Steve Smith Sonor Jubiläumsset

  • Zitat

    Original von trommelmann
    Auf einer BD mit Rosette kann ich die Toms raufschnallen, oder nicht. => 2 Möglichkeiten
    Auf einer BD ohne Rosette kann ich NICHT Toms raufschnallen. => 1 Möglichkeit
    Ergo: Rosette = flexibler


    geniale rechnung ... wenn ich die unserem milchmädchen zeige ... ;)


    ich werfe dann mal die gute alte designer-halterung in die runde. die bietet dann zwei zusätzliche möglichkeiten, weil der tomhalter verschiebbar war und man sie ganz einfach komplett demontieren konnte. :D


    zum thema: hässlicher (oder besser einfallsloser) als das steve-smith-set geht's kaum noch; der preis tut sein übriges, otto normalkäufer abzuschrecken. ob's als sammlerstück taugt, wird sich zeigen, glaub ich aber nicht. man konnte und musste nach der ankündigung eigentlich mehr erwarten.


    edith tuppfehlert.

    Einmal editiert, zuletzt von macmarkus ()

  • Zitat

    Original von trommelmann
    Auf einer BD mit Rosette kann ich die Toms raufschnallen, oder nicht. => 2 Möglichkeiten
    Auf einer BD ohne Rosette kann ich NICHT Toms raufschnallen. => 1 Möglichkeit


    Ergo: Rosette = flexibler


    Jaein;-)


    Du kannst ja Toms auch ohne Rosette über der BD anordnen. So bei mir notgedrungen geschehen, weil die Rosette nicht mehr auffindbar war vom Verkäufer...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Ich hab' das Set auf der Musikmesse gesehen.


    Hat mich absolut nicht beeindruckt, zumal die Oberfläche zu meiner Enttäuschung genauso langweilig gestaltet sind wie die meisten anderen Holzoberflächen bei Sonor.


    Ob "Grained Maple", "Rosewood", "Birdseye Maple" oder auch "Ebony" - für meinen Geschmack einfach nur langweilig.


    Abgesehen von den immer noch unschlagbaren Holzoberflächen von DW gefällt mir eine mit der aktuellen Sonor-Lackqualität versehene natürliche(!) Holzoberfläche mit durchscheinender Maserung à la Gretsch immer noch wesentlich besser.


    Ok: "Scandinavian Birch" stellt eine erfreuliche Ausnahme dar.


    Gruss
    Daniel

  • Das wunderschöne weisse SQ2 Edel-Jungle Set mit schwarzer Chrom Hardware haben sie aber offensichtlich nicht gekauft...
    Dabei war das meiner Meinung nach das coolste Set am Sonor Stand.
    Oder vielleicht ist es auch genau aus diesem Grund schon verkauft :D

  • Zitat

    Original von Gsälzbär
    Hallo Kleiner,
    Drumstation Maintal kauft in der Regel die Messestände ab. Das ist das Messeteil vom Sonorstand. ;)


    Nein, dort konnte man ein Set ersteigern, welches der Laden vorbestellt hat. Das Messeteil vom Sonorstand bekommt laut Drums&Percussion Steve Smith. Eigentlich lustig, der arme Kerl bekommt als Top Endorser ein Vorführmodell ;)


    Wie gefallen euch eigentlich die Soundbeispiele des Sets in der Drums&Percussion?

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Zitat

    Original von Tommler
    Wie gefallen euch eigentlich die Soundbeispiele des Sets in der Drums&Percussion?


    Die Soundbeispiele sind natürlich mit "Vorsicht zu genießen" - Aufnahmesituation, Mix etc.


    Mein erster Gedanke war aber dennoch: "Man muss als TOP-Drummer über 30 Jahre markentreu sein, um dann endlich seinen Wunschsound 'auf den Leib geschneidert' zu bekommen - und dann klingt das so?!?" ?(
    Also vom (Drum)Hocker haut mich das mal nicht!

  • Zitat

    Original von Tommler


    Nein, dort konnte man ein Set ersteigern, welches der Laden vorbestellt hat. Das Messeteil vom Sonorstand bekommt laut Drums&Percussion Steve Smith. Eigentlich lustig, der arme Kerl bekommt als Top Endorser ein Vorführmodell ;)


    Hättest du dir die Seriennummer des "Vorführsets" angeschaut, wüsstest du warum :D

  • Die Nullnummer eine Serie findest du langweilig?
    Da scheint einer keine Ahnung vom Wert von limitierte Ausgaben und der Bedeutung von Seriennummern zu haben...
    Ich finde es extrem abgefahren, die Nullnummer zu haben, da die normalerweise gar nicht vergeben wird und deshalb noch wertvoller ist.

  • Die Soundbeispiele vom MvB sind irgendwie komisch. Sie ähneln sich auch immer extrem. Und er stimmt die Snares merkwürdig. Und dieser Closemiking-Sound+plus 90er Prog-Geknatter ist auch irgendwie out.


    Ansonsten gibts tatsächlich spannendere Sets als die Kiste vom Steve. Das ist irgendwie sehr konservativ und angestaubt. Nun ja, Geschmackssache.


    lg
    max

  • Zitat

    Original von RocK
    habs gefunden, siehe fotos vom ebay angebot: seriennummer ist
    000


    wie langweilig


    Die Fotos sind von einer Messe. Die 000 Nummer ist dem Chef vorbehalten ;)

    "Jedes Hindernis ist auch ein Tretenstein" Akira Jumbo

  • Zitat

    Original von Luddie
    Das ist irgendwie sehr konservativ und angestaubt.


    Wobei das die Kiste ja auch irgendwie interessant macht. Der Snaresound gefällt mir eigentlich sogar recht gut, aber wie Du schon sagst, Geschmacksache

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Zitat

    Original von Luddie
    Und er stimmt die Snares merkwürdig.


    er schraubt die felle (und besonders das reso) anscheinend recht hart an ... das machen ja hier viele andere auch. er sollte man billy ward ranlassen ... :D


    vielleicht liegt's an der pult-einstellung. die soundfiles von toms und bassdrums klingen ähnlich "gut". ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!