Glotze an! Aktuelle TV-Tipps

  • wärend ihr teilweise den ESC geguckt habt, hab ich mir gestern Bertram Engel mit Udo Lindenberg reingepfiffen.
    Kam auf WDR?.... :D


    Aktuell läuft auf ZDF_neo neoMusic mit den Scorpions!

  • jetzt auf zdf kultur
    7 teilige doku über rock und blues..


    Wenn hier nicht soviel gequatsch wuerde, haette man das bereits in Post 1999 lesen koennen ;)


    Um 12:45 gibts im Bayerischen Rundfunk "Klick-Klack", das Musikmagazin mit
    Martin Grubinger. Nicht immer nur Percussion aber auch immer interessant wie
    ich finde.

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Heute Nacht kam auf ZDFneo Rock'n'Roll Hall Of Fame mit Zusammenschnitten der letzten 25 Jahren. War einfach wahnsinnig gute Livemusik. Vielleicht könnt ihr da noch dran kommen. Kann ich sehr empfehlen.


    Dabei waren Jeff Beck, Sting, Stevie Wonder, John Fogerty, Vinnie Colaiuta, U2, Mick Jagger, Bruce Springstenn, Tal Wilkenfeld, Metallica, Ozzy Osborne und viele mehr. Gab vor allem zig Sachen, so Leute zusammen gespielt haben, die aus unterschiedlichen Epochen stammen.


    Wenn dann Metallic mit Ozzy zusammen Iron Man gespielt haben, war es einfach nur wahnsinn. Ein echt gutes Alternativ Programm zum Euro Vision Song Contest.

  • Kommst du zu dem Eindruck, wegen den seltsamen Überlagerungen im Obertonbereich? Das wäre natürlich schade. Ich war selber ein wenig begeistert von diesem "Schillern" in den Stimmen. Scheint aber als könnte das sehr wohl von einem Autotune kommen. Dann wäre ich dem voll auf den Leim gegangen.
    Ich denke da an Roger Waters. Ein super Musiker, was das Komponieren und das Schaffen von Atmosphären angeht, aber sein Gesang geht leider gar nicht. So weit ich weiß hat man bei The Wall für die Aufnahmen auch noch nachgeholfen. Live klang es damals ganz anders als bei den Aufzeichnungen, die man erstehen konnte.

  • also zunächst wäre lediglich, das aber defintiv, festzustellen, dass mindestens eine Seite von Pauls Klampfe übelst verstimmt ist, wie das bei einem derartigen Megaevent passieren kann, bleibt mit schleierhaft.


    so, nu Autotune: Also wenn überhaupt, wäre das bei Garfunkel der Fall, bei Simon hör ich da nüscht............nochmal reinhören .............. ja, in der tat, Art klingt fast besser, als zu alten Zeiten.


    aber egal:


    Die beiden müssten jetzt 70 oder knapp drüber sein und gehören zu den besten Songwritern aller Zeiten, von mir aus können die aufm Kamm blasen, meine Hochachtung haben Sie für alltime. Und dunnemals haben Sie auf jeden Fall so gesungen, wie es sich jetzt anhört, also sehen wir es als Reminisenz an gelungene alte Tage, denn eins steht fest: Solche Musik gibts nicht mehr.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • mindestens eine Seite von Pauls Klampfe übelst verstimmt ist, wie das bei einem derartigen Megaevent passieren kann, bleibt mit schleierhaft.


    Liegt vielleicht an seinen Krallen B)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • 70jährige sind doch zahnlose Tiger, da is auch nix mehr mit Krallen :)

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Sieht in dem Video aber anders aus ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Heute, Dienstag, 31. Mai 2011, 23.15 - 00.00 Uhr im WDR Fernsehen:

    Omar Hakim


    Leverkusener Jazztage 2010


    Line-up (wenn ich nicht irre):


    * Omar Hakim – Drums
    * Chieli Minnucci – Guitar
    * Jerry Brooks – Bass
    * Scott Tibbs – Keys
    * Gregoire Maret – Harmonica


    und Hier gibts ein Backstage Interview dazu.

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Gleich um 21 Uhr auf 3sat:


    Sommernachtskonzert Schönbrunn


    http://www.3sat.de/page/?source=/musik/153742/index.html


    Franz Liszt: Les Préludes
    Niccolò Paganini_ Violinkonzert Nr. 1 in D-Dur, 1.Satz (Bearbeitung : Fritz Kreisler)
    Jean Sibelius: Kranichszene op. 44 / Nr. 2 Aus der Musik zu Arvid Järnefeldts Drama "Kuolema / Der Tod"
    Modest Mussorgsky: Bilder einer Ausstellung

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ich habe nicht alles gesehen, aber was ich gesehen habe, war beeindruckend.
    Wie wird so was fürs Publikum verstärkt. Da waren ja schon einige Leute.


    thx
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Das ganze Wochenende lang Rock am Ring 2011 auf EinsPlus. Je ca 17-03 Uhr. Im entsprechenden Thread wurde der Live-Stream verlinkt.

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!