Wer spielt in der DSDS Band?

  • Zitat

    Original von Oddjob
    Wenn der nicht Bescheid wüsste, wäre das sicher nicht schon die x-te Staffel DSDS :rolleyes:


    was ja bekanntlich kaum was über qualität aussagt... :rolleyes: einschaltquoten = alles ist supitoll. na, ganz ehrlich, bei diesen shows wird eh gemauschelt und es gewinnt eher der, der pr-mässig am besten zu vermarkten ist und nicht der(die), der am besten singen kann.


    ja, castingshows in der art sind zum kotzen.

  • Hat nicht auch mal Felix Lehrmann bei der DSDS-Band gespielt?


    Übrigens finde ich das sehr löblich, dass bei so ner Sendung endlich mal ne Liveband spielt, dazu noch so (scheinbar) gute. Gerade deswegen fand ich die entsprechenden Ami-Sendungen immer viel besser als etwa die frühen Popstars.

  • schdaeff:
    richtig, darum gehts. das sind sicher die Kriterien, nach denen die leute ausgewählt werden.


    also wie ich schon sagte, ich will mir keine Anmaßung erlauben, ich (!) glaube lediglich, dass die Leute nicht genug vom Gesang verstehen.
    Dafür halt umso mehr vom Business und da geht der Plan ja auch in oder nach fast jeder Staffel auf.


    MATZ:
    Ich lade dich hiermit ein zum Em 2008 Abend. Bier sponsor ich. ;)


    @Scarlet:
    Sorry, darauf sollte es nicht hinaus gehen. Durch meinen etwas flüchtigen Beitrag sind wir vom eigentlichen Thema abgekommen.

  • Zitat

    Original von nils
    Och naja, es war schon "hammermäßig" :rolleyes:, wie da am Samstag von den "guten" massenhaft Töne nicht getroffen wurden. Eigentlich waren nur drei sog. "Kandidaten" darunter, die tatsächlich bühnentauglich singen konnten.
    3 von 15 - das sind 20%. Und das nach einem Casting mit 30000 Teilnehmern.
    Welche sind nun die besseren schlechten? :D
    Das war die Raab-Show schon mit einem ganz andern Qualitätsniveau ausgestattet.


    Nils


    das wär was für meine filosofi-ecke... :D

  • Wir beackern ein Instrument, wir sind die Elite … sorry, ich lach mich aber mal wieder eine Runde schlapp.


    Ich bin felsenfest davon überzeugt, bei einem "Deutschland sucht den Supertrommler"-Casting genausoviele Flachpfeifen sehen zu würden, die nicht unfallfrei einen "Bumm-Tschack" durch die Landschaft hauen täten.


    Schuld wird dann in den meisten Fällen das gestellte Set sein, weil irgendeine Schraube gewackelt und damit den Sound puttmacht hat oder man auf einem DW sicherlich besser gespült hätte als auf einem Fame. Muhaha.


    Man kann das Format mögen oder scheiße finden, aber man sollte sich auch mal die Relationen ein bisschen vor Augen führen, in denen sich DSDS & Co. abspielen.


    Es ist eine Sache, bei einer Kapelle vorzuspielen (mal egal in welcher Instrumentierung) oder sich vor ein paar Millionen Kontakten zu präsentieren.


    Mit dem Musikgeschmack oder der Richtung hat das wenig zu tun, es ist sicherlich eher unwahrscheinlich, dass ein Blastphemer und Rania mal in derselben Kapelle spielen.


    Da kann von mir aus auch ein sechzehnjähriges Balg 80% der Töne versemmeln, eiermäßig ist der 98% des Forums um einiges voraus.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ballroom Schmitz ()

  • um wieder zum thema zu kommen:
    ich meine den ex gitarristen der heavytones (tv total band) gesehn zu haben.
    leider weiss ich nicht wie der heisst.
    EDITH wusste, dass der gute Mann Philip Niessen heisst...

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kissan ()

  • Ich hab mich der Regierung bebeugt und zum Teil DSDS gesehen.
    My 2 Cents:
    - 2 Stimmen die für mich an ein Niveau heranreichen, welches man als Bundesliga bezeichnen könnte. Ich weiß aber nicht mal mehr die Namen der beiden Artisten.


    - Viele falsche Töne, die klar machen dass dieses Kriterium heutzutage für die große Karriere nicht mehr so wichtig zu sein scheint. Im Studio biegt man alles dahin wo man es braucht oder macht halt den Milli Vanilli II. Und das live nicht mehr live ist, wurde ja erst kürzlich hier ausführlich diskutiert.

  • Zitat

    - Viele falsche Töne, die klar machen dass dieses Kriterium heutzutage für die große Karriere nicht mehr so wichtig zu sein scheint. Im Studio biegt man alles dahin wo man es braucht oder macht halt den Milli Vanilli II. Und das live nicht mehr live ist, wurde ja erst kürzlich hier ausführlich diskutiert


    Zunächst: ich hasse dieses Sendeformat (insbesondere die Castings die vorher stattfanden und gesendet wurden). Ich finde es widerlich, obszön, arrogant und menschenverachtend - aber natürlich auch (oder gerade deswegen) Unterhaltsam. Da liegt auch ein Stück weit die Perversion in der Sache. Ich bin auch sicher, dass eines Tages einer dieser selbstherrlichen Verrisse und in die emotionalen Weichteile zielenden Attacken durch einzelne Mitglieder der Jury einen labilen Musiker mal zu einer Kurzschlußhandlung oder schlimmerem führen werden. Da verwette ich meinen Arsch ´drauf. Dann wird jeder sagen, da kann doch die Jury nix dafür! Aber egal... ich schweife ab.


    Ungeachtet meiner Meinung zum "alten Rom" und Personen die ihren Selbstwert daraus ableiten, "wie alt" sie jemand anders aussiehen lassen und wie "souverän" man einen medial unerfahrenen jungen Menschen vor einem Millionenpublikum vorgeführt hat, ist aber doch folgendes festzuhalten:


    Falsche Töne oder Intonationsprobleme können sehr viele Ursachen haben. Neben unzureichender gesanglicher Qualität oder Ausbildung eben auch Nervosität (nicht jeder hat schon die Erfahrung vor Millionenpublikum beim ersten Auftritt als Routinier zu glänzen) und noch schlimmer:
    schlechte Abhörbedingungen!


    Wir alle setzen immer per se voraus dass derartig gehypte Großereignisse technisch stets durch die geballte Man- und Finanzpower im Hintergrund perfekt ablaufen. Ich bestreite das massiv. Ich unterstelle dass bei einer Vielzahl von Auftritten (ungeachtet ob TV-Sendung mit Millionenetat oder Dorfkapelle im Bierzelt) Fehler oder Pannen, falscher Pegel etc. beim Monitoring eine häufige Mitursache für eine Vielzahl falscher Töne ist.


    Diese Meinung muß man nicht teilen... aber bedenken sollte man es doch mal. Ich kenne unglaublich viele Musiker die das berichten und wurde selbst in manchem Falle selbst dieser Erfahrung zuteil.


    edits: inhaltlich nix... aber viele Buchstabendreher!

  • Zitat

    Original von Kissan
    um wieder zum thema zu kommen:
    ich meine den ex gitarristen der heavytones (tv total band) gesehn zu haben.
    leider weiss ich nicht wie der heisst.
    EDITH wusste, dass der gute Mann Philip Niessen heisst...


    Der Uwe Metzler - ex "Stiltskin"u.v.m. - war bei der DSDS-Studio-Band immer der Gitarrist. Meines Wissens macht er es auch diesmal wieder - zumindest klang das bei unserem letzten Telefonat so.


    Keine Unkenrufe! Der Mann hat viele Kinder!


    Edith: Und der Bass in der Bande wird - soviel ich weiß - vom Markus Kössler (auch Fanta4) gespielt.

  • Zitat

    Ich guck immer nur die Castings, ist viel lustiger, als immer nur die Guten zu sehen


    Die guten such' ich auch...

    ~Sire Thomas Ash~
    ***********************************************
    Warum soll ich präzise wie ein Drumcomputer spielen,
    wenn Drumcomputer Shuffle- und Swingfunktionen haben?

  • Ein ehemaliger Schüler von meinem Schlagzeuglehrer hat auf der Tour von Alexander Klaws gedrummt. Ob der auch bei der DSDS-Show dabei war, weiß ich nicht.


    An und für sich finde ich die Sendung Mist, ebenso wie die Leute die dabei mitmachen, und vor allem die drei Idioten, die suggerieren, sie würden kompetent über die dargebotenen Leistungen urteilen.

    - - - - -
    Es wird immer weitergehn - Musik als Träger von Ideen
    [kraftwerk - musique nonstop]

    Einmal editiert, zuletzt von Fraggy ()

  • Zitat

    Original von Fraggy
    Ein ehemaliger Schüler von meinem Schlagzeuglehrer hat auf der Tour von Alexander Klaws gedrummt. Ob der auch bei der DSDS-Show dabei war, weiß ich nicht.


    Bei Alexander war Patrick Fa und als Sub ein gewisser Ulf Stricker.


    Bei DSDS war und ist meist Flo Dauner uns andere der Fanta4-Band bzw. Wolfgang Haffner bei den Big Band Sachen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Die Band klingt äußerst bescheiden ums mal so auszudrücken...und gut ist von den "Kandidaten" an sich keiner, es fehlt eindeutig an vielseitigkeit....


    Die Band hat das gespielt was sie vorgegeben bekamen!
    Nicht mehr und nicht weniger !

    Suche: nothing

  • Zitat

    und gut ist von den "Kandidaten" an sich keiner


    Das ist ja auch kein Wunder, die guten waren ja alle hier:
    KLICK


    Gruß Latin

    "...ich scheisse schon wircklich bald 22 jahr aus dem nemlichen loch, und ist doch noch nicht verissen!" (Wolfgang Amadeus Mozart)

  • Was ist denn das Ziel der DSDS-Sendungen???
    - Geld!!!
    Wer sind die Sieger von DSDS?
    - In erster Linie RTL, die Plattenfirma und Dieter Bohlen
    Warum die ganzen Assi-Sprüche von Bohlen und Co.?
    - Damit die Sendung geguckt wird
    Warum kommen viele Freaks oder Leute mit trauriger Vergangenheit weiter und nicht unbedingt nur die besten?
    - Damit die Sendung geguckt wird


    Es geht net darum wer die Staffel gewinnt, es geht nur um die Castings und großen Shows, da müssen die Leute einschalten..
    Es gibt/gab auch kaum Fans des Sängers Thomas Regner oder Mark Medlock, sondern nur Fans der DSDS-Kandidaten Thomas Regner und Mark Medlock..
    Ganz leer gehn die Sieger natürlich auch net aus, und n bisl was wird auch nach dem Ende einer Staffel noch an Geld eingenommen, aber das eigentliche Produkt ist die Sendung und net der Gewinner..


    Natürlich kommen aber auch Leute weiter die gut singen können, sonst würde die Sendung zu sehr an Glaubwürdigkeit verlieren, und es muss ja die Motivation für die ganzen Talente oder Nicht-Talente Deutschlands bestehen bleiben, an der ganzen Sache teilzunehmen..
    Viele Kandidaten bekommt die Jury ja auch garnet zu Gesicht, da wird ja nach TV-Konformität schonmal vorab selektiert.


    Und wer SSDSDSSdingenskirchenRTLAD bei Raab verfolgt hat, weiss ja auch, dass es da doch nochn paar größere Gesangstalente gibt.. Ich glaub net, dass Gregor, Sandhi und Co. sich bei DSDS versucht haben.. Gut, Mario vielleicht schon ;)
    Was aber zuvor über die DSDS-Kandidaten gesagt wurde, stimmt natürlich.. Das verdient schon Respekt und erfordert Mut, vor sonem Publikum aufzutreten, und die Nervösität kann die Stimme denk ich schonmal zum Zittern bringen.. Ein paar der Kandidaten gefallen mir schon ganz gut.. Der Thomas z.B. hat "Chasing Cars" von Snow Patrol schon cool rübergebracht.. Gute Stimme, vieles getroffen und gutes Ausstrahlung.. Wobei natürlich das Lied und die musikalische Begleitung der DSDS-Band schon ihren Teil zu der Jury-Bewertung beigetragen haben.. Die Lieder der anderen Kandidaten waren teilweise schon deutlich schwerer und lebten auch viel mehr vom Gesang.. bei Thomas' Auftritt konnte ein kleiner Danebenlieger noch von der Band bisl verdeckt werden.. Trotzdem fand ich ihn gut..

    Bismarck biss Marc, bis Marc Bismarck biss!

    Einmal editiert, zuletzt von Spurwechselblinker ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!