Glotze an! Aktuelle TV-Tipps

  • AC DC wurden in 5.1 gesendet. :cursing: Wie sinnvoll. Und hat wer ZZ Top gesehen? Täusch ich mich, oder waren die wirklich übel? :wacko:
    Ist aber auch egal.........Jeff Beck mit Vinnie an der Trommel entschädigt für alles. :thumbup:
    Und zum Thema Foo Fighters: Man sollte dem Programmdirektor von 3Sat ordentlich eins hinter die Löffel hauen für den Sendeplatz!!!! X(
    Hoffe die Liste von den aufgezeichneten Konzerten wird gepostet. Bin auch an dem ein oder anderen Mitschnitt interessiert. Natürlich gegen Entgelt.
    Gruß und alle schön den King schauen,
    Bulldog

  • Ab jetzt kommt nur noch Schrott, ich Vollidiot habe alles verpasst!!!


    Kylie Mino und nen vollgefressen Elvis, wie pervers kann man sein, wer will das sehen?


    Wenn das kein Grund ist sich mal wieder richtig einen hinter die Binde zu schütten!


    Prost!!!

  • ...war der bessere Elvis!!


    Wobei das ja nicht fett ist!



    Das "Aloha from Hawaii" Konzert lohnt sich immer!


    ZZ-Top fand ich große Klasse, wenn man sich den obermiesen Drumsound und den mäßig aufspielenden Frank Beard wegdenken konnte.
    Deep Purple fand ich langweilig.
    Und 5.1 kann ich nicht verarbeiten bzw. mein Fernseher aber ich weiß ja wie AC/DC klingen sollen.


    Sind Queen in Montreal zu empfehlen?

    Einmal editiert, zuletzt von musikay ()

  • Ist doch seit Jahren das gleiche: An Ostern und an Sylvester 3sat aufnehmen !


    Wie kann man das noch verpassen ?


    Da lohnt sich der Festplattenrecorder !



    Bei ZZ Top - habe die komplette DVD - hab ich das Gefühl dass entweder sehr viel nachbearbeitet wurde oder gleich viel (Voll-)Playback lief - nur so ein Eindruck....sehr emotionslos.


    Man kann auf http://www.3sat.de/


    sogar einzelne Clips ansehen, die Songlisten und Bandinformationen aufrufen....wirklich toll gemacht !


    ABER: Die Müssen einen Kylie Minogue Fan in der Redaktion haben weil der Playback Zwerg nun seit 3 Jahren in Folge
    über den Bildschirm hoppelt.

  • Falls jemand keinen Bock auf Nelly Furtado (3SAT) hat...


    Auf ZDF läuft grade (noch bis 6:15) die "ZDF-Kultnacht - Das Beste Aus 'Disco'".


    Viel Schund dabei, aber auch manche Perle, grade z.B. "Radar Love" von Golden Earring oder "Can The Can" von Suzi Quatro. Natürlich (augenscheinlich) alles Playback aber trotzdem ganz nett!

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Ich habe bei der Disco bis nach 2:00 durchgehalten (also ab 1971), Rest aufgenommen.


    In Punkto Optik (Klamotten, Frisuren, Tanzbewegungen) waren gerade die ersten Jahre schon der Hammer und weil ich es auch damals schon gesehen hatte, ein "Deja Vu" der ganz besonderen Art (kannte sogar die Vorgänger-Sendung 4-3-2-1- hot and sweet). Kein Samstag (1 x im Monat) ohne Ilja Richter!


    Die Songs irgendwo zwischen grossartig (Barry Ryan - Eloise) und Merkwürdiges (Schmidtchen Schleicher), Kameraeinstellungen, Präsentation, u.s.w. unfreiwillig komisch.


    Das Playback war z.T. so mies (Slade-Drummer soooo laid back oder Sweet-Drummer ganz woanders), Mundbewegungen verhalten, fast ängstlich. Doch dann Rausreiser: die schwulen Rubettes mit dem immer lustigen Drummer, dessen Drescherei man raushören konnte oder Marianne R., die Ihr NaNaNa Naa NaaaNaaa LIVE gesungen hatte!


    Ich weiß nicht, ob Iron Maiden gebracht wurde, doch die haben dann damals gleich Spaß gemacht und die Instrumente während der Songs einfach getauscht...


    Mich würde sehr interessieren, ob und wie lange sich jüngere Member (also Jahrgang ab 1980) das antaten und wie sie es empfanden. Geil, cool, grottig...?

  • Heute abend, Sa. 3. Januar laeuft bei arte um 22:45 Uhr in der Sendung "Metropolis" folgender Beitrag ueber Mitch Mitchell:


    Hommage an Mitch Mitchell: Alles dreht sich um Percussion


    Am 12. November 2008 – 38 Jahre nach Jimi Hendrix, dessen genialer Schlagzeuger er
    war – starb Mitch Mitchell. „Metropolis“ würdigt den Musiker, dessen vorbildlicher Stil
    den Rock nachhaltig geprägt hat. Der englische Drummer Steeve Argüelles gibt live im
    Studio eine vorbildliche Kostprobe.


    Ich wuensche einen recht guten Empfang!


    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Danke für die Info...
    Dann gibt es also nach dem 18.9.1970 ( Hendrix Tod) einen weiteren Trauertag !


    Ich bin auf Empfang !


    mfg, Kurt

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

    2 Mal editiert, zuletzt von cookie ()

  • beruhig Dich wieder, kam mir eben so lange vor !
    Schreibfehler sind beabsichtigt und sollen die Aufmerksamkeit steigern ! :D

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

    Einmal editiert, zuletzt von cookie ()

  • Schnell: WDR 3 Jazz


    http://www.wdr3.de/


    Drums Unlimited I
    Der Schlagzeuger Kenny Clarke als Big Band-Musiker



    Der Schlagzeuger Kenny Clarke
    Mit Günther Huesmann


    Man nannte ihn "Klook". Im Bebop der 1940er Jahre feilte er an den rhythmischen Innovationen des Modern Jazz: Kenny Clarke gilt als der Erfinder der modernen Jazz-Schlagzeug-Spiels. Oft darüber vergessen: Er war auch ein großartiger Orchesterleiter. WDR 3 Jazz begibt sich auf die Reise mit einem Drum-Navigator, der jedes Big-Band-Schiff in einen sicheren Hafen brachte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!