsituation gehen diese 2" schnell unter. Einziger Vorteil in meinen Augen: besseres Verkaufsargument, weil es eben Hip is.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Original von MatingSeason
    teurer müll :P


    http://www.drcustoms.de ! billiger , auch custom und du kannst dir auch n hübsches finnishs raussuchen !


    Frevel im Zusammenhang mit DW diesen "Hersteller" zu erwähnen.
    Wer in seiner Gallery Bilder eines DDrum-Acryls einstellt bei dem er einfach die Badges tauscht, und dann behauptet das sei von ihm, den kann ich als sogenannten "Hersteller" nichtmal ansatzweise ernstnehmen...


    Ich rede von diesem Kit
    Woher ich es weiß?? Die ebay-Welt ist klein....


    Weiter im Text, aber bleibt beim Thema und vergleicht nicht Äpfel mit Pferdeäpfeln. Es geht um DW, ganz konkret um DW, das führt zu nichts wenn jetzt jeder was anderes einwirft.


    Danke.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • guten morgen, herr künftiger kollege ;)


    empfehle ähnlich member seven auch 10, 12, 16; letzteres allerdings in 14" tiefe.
    und denk auf jeden fall an die "matching" snare ... erst dann wird's richtig rund. ;)


    solltest auch locker unter drei riesen bleiben können; habe für meinen schmodder "nur" dreisieben gelöhnt, aber auch zwei kessel mehr als du dabei gehabt. kannst ja mal unter meinem link gucken.


    dennoch: hardware nicht vergessen; macht nochmal einen kleinen batzen aus. :D


    viel spaß beim einkauf und grüße,
    markus

  • Guten TACH.


    Naja, jedem das seine. Wer immer noch meint ein einfaches Finish bei DW zu nehmen wäre uncool ist scheinbar sehr begütert ;)


    Ansonsten würde ich für Funk schon ein 10er im Gepäck haben, aber das 16er FT darf schon sein. Das schiebt schon noch deutlich mehr als das 14er TT.
    Wobei das 14er TT tief gestimmt auch schon sehr nett klingt.


    10-12-16 gibts bei DW afaik im Handel nicht so oft. Aber du willst ja eh bestellen.

  • Komisch dass es bei DR nie ne Lila Snare gegeben hatt .. die ja dann auch bei dem Set dabei sein sollte oder nicht ?!?!


    Wenn er böckchen von nem starclassic an ein Maple set mit keller kesseln dranbaut .. mit den selben größen wie von nem bekannten tama set .. wärs dann automatisch auch n fake ?


    also bitte .. so ein schmarn

  • Ist ja auch richtig schwer, die Snare einfach wegzulassen, oder? Was soll das denn für ein Argument sein??


    Es ist sicherlich leichter, bei einem fertigen Ddrum einfach die Badges und das Frontfell zu tauschen, als für viel Geld original Tama Hardware zu kaufen um die an Keller Kessel zu schrauben..andererseits könnte man auch einfach bei dem Starclassic die Badges austauschen..allerdings wär das nicht so lukrativ, da ein Starclassic Maple in der Anschaffung um einiges teurer sein dürfte als ein DDrum Diode. Da kann man im Weiterverkauf als "Custom Set" ruhig noch ein paar Euro draufhauen.. :rolleyes:


    So, genug Off Topic, zurück zum Thema, es ging um RICHTIGE Custom Sets, in dem Fall DW. Da kann ich dem Topic Starter und Fragendem auch hier dazu raten, einen US Import in Erwägung zu ziehen. Da lassen sich etliche hundert Euro sparen.

  • Zitat

    Original von MatingSeason
    Komisch dass es bei DR nie ne Lila Snare gegeben hatt .. die ja dann auch bei dem Set dabei sein sollte oder nicht ?!?!


    Soll ich den Verkäufer des Sets mal kontaktieren und bitten hier ein Statement zu hinterlassen??
    Der weiß bestimmt noch ganz genau an wen das Set damals ging ;)


    Desweiteren sind die chrom-reifen an der Bassdrum ein undrügliches Zeichen. Ich war dabei als die Originalreifen gegen die aus Stahl getauscht wurden, der Optik wegen... Frag doch mal nach ob bei der Auktion damals sowohl Chromreifen als auch die echten dabei waren...



    Back to topic please, und das war dw, nicht dr...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von Dr. Doublekick
    [...] Da kann ich dem Topic Starter und Fragendem auch hier dazu raten, einen US Import in Erwägung zu ziehen. Da lassen sich etliche hundert Euro sparen.


    Dabei würde mich mal interessiere ob ihr da einen speziellen Shop oder Kontakt bevorzugt? Ich bin zwar ca. 1mal im Jahr in San Francisco und könnte dort einkaufen gehen, ich würde das Zeugs aber auch übers Web bestellen. Allerdings möchte ich bei so viel Geld nicht einfach beim erstbesten US-Shop bestellen.


    Ich möchte jetzt auch kein Import-Zoll-Garantie ge-spame lostretten sondern es interessiert mich einfach mit welchen Shops ihr solche 3000+ € Deals durchführt.


    Danke und Grüsse aus der Schweiz,
    nmi

  • @ scarlet_fade


    Ja, kontaktier den Verkäufer mal. Ich hab den Herren mal auf nem Gig getroffen und darauf angesprochen ob ich über seine Firma auch unbearbeitete Acryl-Rohkessel beziehen könnte, aber da hat er sich dann irgendwie versucht herauszureden, dass das nicht gehen würde.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

    Einmal editiert, zuletzt von Majestic12 ()

  • Hi,


    was spricht eigentlich gegen 12" und 14"er Hängetoms und ein 16"er ST ??? ?(
    Ich liebäugel selbst auch schon länger mit genau dieser Variante. Ein 10"er ist mir irgendwie zu mickrig. Wenn's denn schon von DW sein soll, finde ich diese Kombi "männlicher" 8) . (Komme übrigens nicht aus der HM-Fraktion, sondern spiele Pop/Rock.)


    Gruß - R.


  • Ich hab mal 10/12/14 TT 16/18 FT mit 22 BD gespielt.... das drückt.... macht aber arbeit! :D


    Mich würde vielmehr interessieren, warum ausgerechnet die DW-threads hier geradezu episch diskutiert werden?


    Manche Dinge bzw. Entscheidungen entziehen sich der Vernunft. (Kenn ich bei mir nur zu gut....)


    Und wenn man das Geld übrig hat? GO!


    Nebenbei: Ich fände 10/12 TT 14/16 FT 22 BD am universellsten, allerdings wäre die 20 BD von DW funkiger, da kompakter. Die DWs drücken untenrum eh genug... und zu geringe Lautstärke ist eigentlich nie ein Drummerproblem.
    Sollten wir in nem kleinen Club zu leise sein sind die Gitarren zu LAUT! So is das.... :D


    lg
    Xian

  • Noch mal ich,


    natürlich meine ich bei einem 14"er Hängetom KEIN 14" x 14" (wie sähe das wohl aus? :D), sondern ich denke da an 8"/9"er oder max. 10"er Tiefe.


    Xian01:
    ... weil DW allein schon ob des Preises 8o nun 'mal eine gewisse Aura umgibt und vom Sound her wohl als Referenz angesehen wird 8) (... und da kommt man dann schnell ins Träumen ...).


    Aus solchem Stoff werden Mythen gebaut ...



    Gruß - R.

  • Zitat

    Original von R.a.l.f.
    was spricht eigentlich gegen 12" und 14"er Hängetoms und ein 16"er ST?


    zuerst mal die optik.


    Zitat

    Original von R.a.l.f.
    Ein 10"er ist mir irgendwie zu mickrig. Wenn's denn schon von DW sein soll


    gerade die 10er von dw sind überhaupt nicht mikrig ... im prinzip klingt da ein 8er wie ein 10er, ein 10er wie ein 12er, ein 12er ...


    Zitat

    Original von R.a.l.f.
    sondern spiele Pop/Rock.


    siehe punkte eins und zwei.


    ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!