Glotze an! Aktuelle TV-Tipps

  • Öhm, kann mich mal jemand aufklären?


    Jost Nickel von Disko No. 1 (Jan Delay) ist meines wissen ja Sonor-Endorser. Jetzt gerade beim Auftritt spielt er aber ein DW Set, wie man unschwer an den (schönen) Böckchen erkennen kann. Jedoch prangt auf dem BD-Resofell groß der Sonorschriftzug. Versteh ich nicht.


    Jannis


    P.S.: Ich fand die Chili Peppers (wie immer) auch gut. Chad ist irgendwie doch ziemlich unglaublich.

  • ja, die hardware ist auch bei 95% aller acts die ich heute gesehen habe pearl advanced. zuerst dachte ich pearl hat sich da in sachen artis relations ganz schön reingehängt. und auch die sets waren verdammt oft pearl masters (auch bei leuten die ich sonst von anderen herstellern kenne). mittlerweile bin ich mir fast sicher dass pearl da einfach zumindest das hardware equipment zur verfügung gestellt hat. weil irgendwie war echt alles (vom enrique-percussionisten und drummer über den silbermond-drummer bis zum cicero-drummer) auf pearl advanced unterwegs. das kann kein zufall sein ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • Zitat

    Original von Balu
    Richtig,und Gomezz spielte,trotz Yamaha-Endorsement,ein Pearl-Set.Die wurden einfach gestellt.


    Gomezz ist nicht mehr bei Yamaha, sondern seit Frühjahr 2007 bei Pearl.

  • Und da waren sie wieder, meine kleinen Helden der früh80er.
    The Police.


    Copland so gut wie (incl. OysterClub) seit langem nicht mehr,
    Sumner und Summers in bester Spiellaune.


    Das war mein einziger Ausgleich für das verpasste RR-Treffen.




    Nett von Herrn Gore, dass er als Abschiedsansprachen nur 2 Sätze gesagt hat. Das ehrt ihn.

  • Zitat

    Original von JB
    Copland so gut wie (incl. OysterClub) seit langem nicht mehr,
    Sumner und Summers in bester Spiellaune.


    Mir hat´s auch recht gut gefallen. Copeland ist einfach immer noch ein Vulkan! Kein Anzeichen von Altersmüdigkeit. Sting ist routiniert und professionell wie immer, aber er schnörkelt schon ganz gut in der Gegend herum, d.h. die Gradlinigkeit der frühen Police-Jahre ist da nicht mehr zu sehen.
    Andy Summers hat mich allerdings sehr enttäuscht. Er wirkte so, als müsse er sich extrem konzentrieren, um seine Parts einigermassen hinzukriegen, hat die Augen immer fest auf´m Griffbrett gehabt und vieles vereinfachen müssen... An ihm ist die Zeit am wenigsten spurlos vorbei gegangen...
    Auf der anderen Seite ist er auch nochmal deutlich älter als die anderen beiden...


    Stewart Copeland hat mich aber mal wieder so richtig beseelt... Ich vermute mal, dass er auch im hohen Alter noch immense Energie haben wird...


    zwaengo

  • Mal zwischendurch ein anderes Thema: war das ironisch gemeint, dass ausgerechnet Chevy - als Erfinder des 30-Liter-Autos - den Livestream gesponsort hat ?(


    Oder ist es den Machern von Live Earth egal wo die Kohle herkommt?

  • Zitat

    Original von JB
    Und da waren sie wieder, meine kleinen Helden der früh80er.
    The Police.


    Copland so gut wie (incl. OysterClub) seit langem nicht mehr,
    Sumner und Summers in bester Spiellaune.


    war zwar gestern abend-nacht nicht daheim und konnte die nicht live sehen - aber eben in den highlight wiederholungen hats wirklich spass gemacht copeland und konsorten zuzusehen... wusste garnicht dass der beyerdynamic endorst, haben aber fein getönt!


    auch die foo fighters waren toll, und zu bon jovi: kann mir mal jemand sagen wieso die den tico sammt doublebass-set hinter glaswände verbannt haben? das ging bei den anderen bands doch auch ohne? oder haut der herr torres einfach zu dolle druff? ;)

  • um diese frage noch zu benatworten:


    Zitat

    Original von donstevano
    ps: ich fand die chilis gut - und dieser snaresound!!!! das war nich von diesem planeten so geil war der! *haben will* hat jemand mit ner besseren verbindung erkennen können was das für ne schnarre war?


    Yamaha Jimmy Chamberlin Signature Snare

  • Zitat

    Original von cheVelle
    Yamaha Jimmy Chamberlin Signature Snare


    und das weist du woher? geraten? ich glaub das irgendwie nicht.. vermute nachdem ich sie heute in der wiederholung gesehen habe und sie schwarz war einfach den black beauty nachbau von pearl - dürfte vom sound auch etwa hinkommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!