VERGLEICH Hi - Hat Maschinen im LIVE Einsatz: DW, Pearl, Tama

  • Hallo zusammen,


    da ich in der Suche folgende Meldung bekomme:


    Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 524288 bytes) in /home/drummdbm/www.drummerforum.de/forum/search.php on line 570



    Mach ich jetzt mal einen auf:


    Es geht um:
    VERGLEICH Hi - Hat Maschinen im LIVE - Einsatz: DW, Pearl, Tama
    Ich spiele im Jahr ca. 30 Konzerte und komm dann im Jahr auf ca. 120 Mal Set auf- und wieder abbauen.


    Da meine aktuelle Maschine den Geist aufgegeben hat war ich Gestern im " Laden meines Vertrauen" ( Drums Only, Schorndorf ) und hab mir einige Maschinen angesehen. Es geht um:


    DW 5500TD HI-HAT 199,- €
    TAMA HH805 HI-HAT Velo 179,- €
    PEARL H-2000 ELIMINATOR HI-HAT 199,- €


    Wenn ich ehrlich bin so komm ich im Moment nicht weiter, eine Entscheidung zu treffen bzgl. des Kaufs.


    Ich benötige einige Infos bzgl. des LIVE - Einsatz ( Roadtauglichkeit ), evtl. auftretende Mängel, Habt Ihr mal Schwierigkeiten gehabt ( wenn ja mit was )? Erfahrungen bzgl. der Einstellmöglichkeiten? Universal Einsatz am Set mit DoFuMa und am Set mit 2 Bassdrums?


    Vielen Dank schon mal für Eure Infos


    Marcus

  • pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Na ich war schon gespannt wer der Erste ist - herzlichen Glückwunsch :rolleyes:!!


    Ich hab echt schon Menge in der Suche gefunden, da ich ja schon lange dabei bin :rolleyes: - aber wenns nun mal nicht geht, dann gehts nicht!


    Sonst wäre ich ja auch durch die Suche glücklich geworden.


    Viele Grüße
    Marcus

  • Also ich spiel perönlich die Yamaha HS1100 und bin was roadtauglichkeit etc. betrifft äußerst zufrieden.
    Die Pearl Eliminator Hihat hab ich demletzt mal angetestet und ich muss sagen, wenn ich ne Neue bräuchte wäre diese auf jeden Fall in meiner engeren Auswahl. Die wirkt sehr stabil und war sehr leichtgängig.


    Zu den anderen Maschinen kann ich leider nichts sagen!

  • die dws neigen zum nachwippen. bei einer tama-hihat ist mir das verbindungsstück zwischen trittplatte und gestänge durchgebrochen.
    ansonsten habe ich mich jahrelang mit dem einfachsten und leichtesten was ich auftreiben konnte zufrieden gegeben. ganz ohne auftritte zählen ;)

  • Zitat

    Original von matzdrums
    die dws neigen zum nachwippen. bei einer tama-hihat ist mir das verbindungsstück zwischen trittplatte und gestänge durchgebrochen.
    ansonsten habe ich mich jahrelang mit dem einfachsten und leichtesten was ich auftreiben konnte zufrieden gegeben. ganz ohne auftritte zählen ;)


    Genau das ist der Punkt. Ich bin vor einiger Zeit von den "Materialschlachten" abgekommen und hab mich mal auf was einfacheres verlassen. Ein Jahr ist rum und das Ding geht den Bach runter. Ergo - es ist schon was dran an der Quali und eben auch dem Geld.


    Was das Zählen angeht so sollte dies nur der Verständlichkeit ;) dienen wovon wir sprechen. Sonst kommt wieder die Gegenfrage: Schick mal mehr Infos !!!


    Gruß Marcus

  • bzgl.: Pearl Eliminator Hi-Hat Pedal.


    Ich würde fast von der H-2000 für "Roadtauglichkeit" abraten.Sie macht auf mich einen sensiblen Eindruck mit zu viel Schnick-Schnack.Bei den auswechselbaren Cams habe ich zum Beispiel beim Probespielen keinen großen Unterschied gemerkt.Trotzdem spiele ich eine Eliminator an meiner BD da für mich dort der Unterschied deutlich spürbar und sinnvoll war/ist.


    Das mache ich jetzt eigentlich nicht gerne, doch schau dir die "großen Pearl Endorser" an. z.B Chad Smith oder Vinnie Paul.Die spielen live meistens die H-1000 (K) Hi-Hat mit den drei Beinen.Ich spiele sie auch und im Zusammenspiel mit der Eliminator hat sie mich in knapp 1,5 Jahren nicht im Stich gelassen.

  • Ich bin auch Besitzer einer Eliminator-Hat und bin sehr Zufrieden damit. Läuft schön leicht und ich hatte auch nie Probleme mit der Haltbarkeit der Extras wie den Cams. Aber sie hat einen ganz anderen Nachteil: Das Teil ist höllisch schwer. Im Vergleich zu der einfachen 3-Fuß-Maschine die ich vorher hatte merkt man deutlich den Unterschied, und bei häufigem Transport könnte das schon ein Grund gegen die Eli sein. Sonst aber ein Topteil.

  • Wenn Du so'ne meldung bekommst, waren es zu viele Suchwoerter... probiers mal mit weniger


    Ansonsten wuerde ich mal spezifizieren, was Dir wichtig ist:
    - Muss die maschine leicht sein, damit man nicht soviel zum Schleppen hat,
    - Darf das Maschinchen nachwippen?
    - Willst Du viele oder wenig Parameter zum Einstellen haben?


    Generell bin ich der Meinung, dass man mit den 3 genannten wenig falsch machen kann, habe aber keine Liveerfahrung und so oft bau ich daher nicht auf und ab....

  • Zitat

    Original von Ufo
    Ich bin auch Besitzer einer Eliminator-Hat und bin sehr Zufrieden damit. Läuft schön leicht und ich hatte auch nie Probleme mit der Haltbarkeit der Extras wie den Cams. Aber sie hat einen ganz anderen Nachteil: Das Teil ist höllisch schwer. Im Vergleich zu der einfachen 3-Fuß-Maschine die ich vorher hatte merkt man deutlich den Unterschied, und bei häufigem Transport könnte das schon ein Grund gegen die Eli sein. Sonst aber ein Topteil.


    Kann ich nur voll und ganz bestätigen.

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

  • Zitat

    Original von Schlumpf
    Also ich spiel perönlich die Yamaha HS1100 und bin was roadtauglichkeit etc. betrifft äußerst zufrieden.
    Die Pearl Eliminator Hihat hab ich demletzt mal angetestet und ich muss sagen, wenn ich ne Neue bräuchte wäre diese auf jeden Fall in meiner engeren Auswahl. Die wirkt sehr stabil und war sehr leichtgängig.


    Zu den anderen Maschinen kann ich leider nichts sagen!


    Hi,


    ich kann ebenfalls wärmstens die Yamaha HS1100 oder HS1000 empfehlen.
    Steht trotz 2 Beine absolut standfest, lässt bzgl. Justierung keinerlei Wünsche offen und ist absolut roadtauglich. Ich schwöre schon seit Jahren auf die Yamaha-Hardware und kann bis heute nichts negatives berichten.


    Zugegebener Maßen ist die HW nicht gerade die günstigeste, die man erwerben kann. Aber Qualität hat halt' ihren Preis.


    Viele Grüße
    Rooster

  • Vielleicht off-topic:


    Nach jahrelangem spielen diverser Topmodelle mit Lever-Glide und sonstwas... wirklich tollen physikalischen Wirkprinzipien die auch im Spiel spürbar waren...


    ... bin ich seit 6-7 Jahren wieder bei einer "fast als Standard zu bezeichnenden" Hihat angekommen, die garkeinen Firlefanz mehr bietet. Aber sie funktiniert auch gut. Der Pearl 820 (W).


    Die gibt es mitunter schon neu für 89.- Euro.


    Die habe ich 3 mal (1 mit der alten Trittplatte und 2 Modelle mit dem neuen Design der Trittplatte) an allen Sets die permanent nutze... und frage mich in stillen Stunden oft, warum ich früher das 2-fache für andere Maschinen ausgegeben habe.


    Natürlich kann man auch andere kaufen... auch mit guten Begründungen. Aber ich stelle insbesondere bei Hihats fest, dass ich da am ehesten keine Patente benötige, um mich im Alltagsspiel wohlzufühlen.

  • Diese ganzen High-End-2-Beine-und-Bodenplatte-Maschinen sind doch viel zu teuer und viel zu schwer. Es sei denn, man braucht 'nen Jamblock am linken Fuß.


    Ich selbst habe 3 (bald 4) alte Tama Leverglides und möchte nichts anderes mehr spielen!

  • spiele die TAMA HH 905 und finde sie sehr gut, auch schnell verstaut.


    Das Pearl Eliminator HH- Pedal wäre auch eine gute Wahl, überlege selber da ich schon eine Eliminator- Fußmaschine von Pearl spiele.

    edwin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!