Is datn Wuhan?

  • Und eigenartiger Weise sieht meine 12"Doppler Splash ganz genau so aus wie eine direkt aus Wuhan importierte 12"Splash die ich vor kurzem in den Händen gehalten habe.


    Ich denke der liebe Karl druckt auf Wuhans einfach sein unansehnliches Logo rauf und sagt dann "Super professionelles Profibecken,weit unter dem viel zu geringen Neupreis aus dem Hause DopplerDrums"(oder so ;) )...wobei das eigentlich schon wertminderung des Beckens wäre egal auf was für eins der seinen Stempel machen würde.
    Ich finde den Menschen durchaus unterhaltend. ;)


    Optisch würde ich sagen ist das ein ziemlich brillantes Wuhan, da die Kuppe meinem sehr ähnlich ist und das ganze allgemein von den Proportionen her stimmt.Vielleicht haben die,die dem von dir angesprochenen Becken ihren Stempel aufgedrückt haben, auch noch ein bisschen poliert.


    LG
    Jonas

  • Also verglichen mit meinem Wuhan ohne Schriftzug...
    Wenn ich nen Schriftzug drauf kritzeln würde würd es vermutlich absolut identisch aussehn. Ich würde sagen ja, der "liebe" Karl vertickert da Wuhan Chinas unter anderem Namen.



    Gruß Sascha

  • kann ja gut sein das der olle Karl die umlabled, die Wuhans gibts ja unter diversen Lables, zB auch als Stagg Traditionals oder bei MP auf deren Lable...nichtsdestotrotz würde ich sie überall kaufen nur nich bei ihm ;)
    und es lohnt sich davon einfach mal 20-30 Stück anzutesten bevor man eins kauft, die Klang- und QUalitätsstreuung ist schier unglaublich! also einfach mal 50-60 Euro einpacken und antesten...

    Signature temporarily not available (480)

  • Zitat

    Original von -Benni-
    kann ja gut sein das der olle Karl die umlabled, die Wuhans gibts ja unter diversen Lables, zB auch als Stagg Traditionals oder bei MP auf deren Lable...nichtsdestotrotz würde ich sie überall kaufen nur nich bei ihm ;)
    und es lohnt sich davon einfach mal 20-30 Stück anzutesten bevor man eins kauft, die Klang- und QUalitätsstreuung ist schier unglaublich! also einfach mal 50-60 Euro einpacken und antesten...


    Das ist richtig. Und ich hab natürlich ein für mich perfektes gefunden :P.


    Bei Musik-Produktiv.de hab ich meins bestellt... Nur zur Info: Der Preis für ein 16" lag bei 44€, 14" vermutlich irgendwas bei ca 30€.

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Jo, bei dem von euch angesprochnen Thema hab ich auch schon was gehört, blos im Zusammenhang mit Istabul Mehmet.

    Hab das Becken mal auf gut Glück für 10 Euro ersteigert.
    Viell. kann man mit dem auch was anfangen^^

  • Bei Wuhans kannst du ein echtes Prachtexemplar erwischen oder den letzten Dreck. Das ist so bei denen. Gibts da überhaupt so eine "Auslese", wie bei den großen Firmen?

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • :rolleyes:Sorry. Aber hätte ja auch sein können, dass da eben Leute die Becken auslesen, die eben keine Ahnung haben :rolleyes: 8o
    Ich weiß, völliger Schwachsinn; hab mich nur versucht rauszureden :P.xD

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Zitat

    Original von Aquintius
    Du gibst dir doch selbst die Antwort.Würde es eine Art "Auslese" geben,würde sich die Streuung in Sachen Qualität in Grenzen halten.


    Mit der Auslese ist das bei Becken so eine Sache, besonders bei Chinas (ich persönlich mag z.B. überhaupt keine Chinas, auch keine Teuren), aber auch generell bei Becken.
    Wer bestimmt denn, was gut klingt und was nicht?
    Was der eine Tester als supadupa im Klang empfindet, kräuselt vllt dem Nächsten die Nackenhaare.
    Was bei alten K-Zildjians als fauchig bezeichnet wird (und von den Fans hochgeschätzt wird), wird z.B. von einem nicht so wohlwollenden Tester bei STAGG Becken abwertend als Trash bzw. China ähnlichem Klang bezeichnet (wobei das oft fast der gleiche Klang wie bei den Ks sein kann).
    Also kann sich eine Auslese eigentlich nur auf die Verarbeitung als solche erstrecken - hat das Becken Materialschwachstellen, ist es sauber abgedreht und solche Dinge.
    Die Klangstreuung liegt bei teuren Becken natürlich nicht ganz so hoch, wie bei den Billigen und bei B20 Becken höher als bei B8 Becken (einfach Bauart und Verarbeitungstechnisch bedingt).
    Aber wirklich schlecht klingende Becken gibt es, mal objektiv gesehen, einfach nicht (billige Messingteile/Nickelsilberteile mal ausgenommen). Aber selbst diese haben als Effektbecken in der Drumszene ihren Platz zugewiesen bekommen.


    Becken sind eben reine Geschmackssache.

  • Zitat

    Original von Mb10
    Bei Wuhans kannst du ein echtes Prachtexemplar erwischen oder den letzten Dreck. Das ist so bei denen. Gibts da überhaupt so eine "Auslese", wie bei den großen Firmen?


    Irgendwie stehen hier schon Frage UND Antwort drinnen;-)


    Wenn es aber doch Auslese gäbe/gibt, dann wohl nach vielen Kriterien, aber net nach Klang;-)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • So,vor ein paar Tagen hab ichs erhalten^^
    Gleich ausprobiert und muss sagen ist schon so, was ich von einem wuhan china erwarte: explosiv, dreckig, schnell verklingend.


    War mir das Glück wohl hold :)
    Hoffe blos das hält ne Weile....

  • Ich hab vor kurzem mal ein Wuhan angespielt, das mir sehr gefallen hat.
    Da ich hier leider keine Möglichkeit habe, mir vor einem Kauf eins rauszupicken,
    hab ichs jetzt mal beim Herrn Doppler über Ebay versucht.
    Die Auktion lief ja schon mal ganz gut,
    ein 16" China Boy hab ich für 1€,
    ein 17" China Boy für 2,50 € ersteigert... ;)
    Ich werde weiter berichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!