Handmadedrums

  • Ich bin mal wieder Miesepeter..


    Erstens: Wo bitte ist das eine tolle Seite? Inkl. Gästebuch hat man alles in einer Minute gelesen. Bischen wenig Info, würde ich sagen. Über so angeblich einzigartige Schlagzeuge muss es doch mehr zu berichten geben.


    Zweitens: Die Seite war mir schon nach dem Satz "Einzigartig was Sound und Optik betrifft!" unsympathisch. So pauschal betrachtet ist mir diese These neu.


    Bitte nicht falsch verstehen, ist nicht persönlich gemeint, aber hier geht noch was! Das gilt auch beim Aufbau des abgebildeten Schlagzeuges.

  • Hallo Du ünnerfrange,


    ich finde Dein Set grundsätzlich interessant. Es handelt sich offenbar um ein Einzelstück. Faßbauweise per Hand made in Germany ist bestimmt nicht billig. Einige Details des Sets und auf den Fotos wirken auf den ersten Blick noch nicht ganz ausgereift. Der Setaufbau sieht etwas "unpraktisch" aus, die schief montierte Fuma läßt vermuten, daß da noch etwas Sorgfalt vonnöten ist. Nein, das ist nicht zu pingelig. Mit solchen Drums wirst Du wohl eher eine gehobene Käuferschicht ansprechen. Da muß alles passen und überzeugen. Ich habe den Verdacht, daß Du noch etwas Unterstützung von erfahrenen Trommlern gebrauchen könntenst. Das ist nicht überheblich gemeint. Es gibt hier im DF einige Cracks, die Dir sicher weiterhelfen könnten.


    Wenn Du was verkaufen willst - wovon ich ausgehe - müssen da irgendwann mal Preise hin und vielleicht ein paar Soundfiles in guter Qualität. Man kann sich nur bedingt einene Eindruck über den sound eines Drumsets via Soundfiles machen, das ist unbestritten. Aber als Apetizer taugt's allemal.


    Viel Erfolg
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Also du hast mit Zwetschgenholz angefangen? Finde ich klasse, aber einige, die nicht aus dem Süden kommen, wissen wohl nicht was für eine Art von Holz das ist, da sie den Kuchen auch Pflaumenkuchen nennen.
    Ansonsten viel Erfolg!

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • Zitat

    Original von Christi
    Also du hast mit Zwetschgenholz angefangen? Finde ich klasse, aber einige, die nicht aus dem Süden kommen, wissen wohl nicht was für eine Art von Holz das ist, da sie den Kuchen auch Pflaumenkuchen nennen.
    Ansonsten viel Erfolg!


    zwetschge nix pflaume.
    zwetschge oval, pflaume rund. ist zwar die gleiche pflanzenordnung (-> rosengewächse), aber trotzdem unterschiedlich. hoffe zum halbwissen beigetragen zu haben.

  • Botaniker? :D

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Hallo Holger,


    und noch ein rechtlicher Aspekt, insbesondere da Du mit Deinen Aktivitäten auf handmadedrums ja eine gerwerbliche Tätigkeit anbietest:


    Du solltest zügig ein rechtskonformes Impressum in Deine Seiten einarbeiten.


    greetinx
    Thilo

  • Ich hacke dann mal weiter drauf rum (ist natürlich als guter Vorschlag gemeint!):


    Das Logo wertet die Drums nicht gerade auf. Weder die Formgebung/Originalität/Wiedererkennung noch die etwas "unsaubere" Weise der Anbringung (kommt zumindest so rüber).


    Wenn du es wirklich ernst meinst würde ich in ein professionelles Logo investieren -- das macht für den wertigen Eindruck mehr aus als man oft meint...


    Und wenn du dann ein tolles hast, sollte es auf jeden Fall auch auf das Frontfell der Bassdrums!
    Und auf der Website sollte sich auch das gleiche wiederfinden wie auf den Trommeln...


    Die Drums selber sehen von den Kesseln her sehr schön aus... der Rest hat halt nichts Eigenständiges sondern China-Hardware-von-der-Stange-Flair!

  • Hallo!!


    Vielen Dank für Eure Reaktionen auf meinen Beitrag.
    Ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar!!!
    Was die Side betrifft, so befindet sie sich noch im Aufbau.
    Aber der Vorschlag mit dem Soundbeispiel ist gut.
    Wegen der fehlenden Preise ist es so das jedes Individuell
    Zusammengestelltes Set seinen eigenen Preis hat,Bei dem auf Wunsch
    auf verschiedene Aspekte rücksicht genommen werden muss.
    zb.Holzart,Hoops,Art der Böckchen,Fellbespannungusw.


    Gruss ünnerfrange

    Schlagzeugbauer

  • Also an sich finde ich die Kessel schick.
    Aber an der Seite und Details hapert es. Schau dir mal ein paar Homepages von Customfirmen an. Je mehr desto besser. Analysiere die Bilder, die Texte und den Infromationsgehalt. Da fehlt es bei dir einfach. Die Bilder wirken alle etwas "niedlich". Vielleicht hast du in deinem Bekanntenkreis einen guten Photographen der dir da hilft. Oder schreib vielleicht mal eine FH in der Nähe an, ob es da nicht einen Photodesign-Student gibt der dir unter die Arme greift.
    Das Badge-Problem wurde ja schon genannt. Ich würde ein kleines dezentes Schild anbringen und gut. Sowas ist auch nicht allzu teuer.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Original von ünnerfrange ...Wegen der fehlenden Preise ist es so das jedes Individuell
    Zusammengestelltes Set seinen eigenen Preis hat,Bei dem auf Wunsch
    auf verschiedene Aspekte rücksicht genommen werden muss.
    zb.Holzart,Hoops,Art der Böckchen,Fellbespannungusw. ...


    ist schon klar, davon geht auch jeder aus, der sich ein Set nach eigenem Gustus zusammenstellt - aber eine Hausnummer sollte man haben...


    Ich würde einfach mal 2-3 Standard-Sets (vielleicht in verschiedenen Holzarten und/oder Ausführungen) zusammenstellen, beschreiben, schöne Bilder von vielen Seiten und dafür dann einen konkreten Preis nennen.


    Alles weitere ist dann natürlich Verhandlungssache, aber bisher weiß ich grundsätzlich nicht, ob ich überhaupt in die Nähe vom Kaufpreis komme oder obs jenseits von Gut und Böse liegt.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Ich mag das "Branding"!
    Wenn das ausgefuchst ist und ein wenig verfeinert find ich das besser als jede Blechbadge!

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Zur Sache: Finde ich klasse was du machst. Die Technik und der Bau der Sets machen bestimmt Spass.


    Tipp:


    Die Preise lassen vermuten, dass du Produkte über das Internet vertreiben willst. Klingt also stark nach einem Gewerbe. Dazu ist eine Gewerbenummer zwingend notwendig. Abmahungen sind recht ansrengend und teuer (2000 EUR sind schnell fällig). Wenn du kein Gewebe angemeldet hast aber Produkte vertreiben willst hast du ein Problem. Deine Webseite suggeriert ein gewerbliches Vorhaben. Auch die Preise und Produktbeschreibungen sind ein Indiz für den Verkauf über das Internet. Bitte schau nochmal genau nach was so ein Gewerbe alles im Impressum haben muss. Hilfe dazu gibts kostenlos im Internet: http://www.digi-info.de/de/netlaw/webimpressum/index.php


    Also bring deine Webseite auf Vordermann und dann hart ran. Nur so wird das was. Ich erlebe das tagtäglich in meiner Arbeit als Programmierer. Jeder der etwas HTML kann denkt er könne jetzt alles publizieren, nur weil er weiss wie man Text und Bild online stellt. Jetzt der Haken: Es gibt Rechte und Pflichten, die eingehalten werden müssen, da kennen sich Publikations-Laien oft wenig aus.


    Ganz zu Schweigen von der Keywortvergabe und Google-Optimierung, die deine Webseite nie erleben durfte. Kurz: Drzeit wirst du bei Google nur gefunden wenn folgendes gesucht wird: "zurück zur Bilderübersicht" ..... Das ist ein typisches Resultat eines Nebenherprogrammierers. Ich habe darauf verzichtet in deinen Quelltext mal reinzuschauen, da erwarte ich nichts Gutes.


    Also nochmal kurz, wenn Du was richtig professioelles machen willst und Verkaufsabsichten bzw. Erfolgsabsichten hast muss nicht nur Dein Produkt sondern auch die Webseite professionell aufgebaut sein. Alles andere bringt nichts und ist Zeitverschwendung.


    Auch wenn es für dich alles vernichtend klingt, ich denke es ist wichtig das andere, die sich damit auskennen, Dir die Wahrheit sagen. Nur so kannst Du dich entwickeln und wer weiss evtl sehe ich ich dann mal in der neuen Sticks als Top-Firma. Dann komme ich gerne zum Gratulieren. Nur bis da hin sind es noch ein paar Berge.


    Alles Gute ChiChi (Internet-Programmierer)

  • Die Drums sehen gut aus, aber deine Soundfiles sind, nicht so pralle, da sollte mal ein Drummer einige Patterns spielen damit man mal einen Sound mäßigen Gesamteindruck bekommt. :rolleyes: :rolleyes:

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!