Neue Forenversion

  • Schön, dass wieder was läuft.


    DANKE


    P.S.: in manchen Bereichen bekomme ich aber immernoch diese "kein Zutritt" Meldung....

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

    Einmal editiert, zuletzt von LarsK ()

  • Moin Moin,


    also ich finde es ziemlich gut. Wirklich ansprechendes Design!!!!
    Macht wirklich was her!!!
    Die Arbeit hat sich gelohnt!!


    Grüßle
    Martin

    Bin vor kurzem besoffen auf die Bühne gefallen und hab mit schrecken festgestellt, dass ich Superstar bin...
    (üben wird total überbewertet)


    Hier mehr zu mir und zu meinem Kit.... klick mich

  • Ach herrjemine...


    Es läuft wieder.


    Besten Dank an Patrick, der sicher tolle Pfingsten dadurch hatte... sollten wir kollektiv eine Sammlung "Männerhandtaschen" an Pat schicken?


    PS: Die neue Forensoftware lässt das Forum auf älteren Rechnern auch langsamer laufen, habe ich zumindest das Gefühl.

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • was ist denn überhaupt passiert,dass das hier alles abgeschmiert?und kann man alles wieder hinkriegen, wie es vorher war?sind alle daten noch vorhanden oder ist noch irgendwas weggekommen?

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • "Ich möchte nur mal kurz anmerken das ich (weiß nicht ob das bei jedem
    so ist)zugriff auf die internen Sachen des Forums habe"


    ist bei mir auch so...


    --------------
    "
    ich find mich hier kaum zurecht... und das mit 20."


    da gewöhnst du dich dran. ich kam ursprünglich aus dem musikerboard. als ich das erste mal hier war, war es ein einmaliger besuch. erst ein halbes jahr später verirrte ich mich nochmal hierhin, lernte die inhalte schätzen, und blieb, und gewöhnte ich an das layout.
    gerade bei textlichen inhalten ist eine visuelle struktur hilfreich, um sachen schneller zu finden. wird die struktur geändert, findet man sich nicht mehr so leicht zurecht (VERMUTUNG ;P).
    es hat sich vom aufbau doch fast nichts getan. ein paar sachen fehlen noch, oder sind tatsächlich an eine andere stelle verschoben worden, aber es ist ja noch nicht die finalversion.
    wenn es wird wie früher, wäre es für jeden einfacher, außer patrick.
    aber wenn es so bleibt, dann stört es jede person vlt. einen monat. eine neue version bringt ja auch besserungen mit. die sind eine visuelle umstrukturierung schon wert. nicht direkt für den nutzer ersichtlich, aber am ende sind sie ja für den nutzer gemacht worden.


    danke patrick.


    --------
    edit: ok, dann doch kein interner zugriff (s.u. 00schneider)


    was mir noch aufgefallen ist: nach jeder aktion, muss ich mich neu einloggen. war vorher glaube nicht. vlt.hätte ich nicht das passwort per firefox speichern soolen. entweder liegt es daran, oder am neuen system.

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

    Einmal editiert, zuletzt von razmatazz ()

  • Ich möchte nur mal kurz anmerken das ich (weiß nicht ob das bei jedem so ist)zugriff auf die internen Sachen des Forums habe :?: :!:


    Nein,ich bin kein Hacker!


    Nein, hast du zum Glück nicht... du kannst nur die Foren die sonst per Passwort geschützt sind, aber das "Intern"-Forum kann ich zum Glück nicht betreten oder gar lesen. Hoffe das ist bei jedem so...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • P.S.: in manchen Bereichen bekomme ich aber immernoch diese "kein Zutritt" Meldung....

    Einfach so beim betreten oder beim Antworten?


    Überprüf mal ob du dann auch wirklich noch eingeloggt bist, das hatte ich eben auch. Sobald ich das Forum in einem neuen Browser (oder Tab) lade, bin ich nicht mehr eingeloggt.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • bei mir auch!
    hab bei firefox obens tabs.hab mein tab so eingestellt,dass ich beim klicken direkt im forum lande,und nich erst auf der hauptseite o.ä..
    wenn ich nun versuche über diesen tab hier reinzukommen,bekomme ich immernoch die fehlermeldung.
    kommt das alte design noch wieder?
    danke für die vorläufige wiederbelebung des forums,patrick!!!

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Mich loggt es auch immer wieder aus.
    Wenn ich nach dem Anmelden den "Wenn die automatische Weiterleitung nicht geht, drücke hier" Link drücke, bin ich auch gleich wieder abgemeldet.


    Außerdem wollte ich fragen, ob das /new aus der URL wieder verschwindet?
    Sonst funktionieren die bisherigen Links nicht. Nun könnte man sagen "na dann aktualisiere sie halt!".
    Ja, das ist weniger das Problem. Ich beziehe mich aber eher auf soetwas wie Paistes Verlinkungs-Lebenswerk,
    das immer so schön zitiert und gelobt wird. Das wäre dann Vergangenheit und eine Herrschaft des Schreckens droht.


    Ich weiß, hier wird eh noch gezimmert. Aber nicht dass es dann vergessen wird.


    Ansonsten bedanke ich mich für den Fleiß und die Mühen die hier drinstecken, aber hoffe trotzdem leise vor mich hin,
    dass es hier noch etwas erträglicher (optisch) und funktioneller wird.


    MFG
    Niop

  • Schön, dass wir wieder da sind. War schon auf turkey.... :D
    Alles neu macht der Mai - ans neue layout gewöhnen wir uns schon....


    Danke für die Mühen. Gruß *jagger* 8o

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

  • hey das Design ist doch gar nicht so übel. Man wird sich daran gewöhnen.


    Aber die suche irritiert mich noch ein bisschen. Kann man die Suchergebnisse nicht mehr in Threads anzeigen lassen?
    Ich finde die Suche war nämlich das wichtigste bei dem Forum. Da hab ich viele interessante Sachen gefunden.


    mfg

  • Zitat

    Ich beziehe mich aber eher auf soetwas wie Paistes Verlinkungs-Lebenswerk,
    das immer so schön zitiert und gelobt wird. Das wäre dann Vergangenheit und eine Herrschaft des Schreckens droht.



    Generell führt jeder alte Link im Forum auf eine Seite in der alten Forenversion.
    --> Grand problèm!

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • ..erst mal SELBER besser machen, werte Kritiker... :sleeping:




    ..VIELEN DANK, PATRICK! :D :D :D




    ..war bestimmt jede Mene Arbeit. :cursing:




    P.

    drum-tec: Trigger Tubes
    HART Dynamics Professional TE 3.2: 13" Kick , 13" Pro handhammered Snare, 8" und 10" Toms, Hammer Pad
    Roland: TD-30 Modul, V-Cymbals CY-5, CY-13R, CY-14s, CY-15, VH-11, FD-8, KT-10
    TRICK: Pro 1V Bigfoots, Pro HH-1
    Ultimate Ears: UE-7 Pro
    Ultrasone: HFI 550

  • Super! Schön wieder hier zu sein. Was wäre Pfingsten ohne DF :( :) .


    Ich denke es ist eine Frage des Modus; konstruktive Kritik über Bugs etc. sind sicher willkommen.


    Grüße, Philip


    Edit: mir ist aufgefallen: Relativ langsam und ich flieg immer wieder raus und muss mich neu einloggen. Und auch für mich ist der interne Bereich einsehbar.

  • Erstmal herzlichen Dank fürs Reanimieren des Forums, ich war schon kurz vorm Verzweifeln :D
    Ich finde das neue Design und generell die neue Version ansprechend, wobei ich das Gefühl habe, dass die Ladezeiten dadurch ca. verdoppelt wurden.
    Folgendes ist mir mal aufgefallen, was noch nicht funktioniert:


    1. Man wird immer wieder ausgeloggt. Ich habe auch die Cookies fürs DF nochmal gelöscht, damit es da keine Probleme gibt, aber daran scheint es nicht zu liegen.
    2. Wenn man vor einem Thread auf den grünen Pfeil klickt um zu den neuen Beiträgen zu kommen kommt man nur an den Anfang der letzten Seite, aber nicht zum neusten Beitrag.


    Das sind jetzt mal die für mich auffälligsten Fehler.


    Ansonsten hätte ich noch vorzuschlagen:


    1. Die Anzahl der im Portal angezeigten Themen auf 20 oder 30 zu erhöhen.
    2. Der Erweiterten Suche die selben Möglichkeiten wie in der alten Version einzuräumen (soweit das möglich ist).


    Ich bin froh, dass das Forum überhaupt wieder läuft und kann mich immer wieder nur bedanken ;)
    Geniess erstmal Pfingsten und das Wetter, man kann sich sicher erstmal mit den kleinen Problemchen arrangieren, darf ja nicht sein, dass du deine kompletten freien Tage vor dem Rechner hängst um das Forum wieder geradezubiegen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!