Musikmesse 2008 (Wer, Was, Wann, Wo)

  • Zitat

    Original von Tornadofreak
    Tornado findet ihr am Freitag den ganzen Tag lang :D


    So so! Und wo warst du am Freitag? Hab meinen Kaffee selber holen müssen! Immer diese leeren Versprechungen. :)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Hi leutz, war ja n echt geiler tag allerdings hab ich niemanden gesehen und trotz meines DF Lanyards hat mich niemand angesprochen:(. Außerdem hat mir noch jemand dieses wunderbare Ludwig Set in green sparkle vor der nase weggekauft. Alles in allem trotzdem ein interessanter, lustiger, lehrreicher und lauter Tag.


    Greetz


    MrTre


    Edit: Wer ist jetzt eig der Drummer of tomorrow geworden?


    Edit2: den kaffee hätt ich dir auch gebracht wenn ich dich gesehen hätte.;-)

    "No man can eat 50 eggs!"

    (-Tré Cool)

    2 Mal editiert, zuletzt von MrTre ()

  • Ich war an zwei Tagen dort.


    Am Mittwoch sogar richtig lang.
    Da bin ich schon um halb Neun eingelaufen, und war leicht irritiert, an Stelle des üblichen Schlagwerk-Clusters, von eher feineren Klängen verschiedener Akkuschrauber umringt zu werden.
    Im Laufe des Tages habe ich dann bei Meinl Cymbals vier Stunden lang getrommelt. Glücklicherweise am besten Platz, den eine Musik-Messe so bieten kann: in einem völlig schallisoliertem Aquarium (ohne Wasser, klar-), frei von Störgerräuschen, dafür klimatisiert. Dort habe ich einen bunten elektronischen Querschnitt (plus dezenter Jazz-Streusel) mit dem akustischen Schlagzeug und Echoeffekten begleitet. Ein clubbiger Jam mit Spaß. Am Ende auch trotz einiger Blessuren an Körper & Equipment. (Videoeindrücke der ersten zwei Titel: 1, 2)


    Der einzige Wermutstropfen: der ins Publikum übertragene Sound wird ständig von der db-kontrollierenden Messe-Polizei überwacht und auf bessere Handy-Radio-Lautstärke gestutzt, so dass Energie und Dynamik in der Kabine eher optisch als akustisch erfasst werden müssen.


    Nach Messeschluss gab es noch eine ruhige (= angenehme) Feier anlässlich des 20 jährigen Sticks Jubiläum. Ein relaxtes Feierabendgetränk mit Daniel Schild und Marcel Römer (meinem vermeintlichen Trommel-Bruder)...


    Am Donnerstag Nachmittag musste ich nochmal aufs Messegelände, um den geliehenen DJ-Mixer zurückzubringen. Konnte dadurch noch die letzte Trommel-Show von Jost Nickel mitnehmen, und die Yamaha-Groove-All-Stars in der Festhalle bestaunen (Highlights dort: Tommy Aldridge, das Drummer-Doppel von Rick Marotta und Wolfgang Haffner und folgende Videoeinspielung).


    Zum Schluß natürlich auch meine diesjährigen Equipment Entdeckungen.
    Ganz vorne der Ecler Nuo 2.0 DJ-Mixer, der mich auf neue Spielkonzepte gebracht hat.
    Mackie hat endlich ein kleines Pult am Start (402VLZ3 bzw. 802VLZ3), das ich gerne mal für meine Echokonzepte testen würde.
    Bei Meinl Percussion hat mich die Fuß-Cabasa faszinert; sowie deren antennenartige Wah-Wah-Spirale/Feder (Helix Bowl) und ihr Wah-Wah-Shaker (die habe ich mir auch gleich mal für meine Performance geliehen). Im Beckenwald gefielen mir besonders: die neuen Generation X China Crashes und die 15" B20 Hihats (und natürlich mein Cymbal-Ensemble in der Kabine: 14" Byzance Traditional Medium Hihats, 16" Byzance Jazz Extra Thin Crash, 18" Byzance Jazz Extra Thin Crash, 20" Byzance Club Ride, 10" Drumbal). Bei Tama reizt mich die 14x12Bassdrum des Metro-Jam-Kits, das Natural Cordia Finish erinnert mich schwer an meine Trommeljugend...


    Gerne hätte ich mir noch das 2Box E-Drum angeschaut, das Yamaha Tenori On in die Hand genommen und einen Abstecher in die Gitarrenhalle gemacht (denn Arne von Brill, der die Diamond Pedale vertreibt, erzählte mir von einem neuen Memory Lane 2 Echo)...


    DIESEN Bericht inklusive Links, hier:
    http://87bpm.wordpress.com/200…/mume-08-so-wars-bei-mir/


    lg von Oli

    // mein Blog zum Buch und Thema e-Beats überhaupt.

  • Zitat

    Ganz vorne der Ecler Nuo 2.0 DJ-Mixer, der mich auf neue Spielkonzepte gebracht hat.


    den hab ich auch,nur was kann man damit bei den Drums machen??

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • Ich bin auch wieder daheim eingeschlagen und habe immer noch ein Klingeln in den Ohren. Es war heute morgen interessant zu beobachten (zu beohören) in welch kurzer Zeit der Lärmpegel anstieg und dann auf konstant hohem Niveau blieb.
    Ich habe leider niemanden mit DF Lanyard gesehen, nur Rusty, FunkerHornsbie und Nils am Customdrumsstand entdeckt.


    Ansonsten:
    voll bunt und laut.


    *Bilder im Bilderthema*



    Banni von Mohr hat mir meinen Gesprächspartner bei Bosphorus weggeschnappt! Ich erkläre dir hiermit den Zickenkrieg!!

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • So grad wiedergekommen aus Frankfurt. Kollege Ipo hat mich sicher heimgebracht. War auch heute sehr interessant, allerdings auch sehr laut und sehr voll. Bilder & Erlebnisbericht gibts dann morgen abend.
    Gute Nacht.

  • Ich war heut da und fand es ziemlich geil. Nur leider war ich freitag abends feucht-fröhlich unterwegs und deshalb alles andere als fit^^
    Lustig fand ich die Begegnung mit Assaf Seewi, dessen Videos fand ich schon immer voll cool. N Kumpel un ich warn bei der Paiste-Abteilung un durch Zufall laufen wir in den kleinen Raum in dem die Soli gespielt werden. Hab erst garnicht gewusst wer der Drummer war bis er sich vorgestellt hat, da war ich dann doch recht überrascht ;) Und n signiertes Poster hab ich sogar auch bekommen


    Mister Curry King war auch wieder da :D


    Sehr nett fand ich auch die Damen vom Warwick-Stand :D

    Pounding out aggression, turns into obsession, cannot kill the BATTERY !!!

    Einmal editiert, zuletzt von James_Hetfield ()

  • Im Vorbeigehen den Bodo am DW-Stand was knabbern sehen.
    Naja sooooviel neues gabs ja nun nicht.
    Das S-Classix sah verdammt gut aus ;)

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

    Einmal editiert, zuletzt von Borsti ()

  • @ Buddler: Ich habe auch niemanden sonst gesehen, obwohl ich selber mit einem rumgelaufen bin. Schade, das muss nächstes Jahr besser werden.


    Öhm.. Sonst noch Anmerkungen:


    - Das Iron Maiden Set finde ich hässlich und unergonomisch.


    - Ich sollte nicht den ganzen Tag lang auf Gretschs, DWs und Bradys klopfen. Mein eigenes kommt mir jetzt irgendwie schlechter vor...?


    - DW / PDP hat eindeutig zu viele Sets. Aufmerksame Betrachter konnten auch Drums auf den rechteckigen "kabinen" oder drauf stehen sehen - aber wer guckt schon hoch?

    VK: Basix 2-Bein-HiHat | Div. Hardware

    Suche: DW 5002 DoFuMa | Paiste 2000/2002/3000/Thin-/Dark-Becken

    Einmal editiert, zuletzt von The Abschmatzer ()

  • Auch wieder da.


    Wen gesehen ausm DF? Keinen, außer einen - reimt sich zwar, is aber nix tolles dran. X(


    Bilder gibts später.

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Ich war auch da. Ich hoffe, dass nächstes Mal alle Marimba-Hersteller in Halle 3.1 gehen, so wie Marimba One und Studio 49. Da war es sehr ruhig und man hat sogar was gehört, wenn man draufgehauen hat.
    Sonst waren ziemlich viele chinesische Billighersteller da, die alle irgendwie gleich deplaziert und unprofessionell wirkten.


    Hauptsache mal Benny Greb live gesehen. Cooler Typ, coole Mucke.

    - - - - -
    Es wird immer weitergehn - Musik als Träger von Ideen
    [kraftwerk - musique nonstop]

    Einmal editiert, zuletzt von Fraggy ()

  • So ich war 3 Tage lang da.


    Was mir besonders aufgefallen ist dieses Jahr sind die vielen Hersteller, die wohl auf der Acrylwelle mitreiten wollen. Alle paar Stände hat man Acryldrums gesehen.
    Wie immer warn die Leute bei Kirchhoff extrem gesprächig und freundlich, das ist mir schon letztes Jahr positiv aufgefallen. Dieses grüne Monster war eine wahre Pracht. Ich find Acryldrums optisch nich besonders ansprechend aber der Sound erstaunt mich immer wieder.
    Am Paiste-Stand hab ich mich in die 2002 Medium HiHat verliebt.
    Bei Zildjian in die K-Custom Hybrid Chinas.


    Hat jemand Ronald Brunner Jr. auf der Agora Stage gesehen? Der hat mich total aus den Socken gehauen. Wirklich sehr, sehr gut.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Zitat

    Original von MadMetalMatty
    Was mir besonders aufgefallen ist dieses Jahr sind die vielen Hersteller, die wohl auf der Acrylwelle mitreiten wollen. Alle paar Stände hat man Acryldrums gesehen.


    In der Tat. Kaum ein Trommelbauer, der ohne Acryl anreiste - ist mir auch aufgefallen.

  • Zitat

    Original von arrowfreak


    dürfte wohl Bodo Stricker aka Dr. Doublekick gewesen sein.


    den hab ich auch am spielen gesehn. dummerweise von hinten und die anderen wollten gehen...

  • Ich hab´ mir von Mittwoch bis heute jeden Tag die hier eingestellten Berichte angeschaut und mich somit leicht an meine immer fünftägigen Messebesuche und Erlebnisse von 1980 bis 1991 erinnern können. 1992 war ich letzt- und einmalig dort - selbst mit der Band spielend in der Agora. Danach nie wieder!


    FAZIT: Wieder viel Zeit, Geld, Nerven, Ohren und Absätze gespart/ geschont und abends nicht totmüde ins Bett gefallen. Freue mich somit schon auf`s nächste Jahr...:]

  • Gabs auf der Musikmesse einen AKG-Stand? Hab irgendwie keinen gesehen (Shure, Sennheiser, Beyerd. usw. waren in der pro.und sound. Halle).


    Ich war auch schon 7 Jahre nicht mehr auf der Messe gewesen, wurde mal wieder Zeit.


    Einige kleine Neuigkeiten konnte ich aufschnappen:


    Kirchhoff hat neue Böckchen und 2 neue Tomhaltesysteme ( eins sieht so ähnlich aus wie Yess, das anders wie TAR).


    Sonor wird höchstwahrscheinlich Gussreifen für die Toms am SQ2 anbieten, laut deren Produktmanager(evtl. noch in diesem Jahr). Sie müssen allerdings herstellen lassen, da eigene Maschinen doch zu teuer sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!