Cobus Potgieter

  • Also... bei solchen Statements läuft man ja immer Gefahr großkotzig zu wirken, aber ich "traue" mich trotzdem mal:


    Ich finde da ist absolut nichts besonderes dran. Mal gefallen mir die Ideen ganz gut, mal find ich sie katastrophal. Mal passt der Groove, mal überhaupt nicht. Da ist noch ordentlich Luft nach oben, was Musikalität angeht. Außerdem drischt der mir zu viel drauf und wirkt dann und wann gar nicht mehr locker. Wo wir schon bei let's get it started sind, das klingt mir viel zu rockig und nicht locker genug.


    Also ein Schlagzeuger, der Potenzial hat, aber einer von vielen unter Youtube (die es schlechter machen, als viele auf Youtube).


    Über solche Leute zu diskutieren ist eigentlich überflüssig und daher höre ich hier jetzt ... ... ...

  • Er hat am Anfang ein paar gute Sachen gemacht: Z.B.Nsync-Pop: http://www.youtube.com/watch?v=hY10qiOod4Y


    aber jetzt bekommt er für jeden Mist 5 Sterne: Usher: Caught up: http://www.youtube.com/watch?v=O74aHeNi9L4
    Gerade das fand ich schon ziemlich peinlich. Kein Einziges mal Triolen gespielt oder im Entferntesten was Aaron Spears gemacht hat.


    Und von ihm und einer Live Band gibt es komischer weise kein Video....... Vielleicht weil man Live die Songs nicht 100 mal spielen und dann das Beste raussuchen kann.



    Das soll aber nicht heißen, dass er nicht gut spielt. Er wird halt nur im Moment überbewertet.

  • er schreibt ja selber dass er die lieder nur aus spaß spielt und dazu "improvisiert" also sich nicht an das original hält, weswegen man ihm das auch nicht vorwerfen darf


    obwohl ich nach dem anschauen des videos sagen muss dass das echt "peinlich" ist...(relativ zu seinen anderen videos)

    bitte KEINE Kurznachrichten schreiben ;(

  • ich sag mal so: er ist ungefähr das, was ein 13-jähriger Anfänger mal werden will, und von genau denen kriegt der so viele klicks.
    Ich finde auch, dass viele von seinen Sachen tadellos gespielt sind. Ich hätte nichts dagegen, vieles davon genauso sauber hinzukriegen wie er. Aber die tatsache, dass er besser trommelt als meine wenigkeit, qualifiziert ihn noch nicht zum superstar!

  • Er kann technsich sicherlich mehr als ich, von daher kann ich nicht sagen, dass er schlecht ist - ganz im Gegenteil. Was mich stört, dass die Cover leider oft n bisschen überladen sind und der Groove dadurch häufig über geht... und ja auch Dynamik ist nicht so seine Stärke. Ob er mit realen Musikern musizieren könnte... keine Ahnung... beschäftigt mich auch nicht die Frage, denn das scheint ja nicht sein Zeil zu sein. Wenigstens ist sein Sound im Gegensatz zu vielen anderen Coverkünstlern auf youtube sehr ordentlich. Warum er immernoch seine PST5 spielt, bleibt mir allerdings n Rätsel.


    Also ich hätte seinetwegen keinen Thread aufgemacht aber es haben auch schon ganz andere Pfeifen hier ihre Aufmerksamkeit bekommen :D :rolleyes: und manche seiner Sachen sind, wie ich finde recht nett anzuschauen und anzuhören

    It's nice to be important, but it's more important to be nice! - Hans Peter Baxxter
    Mein Trommelbesteck

    Einmal editiert, zuletzt von castoreum ()

  • Also ich mag ihn. Nicht nur weil er symphatisch rüberkommt (für mich zumindest) sondern auch weil ich es einfach faszinierend finde, dass er sich alles selber beigebracht hat ohne jemals eine Schalgzeugstunde zu nehmen, wie er eh auf seinem Youtubeacc. schreibt -->

    Zitat

    I am NOT a "professional" drummer of any kind, i've been playing since middle 2002 (almost 8 years), I've never had any lessons (other than listening to music and watching drumming video's), and I am just a guy that LOVES drumming and all things rhythm. I have an insane admiration and respect for the craft that is drumming and I have a never-ending desire to be the best i can possibly be. I dont play drums or practice because I have to, I play because I can't help it.


    http://www.youtube.com/user/de…=1&ob=4#p/u/0/T8pqidK9brY <-- ist gerade das neueste von ihm was er auf Youtube gestellt hat. Ist halt geschmackssache... Meinen Geschmack hat es diesmal nicht so getroffen ;)
    Was haltet ihr davon?

  • Seltsam? Ich finde es konsequent :) Aber seine Augen scheinen vom vielen "abgucken" gelitten zu haben :D

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Was für ein Scheiss....

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Bisher habe ich die Sache ja halbwegs wohlwollend verfolgt aber der Junge hat mittlerweile eine zig-teilige DVD-Serie im Angebot, die angepriesen wird wie diese Dauerwerbesendungen. Eine seltsame Entwicklung...


    http://www.cobusmethod.com/?ut…ebag&utm_campaign=ongoing


    lg
    max


    Hm, er versucht halt mit aller Gewalt davon leben zu können. Die Kooperation mit drumlessons.com bietet bestimmt die besten Voraussetzungen für ein relativ geregeltes Einkommen.
    Ob Cobus jetzt Technisch sauber spielt und man sich das abschauen oder gar Lern-DVDs kaufen sollte, kann und will ich nicht beurteilen.


    Ich finde die Art, wohin sich das bei ihm entwickelt, etwas suspekt und befremdlich. Er wirkt auf mich nicht mehr wie ein Kerl, der Spass am Drummen hat, sondern schon seit längerem eher wie ein Gebrauchtwagenverkäufer.
    Ich will jetzt Gebrauchtwagenverkäufern nicht auf den Schlips treten, aber vielleicht wisst ihr, wie ich das meine.

  • Genau da musste ich auch gerade Inne halten.


    Du brauchst keinen Lehrer, keine Theorie, keine Noten etc.
    Nur das Epic-Ear-Training und das Beat-Shizzle-System.


    Wie geil...das werd ich mal mit meinen Schülern probieren. :D

  • Genau da musste ich auch gerade Inne halten.


    Du brauchst keinen Lehrer, keine Theorie, keine Noten etc.
    Nur das Epic-Ear-Training und das Beat-Shizzle-System.


    Wie geil...das werd ich mal mit meinen Schülern probieren. :D


    sollte man denen glauben war meine mühevolle und anstrengende Unterrichtszeit nicht nur teuer sondern auch noch unnötig. mit shizzle und epic ist alles auf mein hirn zu kopieren. fertig. was hat das internet nur aus uns für stumpfe denker gemacht! traurig!


    Poty entwickelt sich anders als ich es erwartet hätte, etwas suspekt und befremdlich für mich auch. Er wirkt auf mich gehetzt bzw. manipuliert.

  • zu dem Stoff an sich kann ich freilich nichts sagen aber für meine Begriffe ist das schon sehr unseriös präsentiert


    ...ich fürchte allerdings, der junge Südafrikaner hat das nicht alleine zu verantworten

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Klingt wie die nette Frau Doktor, die dauernd ihren Namen ändert und mir via eMail wunderbare Mittelchen für mein Gehänge anpreist...


    Oder Fernunikurse zum IT-Fachmann ohne lästige Mathematik...

    ...mh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!