Kleines Drumset zum Mitnehmen

  • Zitat

    Original von sonnensohn
    drumstudio1 meint dieses schätzchen (premier artist birch heritage club kit)
    kann ich nur empfehlen hat einen guten sound. das teil habe ich fast komplett in einem 20'' hardcase nach arabien mitgenommen. allerdings waren dabei natürlich die felle größtenteils abgeschraubt


    Mein Schlagzeuglehrer (Dietmar Hussong) spielt genau das gleiche, und wir haben's mitsamt Becken und Hardware in ein 20" und ein 14"x15" Hardcase sowie eine Beckentasche und einen Rucksack bekommen (hätte bequem in einen normalen Kofferraum gepasst), ohne (!) die Felle abzuschrauben.

  • Zitat

    Original von premierdrummer
    man hat wie bei einem normalen Set 2 Pedale
    eins für die Bassdrum und eins für die Hi hat


    http://www.drumsmith.com/messe2007/images/gigpig1.jpg


    Ähm. Das stell ich mir aber ein wenig schwierig vor. Wenn man etwas kompliziertere HH/BD Figuren spielt bei denen beide Pedale zum Einsatz kommen hampelt man doch nurnoch rum oder? Also ich hab das schon richtig verstanden das man da dran steht und nicht sitzt oder?

  • Ich benutze für kleine Gigs ein Sonor Jungle Set.
    Das funktioniert hervorragend.
    Das Set ist sehr leicht und wird von mir i.d.Regel auch nur mit Drumbags transportiert, wodurch eigentlich nur noch die paar Ständer etwas Gewicht verursachen.
    Wenn man da noch etwas leichtere Hardware wählt ist das sehr easy zu transportieren.
    Solltest du mal ausprobieren.
    Da die kleine 16er BDr auf nem Riser steht, hat die verblüffend viel Pfund für die Grösse.
    Ich krieg jedenfalls immer sehr viel positives Feedback auf das Set, wenn ich damit irgendwo auftauche ;)

  • Hi,


    ich weiß nicht genau, ob man einem Signature-Besitzer sowas vorschlagen darf ;), aber wie wär´s mit nem Sonor Global Beat?


    Ist sicher ne andere Liga als die vorher genannten, aber ich finde, die klingen ganz manierlich, sind klein und kompakt, leicht zu transportieren und in der Bucht auch günstig zu ersteigern....


    Gruß,


    Dietmar

    Mein Spielzeug


    Kaffee schmeckt übrigens am Besten, wenn man ihn morgens trinkt und alle ihren Mund halten...

  • Hey mengeldengel,
    Du hast zwar recht, dass man als Signature-Besitzer etwas verwöhnt ist, was Verarbeitung und Qualität angeht, aber ich habe in der "Bucht" eines gefunden für wirklich nicht viel Kohle. Das Teil kenn ich gar nicht, aber für die kleinen Gigs wohl völlig ausreichend, wenn ich noch eib Crash irgendwo hinschraube.
    Danke an alle die mir helfen.


    kussione

  • @ kussione:



    101 Euro (ebay) + 20 Euro Baumarktfolie.... ich denke, da kann man nicht viel falsch machen, zumal es auch noch ordendlich klingt. Allerdings ist die Hardware schrott und die Becken verdienen nichtmal den Namen "Becken"!


    Gruß,


    Dietmar

    Mein Spielzeug


    Kaffee schmeckt übrigens am Besten, wenn man ihn morgens trinkt und alle ihren Mund halten...

    Einmal editiert, zuletzt von mengeldengel ()

  • Hi,


    kussione:


    Das Global Beat aus der Bucht ist zu teuer!


    Guckst Du hier....


    Global Beat


    Wie gesagt, gebraucht in der Bucht kaufen, Hardware wegschmeißen und gut is...


    Aber vielleicht auch das:


    Tamburo


    Da haste direkt vernünftige Hardware dazu.



    @GrafDaniel:


    Du kannst Edit ausrichten, mit vernünftigen Fellen klingt´s für den Preis erstaunlich gut!!! :)


    Gruß,


    Dietmar

    Mein Spielzeug


    Kaffee schmeckt übrigens am Besten, wenn man ihn morgens trinkt und alle ihren Mund halten...

    2 Mal editiert, zuletzt von mengeldengel ()

  • Mein Sohn hat auch eine Zeit lang das Global Beat gespielt. Mit ein paar coated Fellen wirklich erstaunlich guter Sound. Klar, die Hardware war shit...


    Das Tamburo scheint mir für den Preis in der Bucht noch besser.... :D

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

  • Einer meiner Schüler spielt auf einer Globalen Beate.
    Die Hardware (Hocker, HiHat, Snareständer und BD-Pedal) ist in der Tat
    minderwertigster Machart, aber der Kesselsatz als solcher zeitigt bei höherwertigerer Befellung und entsprechendem Engagement bei der Stimmung durchaus ansprechende Geräusche.

    FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
    das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
    das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
    Mädchen!

  • Zu den Flats: Ja es ist einerseits erstaunlich, was da rauskommt, dennoch ist es unverstärkt imho eher ein "schlagzeugähnliches" Instrument. Abgenommen und mit einer gescheiten Schnarre bollert das aber ganz ordentlich.


    Die Ischer-Blasebalg-Drums schwirren mir schon lange im Kopp rum. Ich würde sie zu gerne mal hören. Der Preis ist lächerlich. Das muß der für einen Ischer-Sixpack sein.


    Die spinnen, die Schweizer
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!