Glotze an! Aktuelle TV-Tipps

  • Zitat

    Original von Vitamalz
    Vielleicht hat er die von JJ bekommen, der spielt ja jetzt nur noch Meinl :rolleyes:


    ?(


    Ist das versteckte Ironie die ich nicht verstehe?

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Halbwissen würde ich eher mal sagen an dem Set wo er bei Korn gespielt hat hingen überwiegend Paiste Rudes und ein paar 2002er.


    Bei Slipknot spielt er auch Rudes.


    Das mit dem Meinl rührt von der Roadrunner United DVD dort hatte er ein Meinl Raker Ride am Set hängen.

  • also ärtzte waren auch geil - was ich so nicht erwartet hätte...
    31 songs im stehen und dann noch so die show abgezogen: ganz stark - hut ab! und als entertainer sind se auch fantastisch.. naja, ich hab heut seit 17 uhr rar durchgeschaut, jetzt geh ich zufrieden zu bett. good charlotte am anfang waren übrigens auch ganz nett. gelungenes ende für rar 2007 dieser abend.


    n8

  • Fazit:


    Beatsteaks: Nach kurzer Warmlaufphase einfach nur furios! Das Highlight. Egal ob Club oder Monsterfestivalbühne: Diese Band rockt jede Location in Grund und Boden.


    Smashing Pumpkins: Sehr wuchtig, mit überaschend gutem Gesang, die Bulleten fast noch getoppt (im Fernsehen). Live vor Ort waren die Kürbisse wohl besser, aufgrund dichterer Atmosphäre (dunkel, Lightshow), wahrscheinlich noch druckvollerem Sound und dem Nostalgiefaktor.


    Korn: Owei! Warum hat man sich nicht einfach so um die Jahrtausendwende aufgelöst? So wären sie ewige Helden mit Mythos geblieben. Nun demontieren sie immer weiter ihren Ruf, mit immer schlechteren Alben, hirnrissigen Unpluggeds, und immer unzeitgemäßerer Musik. Mitte der 90er war das ja noch in, aber mittlerweile finde ich diese Musik nur noch vollkommen out, mal abgesehen von den ersten beiden Alben. Für mich ist diese Band nur noch eine billige Kopie früherer Zeiten. Sehr arm und langweilig. Und ob da jetzt Herr J., Bozzio oder doch wieder mal Silvera spielt, macht für mich im Grunde nicht den geringsten Unterschied. Die Musik bleibt gleich uninspiriert.


    Ärtzte: leider nicht viel gesehen, aber das wenige war wie immer überzeugend. Die bäste Band der Welt ist live einfach eine Macht. Nur die Songs waren früher (ein klein wenig) besser. Größte Überaschung auch für mich, dass Bela nicht mehr Yamaha spielt, sondern Ludwig. Aber wo er Recht hat, hat er Recht.

  • Zitat

    Original von nd.m
    Größte Überaschung auch für mich, dass Bela nicht mehr Yamaha spielt, sondern Ludwig. Aber wo er Recht hat, hat er Recht.


    Recht hat er, ganz genau. Hab nur kurz draufgesehen, es sah zunächst aus wie ein Stainless Steel, war aber irgendwie dunkler. Machen die auch noch Chrom-over-Wood Finishes ?

  • Zitat

    Original von nd.m
    Beatsteaks: Nach kurzer Warmlaufphase einfach nur furios! Das Highlight. Egal ob Club oder Monsterfestivalbühne: Diese Band rockt jede Location in Grund und Boden.


    damit wäre alles über RaR 2007 gesagt... :D

  • Zitat

    Größte Überaschung auch für mich, dass Bela nicht mehr Yamaha spielt, sondern Ludwig. Aber wo er Recht hat, hat er Recht.


    War auch erstaunt! Ob es Edelstahl oder CoW ist konnte ich auch noch nicht ruieren, die Endorser-Seite von Fentex fuktioniert irgendwie nicht.

  • Vlt. hat es noch jemand bemerkt, auf der Bassdrum von Bela B. stand: "Guck´mal Mutti- alles meins."
    Auch zu meinem Erstaunen spielt er auf einmal Ludwig und Ärzte live waren mal wieder top.

  • Zitat

    Original von donstevano
    MTV


    aber man: wasn das bei linkin park für ein nachbearbeiteter krampf?! wenn ich live-musik sehen will dann soll die bitte auch live sein und nich halb studio.. aber ich hatte schon sowas befürchtet als die moderatoren gesagt haben die durften das freitag nicht live ausstrahlen weil die da nochmal drüber schauen wollten. schade, eigentlich mag ich die jungs schon ganz gern - aber das tu ich mir nicht länger an!


    ich war da. und auch wenn ich vom aktuellen album enttäuscht bin, aber linkin park ist live der kracher gewesen.



    genau wie die ärzte gestern. 3 stunden spielzeit mit weit über 5 zugaben, tribühnendissen, laolas ohne ende, schicken superman und batman kostümen und der typische ärzte humor. besser konnte man ein festival nicht ausklingen lassen.


    (auch wenn rock am ring sonst nur scheisse war...viel zu groß und zu anstrengend geworden)



    achja...die alphas sind weiß ;)

    Ich würde gerne die Welt verändern, aber Gott will den Sourcecode nicht rausrücken.

    Einmal editiert, zuletzt von stu ()

  • (lese hier grad zufällig):


    Der dies jährige RaR war meiner Meinung einfach genial (und war nicht mal da :D ).



    Angefangen von Billy Talent - der hammer so wie der Rest - über Mando Diao Beatstakes und dan das grönende Finale der Ärzte (Korn gefält mir gar nicht mehr).


    Zu den Ärzten (riesen Fan von bin):


    Einfach nur geil, allein die Sitzlaola war genial. (Freu sie gehen auch bald wieder auf Tour und hab mir gleich mal tickets gesichtert :D:D)


    Aber das mit dem Schlagzeug vom Herrn Bela hat mich überrascht aber Klang nicht schlecht.
    (Weis einer warum er es gewechselt hat?)


    Was hat er den jetzt für Becken?


    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D

    Einmal editiert, zuletzt von DirtyHarry ()

  • RAR war dieses Jahr wirklich einfach nur genial (vom Sofa aus). Beatsteaks sind schonmal richtig geil abgegangen. Und dann gestern noch die Ärzte und Bela mit neuem Set waren einfach nur ein absolut krönender Abschluss eines fetten Festivals.


    Zitat

    Original von DirtyHarry
    Was hat er den jetzt für Becken?


    wurde hier zwar schon 10mal erwähnt, aber er spielt WEIßE Paiste Alpha.


    MfG Eibin D

  • Zitat

    Original von nd.m
    Beatsteaks: Nach kurzer Warmlaufphase einfach nur furios! Das Highlight. Egal ob Club oder Monsterfestivalbühne: Diese Band rockt jede Location in Grund und Boden.


    Sehr richtig! Auch wenn ich sie schon mehrmals live gesehen hab, selbst vorm Fernsehen haben sie mich gestern mal wieder umgehauen. Wahnsinnsband!

    We dance to all the wrong songs!

  • Glaube nicht, dass es eine Remote-HiHat war, sondern einfach nur ein Halter um die HiHat-Becken aufeinander zu montieren. ohne Bedienmöglichkeit. Weil eben nur ein Fuß, auf dem anderen steht er ja.
    Ohne Hände keine Kekse!

  • kann gut sein das es keine war. hab mir grad n video angeschaut und sein linker fuß stand weiter hinten und die hi hat war geschlossen,aber keine drop clutch drauf.

  • Ja, der Herr B. spielt mit ner Remote (ob sie von Yamaha ist weis ich nicht).



    Eigentlich steht er nur auf dem Pedal und die Hi-Hat ist immer zu (ist ja auch sein Standfus).
    Aber es gibt durchaus Stücke indenen er die Hi-Hat kurz öffnet (fragt mich ja nicht in welchem das genau ist). Aber wen er sie öffnet denk ich spielt er dan kurz keine BD oder er lässt sie die ganze zeit offen und stellt sich dan irgendwann wieder drauf (also er macht sie nicht ständig auf und zu oder sowas)



    Edit: Mir fällt grade ein zu wissen, das Bela bei dem Titel Erna P. die Hi-Hat öffnet , kan also keine geschlossene sein


    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D

    Einmal editiert, zuletzt von DirtyHarry ()

  • Können wir hier wieder zurück zum Thema finden?
    Ich ärgere mich jedes Mal, wenn ich eine Benachrichtigung über einen neuen Post in diesem Thread finde, dass ich, statt einer netten Programmempfehlung, doch nur wieder lesen darf, was Bela für eine HiHat-Maschine hat, was mir, gelinde gesagt, am Arsch vorbei geht.


    Danke!


    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Moin!


    Ich hab hier was recht interessantes gefunden:


    * Title:JazzBaltica Ensemble 2004 feat. Lars Danielsson Caecilie Norby
    * Genre:Jazz
    * Station: 3SAT
    * Begin: Wed Jun 13 03:45:00 CEST 2007
    * End: Wed Jun 13 04:45:00 CEST 2007


    Mit Caecilie Norby (Gesang), Lars Danielsson (Bass),
    Axel Schlosser (Trompete), Nils Landgren (Posaune),
    Karl-Martin Almqvist (Tenorsaxofon), Jukka Perko
    (Altsaxofon), Leszek Moyzdyzer (Klavier),
    Jacob Fischer (Gitarre), Wolfgang Haffner (Schlagzeug)
    und Xavier Desandre-Navarre (Percussion)
    Aufzeichnung vom JazzBaltica-Festival 2004


    Schön auch deswegen, weil kein geringerer als Herr Haffner dort trommelt.


    Have fun, lecco

    so long, Alex Tromm(l)er

    Einmal editiert, zuletzt von alecco ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!