Cobus Potgieter

  • @ korki:
    Ich gebe zu, der Vergleich ist etwas plakativ ;)


    Dass er mit seinen technischen Fähigkeiten über dem Forendurchschnitt liegt, bestreite ich gar nicht.
    Aber vielleicht tun du und ich das auch, und dennoch diskutiert man über uns weder international, noch national. Geschweige denn, dass wir Benefits wie Sponsoring oder Sessions mit Bozzio und Co hätten. (hach, wäre das schön...)


    Was ich bestreite, ist lediglich, dass seine Popularitätswerte in irgendeiner Relation zu seinem Können steht. Ich bezeichne solche Figuren insgeheim als "Pausenclowns des Internetzeitalters".


    Den Beweis seiner musikalischen Fähigkeiten ist er uns, soweit ich es überblicke, wenigstens bislang noch schuldig, aber das kann ja noch kommen.
    Und mit seinem Bekanntheitsgrad ist seine Ausgangssituation wesentlich besser hierfür als unsere, befürchte ich ;)


    Grüße
    Jan

  • [Spam]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Was haben die geraucht und vorallem: wo gibts das Zeug? Achso, die Musik ist schrecklich, Bozzio hin oder her.


    [/Spam]

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

    Einmal editiert, zuletzt von ChiliGonzales ()

  • Da hast du nicht Unrecht.


    Bitte Leute, zurück zum Thema und Bozzio in eigenem Fred belabern ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • leider wird hier häufig übersehen, dass terry bozzio bei zappa mit weltklasseleuten zusammengespielt hat und das lange, bevor dieser cover-trommler überhaupt existierte.
    was seine solosachen betrifft, muss ich zugeben, dass ich sie nicht immer als leichte kost empfinde, wenn man sich aber ein bisschen reinhört, merkt man, dass er sein riesiges schlagzeug eben auch hochgradig melodisch einsetzt, was viele schlagzeuger oft nicht begreifen.



    Zitat


    gibt es wirklich schlagzeuger, die nicht hören, was den unterschied zwischen bozzio und leuten wie potgieter ausmacht?


    ja :)

  • Was hab ich denn einen Beitrag weiter oben gesagt, Mensch? :rollyes:

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Was hab ich denn einen Beitrag weiter oben gesagt, Mensch? :rollyes:


    scheinbar versteht man hessischen dialekt nicht überall in der republik :whistling: :D


    cobus macht für mich solides handwerk, der andere gentleman (dessen name nicht genannt werden soll und der sich gerne eine ganze hand voll eigener freds verdient hätte) macht kunst ... beide haben ihren platz im system gefunden ... ist doch ok

  • meine Stimme für

    Cobus Potgieter und die Heiligtümer von Oxnard?


    damit wäre dem ursprünglichen Threadthema Rechnung getragen, und wir könnten über den "Trommelspastiker" diskutieren, ohne Gefahr zu laufen, dass der Hr Moderator hyperventiliert ;)


    Nein, jetzt mal im Ernst: Who the fuck is Cobus Potgieter?

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Eines muss man dem guten Cobus lassen, er schafft es auf über acht Seiten Diskussion und polarisiert. Wenn Stern sein auch ausmacht zu polarisieren, dann ist er zumindest in einem Punkt schon ein Stern. Das hat er aber bestimmt nicht hinbekommen, indem er stundenlang in irgendwelchen seltsamen Internetforen irgendwelche Drummer kommentiert hat, sondern indem er im Proberaum geübt hat! :thumbdown:

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Sein Kommentar am Ende des Videos über seine DVD sagt doch schon alles.


    "...teaches you playing drums by ear..." , also Schlagzeug nach Gehör spielen lernen oder auch (in meinen etwas boshaften Worten): schnell und ganz ohne Lehrer, Noten und sonstige Grundlagen Erfolg haben.


    Potgieter fischt im gleichen Gewässer wie Castingshow-Teilnehmer, indem gar nicht so außergewöhnliche künstlerische Begabung kombiniert mit jugendlicher Ausstrahlung und vor allem viel, viel Geld zum Jugendidol hochstilisiert wird.


    Ich persönlich hege keinerlei Bewunderung für diese Form der Instant-Kultur, kann aber gut damit leben, dass es sie gibt. Und um solche Drehorte beneide ich ihn ja doch irgendwie...;-)

  • Hallo, ich amüsiere mich ganz gut hier, möchte aber nicht wertend eingreifen.
    In sachen Karriereberatung hätte ich einen brandheißen tipp für Cobus:
    Er sollte sich an Lady GaGa ranmachen!
    Den verstehen wahrscheinlich jetzt nur die ü40 leute, aber für den,
    dessen namen man nicht nennen darf hats auch in ähnlicher weise funktioniert. :D

  • Den verstehen wahrscheinlich jetzt nur die ü40 leute, aber für den,
    dessen namen man nicht nennen darf hats auch in ähnlicher weise funktioniert.

    Verstehe ich nicht! Der Ungenannte hat mir Dale bei den Vermißten Personen...
    Aber das hat doch nicht wirklich funktioniert. Ja wo hat sich denn der Namenlose
    einen Namen gemacht außer bei Uncle F. - und vor allem ordentlich Schotter verdient?


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!