Musikmesse 2008 (Wer, Was, Wann, Wo)

  • Da ich den AKG-Stand mit Maddin und chop gesucht habe kann ich sagen:
    Ja, es gab einen ;)


    War allerdings nicht sehr groß, wenn ich das richtig gesehen habe und ziemlich weit hinten in der Halle

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Na das AKG in ner anderen Halle war ist klar ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

    Einmal editiert, zuletzt von Anthrax ()

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Nochmal meine Frage: Wer kann was zu den Wahan Ahorn X-klusive erzählen?


    Zugekaufte aber hochwertige Ahorn Kessel mit allen Features der normalen Custom Serie (selbe Böckchen, RIMS etc.). Es gibt nur zwei Konfigurationen, einmal Jazz 18-12-14 in Tobacco Burst und 22-12-16 in Antrazit (?) plus 10 und 14 als Option bei letzterem. 10, 12 Hänge, 14, 16 als Standtom.


    Die Sets werden qualitativ genauso gefertigt, aber es gibt eben nur eine Farbe und Kesseltiefe.


    Preise um 1200 für Jazz und 1450€ für 22/12/16 wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Im Preis dabei auch L-Halter und Multiklammer für Hängetoms.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • Tatsächlich, Maple 24" x 17", 13" x 10", 16" x 16": 1.545 Euro !
    Mehr lesen, weniger Fernsehen ! :D

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • Tach! Kaum zu fassen, aber wir haben die Anreise aus Bremen auf uns genommen und waren auch bei der MuMe! Abgefahrene Veranstaltung!


    War mit dem Chef und zwei weiteren Kollegen am Freitag da. Getroffen habe ich Bumtschak, 00Schneider, Nils, lunarsnare und Dr. Doublekick. Sehr nette Begegnungen, die ruhig noch etwas länger hätten dauern können, aber das kann ja auf der nächste MuMe nachgeholt werden :)


    liebe Grüße
    Max

  • War auch am Samstag da und habe JoJo Mayer gesehen und gehört. Das hat mir jetzt zum ersten mal wirklich gut gefallen ! Danach bei Dom Famularo, der wirklich gute Schlagzeuger präsentiert hat ! Zum Schluss Curt Bisquera zugehört (hat der nicht mit Clapton was gemacht?).


    00Schneider nur von "hinten" getroffen, weil der Wunsch nach Konversation sich in Grenzen hält ! :D


    Edit: Ich wollte mir die Direct Drive von Gibralar anschauen, habe den Stand aber nicht gefunden. Waren die nicht auf der Messe ?

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

    Einmal editiert, zuletzt von cookie ()

  • Zitat

    Original von cookie
    War auch am Samstag da und habe JoJo Mayer gesehen und gehört. Das hat mir jetzt zum ersten mal wirklich gut gefallen !



    Ich hatte eher den Eindruck das Herr Mayer absolut keinen Bock hatte und das schon fast dämliche Verhalten mit seiner Hihat, das ständige Fummeln an seinem Mixer ging mir auf den Keks, Stöcke in Kabel verheddert und noch so ein paar Kleinigkeiten, so richtig professionell war das nicht, das hab ich schon anders gesehen. Das sind Sachen die einem solchen Profi nicht passieren sollten.

  • So'n Blödsinn...gerade sowas macht mir die Profis so sympathisch :D


    Außerdem hat der gute Jojo am Freitag auch schon getrommelt und das mehr als gut - Samstag ist eben ein Tag, an dem die Leute nicht mehr ganz frisch und vorallem vom Lärm genervt sind.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Hallo,



    ich fand´s zunächst sehr anstrengend, was den Lautstärkepegel angeht. Mit Stöpseln im Ohr ging´s dann etwas besser.



    Nett wie immer war es für mich am Wahan Stand. Mal schauen, wie sich die neue Maple Serie etablieren kann. Wünsche dem Willy viel Erfolg damit.


    Am VALTER-Percussion Stand war nen total netter Typ, der die Produkte präsentierte, die mich dann auch total überrascht haben, bzgl. Klang und Funktionalität.


    Super nett mit den Leuten und natürlich mit den Produkten fand ich es am Istanbul Agop Stand. Find die Becken einfach total klasse und hab mir direkt ein Azure Crash geordert. Genial fand ich ich auch das Idris Muhammad Signature Ride (muss noch sparen).


    Der Hammer war für mich das Treffen mit Paul Mason von Tempus. Der Typ baut nicht nur geniale Trommeln, sondern ist sowas von herzlich und wirklich (im positiven Sinne) um seine Customer bemüht.


    Agora fand ich durchgängig eher ermüdend und wird m.E. den Trommlern auch nicht gerecht.


    Es ist jedes Mal dasselbe, wenn ich die Hallen verlassen habe, denke ich das reicht für die nächsten zehn Jahre, aber wenn´s wieder Frühjahr wird, wird doch wieder ne Karte geordert, aber ich glaube nicht mehr für samstags.

  • Hi, also an den Fachbesucher-Tagen fand ich es nicht so laut. Es ging eigentlich noch. Die Security von der Musikmesse ist doch auch immer mit Dezibel-Messern durch die Gegend gelaufen. Oder war es Samstags wirklich extremer?

  • Also, vielleicht täuscht mich meine Erinnerung. War in den letzten Jahren immer an Fachbesuchertagen da und fand es nicht so anstrengend bzgl. des Pegels, werd naürlich älter und fange wohlmöglich an zu schwächeln....!

  • Zitat

    Edit: Ich wollte mir die Direct Drive von Gibralar anschauen, habe den Stand aber nicht gefunden. Waren die nicht auf der Messe ?


    Doch, waren sie. Die teilten sich den Stand mit Gretsch direkt gegenüber von Kirchhoff. Falls Du mit der direct drive die Catapult- Fussmaschine meinst, kann ich Dir sagen, dass die eine Granate ist und für mich nur einen Nachteil hat:


    Auf Grund der Konstruktion gibt und wird es sie niemals als Doppelpedal geben :( .


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!