Kleines Drumset zum Mitnehmen

  • Ich hatte eine ganze zeit lang mal ein Sonor 3007 Junglekit, bombig das Ding.
    In 16,10,13 kommt das mit nem echt vollen Klang daher, ist einfach total genial das Teil und alternativ kannst du dir auch ne 20er oder 18er Sonor 3007 Bassdrum dafür holen.
    Habe es in Kombination mit meiner 20x16"Pearl ELX Snare immer sehr gerne gespielt, weil die Toms echt spitze klangen.
    AUch die 10x2" Snare klang richtig gei an sich, hatte ich ne weile im proberaum als hauptsnare an nem 22,12,16 set, das geht auch! :D


    Habe aber dann alles an Trommeln verkauft, weil ich auf ETWAS andere Kesselmaßen umgestiegen bin, aufgrund meiner Musik! :D :P


    Edith meint, dass die 20x16"Pearl ELX Snare evtl.doch eher eine Bassdrum gewesen sein könnte ;)

  • mein reiseset besteht aus einer alten basix concept 18 x 16 bassdrum, zwei pearl masters toms in 10 x 8 und 14 x 12 und gewöhnlich einer alten yamaha stage custom snare in 12 x 5
    (snare variiert aber schon mal) ... das ist handlich genug um auf der b ühne und im auto net so viel platz zu brauchen, lässt sich schön dezent leise spielen, kann aber bei bedarf auch
    anständig rumpeln ... über pa klingt sowas dann schon richtig erwachsen.


    edit sagt, hier gäbe es ein bildchen vom besagten setchen :D


    gerade von der basix bassdrum bin ich immer wieder angetan (so mancher toningenieur auch) ... :thumbup:


    meine empfehlung daher: 10/14/16 oder besser noch: 10/14/18


    grüssle

  • Ich nutze ein 16" Slingerland STT als BD und Case für die 10" und 13" Yamaha HipGig Toms. Drauf kommt noch eine beliebige Snare und das ganze hat in einem 16" STT Case Platz. Dazu eine kleine Klappbox voller Hardware + Beckentasche! Einmal gehen und alles ist weg.

  • Nein, ist es nicht. Es bewegt sich zwischen nicht brauchbarem Spielzeug und angehendem Kinderschlagzeug.
    Die Hardware ist unbrauchbar. Für Kids, die mal ein bißchen Rumdaddeln wollen o.k., zum halbwegs ernsthaftem
    Schlagzeugspiel reicht es jedoch nicht.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • das muss ich bestätigen. als drummer75 beim letzten mittelhessenstammtisch das premier dabei hatte, war ich sehr angetan insbesondere von den toms.

    (und psssssst: es waren pinstripes drauf :D)


    Hey, das sehe ich ja jetzt erst, dass hier heimlich über meine Fellwahl gehetzt wurde... :evil:


    Ja, ich stehe dazu:


    Ich habe Pinstripes auf den Toms des Premier Club Sets!


    Meines Erachtens hier genau die richtige Mischung aus Sustain (!) und Low End bei den Toms.


    Viele Grüße


    Jens


    P.S.: ach ja, das Club Set kann ich nur empfehlen, aber das ist hier ja schön öfter genannt worden.

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Nein, ist es nicht. Es bewegt sich zwischen nicht brauchbarem Spielzeug und angehendem Kinderschlagzeug.
    Die Hardware ist unbrauchbar. Für Kids, die mal ein bißchen Rumdaddeln wollen o.k., zum halbwegs ernsthaftem
    Schlagzeugspiel reicht es jedoch nicht.


    Schon klar! Der Ausdruck "witziges Hosentaschenschlagzeug" impliziert doch eigentlich, dass es sich wohl nicht um ein ernsthaftes Instrument handelt. Aber für die spontane Session im Wohnzimmer oder auf ner Party könnte ich mir sowas durchaus vorstellen! ;)

    Nicht nett, dass sie im Suppenpott
    den Teddy und die Puppen sott.

  • so, dieses set schaffe ich mit 2x laufen vom auto zur bühne zu bringen... 2 toms und n becken mehr sind dann 3x laufen (oder sollte ich ggf. doch in einen hardwaretrolley investieren... schwierig, schwierig ;) )


    edit: ich vergaß das wichtigste... es passt auch ohne probleme in meinen guten alten mx5 :D

  • muss diesen Thread mal wieder hochholen, sorry. :P


    Da ich keinen Schein und kein Auto habe, muss mein Set in einem Fahrradanhäger passen. Ich habe mir folgendes mit der Zeit besorgt und hergerichtet:


    16x16 Bassdrum aus einer Maya-Standtom
    10x10 High-Tom aus einem Sonor 505
    13x13 Low-Tom vermutlich Pearl
    12" Marco Minnemann Hihats auf einem Premier Flatbase Ständer
    18" Istanbul alchemy crash(/ride)
    noch mit Tamuro Ash Snare, die ist mittlerweile defekt, wegen schlechter ausgerissener Böckchen, Ersatz s.u.


    Superleicht ist das ganze natürlich nich und ich bin schwer am überlegen, ob es sich lohnt die kessel der zwei toms zu kürzen und ohne reso zu verwenden. Könnte sie ineinander Stapeln oder gar in die noch zu teilende Bassdrum stecken. Dann würde ich das ganze auch auf ein Postfahhrad bekommen.


    Grund; Ich möchte auf folk-sessions spielen :love:


    Edit sagt: Du hast die Snare vergessen:
    Es ist eine 13x5 Buche Snare in Fassbauweise von SnareSoundDesigner! Die ist so schwer wie die Bassdrum, aber soundtechnisch möchte ich auf diese nicht mehr verzichten, lieber lasse ich das 10"Tom daheim :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von bockfon ()

  • Das hier find ich ganz geil - alles in zwei Taschen zu verpacken. Mit gescheiten Fellen und natürlich Becken ist das bestimmt ein witziges Hosentaschenschlagzeug! :D


    Dafür, dass das einzige Interessante an dem Set die teilbare Bassdrum ist, ist es viel zu teuer. Der Rest ist nämlich Fimsch, sorry, aber so ist es eben.
    Wenn dir die Bassdrum nämlich, als Beispiel, zweimal mitten im Spiel wegen der "tollen" Füße weggerutscht ist, wirst du dich ob des Kaufpreises ärgern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!