Der EM 2008-Thread [Jögi schickt Helmes, Jones & Marin nach Hause]

  • Anthrax schnallt das nicht ganz ;)


    Zugegeben die deutsche Nationalmannschaft hat es sich gestern einfach nicht verdient, eigentlich überhaupt nicht bei der Leistung über die ganze EM (da gab es weitaus bessere Mannschaften).


    Deutschland sind halt eine Turniermannschaft, sogennate Luckors ^^

  • Ich versteh gar nicht, wieso hier 2 Vertreter vom Vorrundenrumpelfussballausscheidern hier die Goosch aufreissen. War da nicht was mit Skifahren? Seid ihr eigentlich schon fertig mit den Stadionrueckbauten? ?(


    Wahrscheinlich wird wegen den Thommies und euch die EM auf 24 Mannschaften aufgestockt, damit ihr auch mal in eine Vorrunde kommt. :D Tja, wenn man eine EM nicht mal alleine ausrichten kann mangels anstaendiger Stadien..... :tongeu:

  • und was interessiert dich das tarzan?


    Blöd anmachen kannst du jemand anders, das geht auch anders ok?


    Sieh es ein die deutsche Nationalmannschaft (das bist nicht du) hat es nicht verdient.


    Ich hätte es bei Gott der deutschen Nationalmannschaft gegönnt, aber mit dieser Leistung echt nicht.


    Spanien hat verdient gewonnen, viele andere Mannschaften waren echt besser als die deutsche 11, darum seid ihr halt nur 2. Bester. Das ist doch auch ein Grund zu feiern! :)

  • Ich versteh gar nicht, wieso hier 2 Vertreter vom Vorrundenrumpelfussballausscheidern hier die Goosch aufreissen. War da nicht was mit Skifahren? Seid ihr eigentlich schon fertig mit den Stadionrueckbauten? ?(


    Wahrscheinlich wird wegen den Thommies und euch die EM auf 24 Mannschaften aufgestockt, damit ihr auch mal in eine Vorrunde kommt. :D Tja, wenn man eine EM nicht mal alleine ausrichten kann mangels anstaendiger Stadien..... :tongeu:

    nana, nun mal ruhig blut tarzan.
    es war eine tolle em, superstimmung, tolle fans (die oranjes allen voran). von unseren schweizern habe ich nicht mehr erwartet und so haben sich dann noch besser gewehrt als ich gedacht hätte. aber dass das nicht reicht unter 16 EMmannschaften war klar, soviel einsicht muss sein. das haben ja auch einige deiner landsleute, die selber wissen, dass man sich wiedermal in ein finale durchgewurschtelt hat - wo es locker und leicht hätte 3-0 für spanien heissen können. völlig verdient allemal.


    und wegen den stadien: ich finde wir haben ganz wunderbare schmuckstücke in bern, basel und genf. tolle und reine fussballstadien. kein problem damit.

  • Seht ihr, das mag ich, diesen nicht vorhandenen "A++++ in der Hose":


    Erst die Deutschen in ihrem gefuehlten Leid stillos anmachen, weil unsere Rumpelkfussballer verdient von den Spaniern vorgefuehrt wurden und wenn einer (in diesem Fall mal ich) im gleichen Tonfall zurueckkeilt, gleich einen auf beleidigt machen und Minderheitenschutz fordern.


    In einem geb ich euch sogar recht: So wie die deutsche (darf ich als ostdeutscher Fast-Auswanderer eigentlich "unsere" sagen?) im Halbfinale und Finale rumngestolpert sind, haben sie verdient den EM-Titel nicht gewonnen.


    Aber das kann eigentlich nur Italien besser als wir - scheisse spielen und beim Schlusspfiff gewonnen haben.


    Wie ging die LIneker-Philosophie? ;) :P
    :thumbup:

  • oliver pocher hat es ganz treffend ausgedrückt :die schweizer und österreicher waren brillante gastgeber und sehr nett, wenn deutschland jedoch gespielt hat,hielten sie aber aus prinzip immer für unsere gegner....
    das ist komischerweise auch hier die haltung im forum.... nd.m zb. hat eine spanienflagge als avatar,die haltung von basco und axeal habt ihr ja selber mitbekommen...
    ich kenne euch nicht privat und will euch nicht beleidigen, ich kann eure haltung nicht nachvollziehen und absolut nicht verstehn.dabei seid ihr sogar noch in einem deutschen forum unterwegs.meint ihr nicht dass sowas irgendwie beleidigend ist?man geht doch auch nicht als hollandfan in ein spanisches forum und freut sich für die deutschen...
    aber nun,ich will mich nicht aufregen,war ne super em für uns, is zufriedenstellend ausgegangen und die beste mannschaft hat das turnier gewonnen!

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • können wir uns nun mal bitte alle wieder beruhigen? ist ja unglaublich. und nd.m's ava find ich auch prima. ok, von ihm finde ich eigentlich jeden ava prima ;)


    übrigens: ich seh das nicht als "deutsches", sondern als deutschsprachiges forum. hergottsackelzement.

  • Mehr Sportsgeist als hier wird es vermutlich nur bei der Olympiade in China geben!

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Seht ihr, das mag ich, diesen nicht vorhandenen "A++++ in der Hose":


    Erst die Deutschen in ihrem gefuehlten Leid stillos anmachen, weil unsere Rumpelkfussballer verdient von den Spaniern vorgefuehrt wurden und wenn einer (in diesem Fall mal ich) im gleichen Tonfall zurueckkeilt, gleich einen auf beleidigt machen und Minderheitenschutz fordern.


    wer ist "seht ihr"???


    und wo war ich beleidigt?


    aber la mannschaft haben sich gestern ja wiedermal ganz feste feiern lassen und hey, jedes mal wird der "turniersong" angepasst. und weltmeister sind sie ja auch schon fast (so das gemeine volk...). na, vielleicht gibts ja nächstes mal wieder eine neue songanpassung, :thumbup:

  • Hach, wärs doch im richtigen Leben auch so einfach, nicht wahr?


    Da ist was dran. Wenn man alles so leicht abstellen könnte...
    Ich kann die Kacke halt nocht nachvollziehen. Was solls? Wer am Ende das Tor geschossen hat hat verdient gewonnen. So ist es nun mal. Ob das nun die Spanier im Finale gegen uns sind oder die deutschen im Halbfinale gegen die Türkei... who cares? So ist es nun mal.
    Ist doch in der Mucke nicht anders....


    DJ Bobo ist hartnäckig am Ball geblieben und hat sein Ding durchgezogen. Dafür ist er verdient mehrfach in den Top Ten gelandet und spielt verdient ausverkaufte Tourneen... das ich das für akustische Umweltverschmutzung halte tut bei dieser Betrachtung überhaupt nix zur Sache,,,,


    Back To Topic please....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Ich fand die Nati bei der EM besser als DJ Bobo...

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Da habe ich ja quasi was losgetreten.


    Erstens: Meine Aussage bezug sich auf die Leistung der Spanier. Die haben zwar verdient gewonnen, das Finale war aber für mich eines der schlechtesten Spiele der EM. Da haben mir ein paar Vorrunden- und Turnierduelle sehr viel mehr Spaß gemacht (Schweiz - Türkei z.B., das war klasse).
    Zweitens: Spanien hat verdient gewonnen und ich gönne ihnen das auch. Ich bin nur einfach beinahe bestürzt über die Leistung unserer Jungs, das war einfach unter aller Sau. Spanien hat aber auch unter seiner Leistung gespielt, von denen habe ich auch schon schöneres gesehen.
    Drittens: Das Spiel hätte mir mehr Spaß gemacht, wenn wir 3:0 verloren hätten - wieso? Weil ich Fußball wegen dem Fußball gucke und nicht wegen 'meiner' Mannschaft. Mir haben wie gesagt andere Spiele sehr viel mehr Spaß gemacht und ehrlich gesagt hätte ich gern ein Russland - Türkei Finale gesehen.


    Ich habe nur deswegen kein Spanien-Avatar, weil das Heuschlerich wäre. Ich hatte ja vorher auch keinen. Und auch keinen deutschen.


    Trotz allem war die EM großartig. Ich sehe sowas viel lieber als die WM, weil man in der WM auch mal weiterkommt indem man ne Gurkentruppe wegfegt. Das ist bei der EM selten der Fall.
    Spaß hats mir allemal gemacht, nur das Finale hätte schöner sein können - nicht wegen dem Ergebnis, sondern wegen dem Fußball.


    Und jetzt habt euch alle lieb, am Ende ists doch nur ein Spiel und irgendwann gewinnen wir auch mal wieder.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Wo ist denn das Problem? Frotzeln, blöde Witze, kleine Gemeinheiten, Schadenfreude - all das gehört dazu wie Viererkette und Bananenflanke. Ebenso dazu gehört der souveräne Umgang mit diesen Spieltechniken nach den 90 Minuten. Objektivität kann keiner verlangen, dazu ist das Thema zu nassgeschwitzt. Im Fußball wird der Nationalismus meist auf eine sozialverträgliche Art ausgelebt. Daß das alles mit Sport nicht unbedingt was zu tun hat, zeigen die aktuellen Feierexzesse und Hupkonzerte. Es wird da auch gefeiert, wenn' s keinen Anlaß gibt. Soll mir recht sein, so lange es den Beteiligten Befriedigung verschafft. Die Nationalkickerei wirkt auch identitätsstiftend. Und offensichtlich ist das was, nach dem viele - neben der Feiermeierei - dürsten. Auch o.k. Doch Aktionen unter der Gürtellinie, verbale Blutgrätschen und rassisitische Untertöne sind fehl am Platz. Der Übergang ist schleichend und die persönlichen Grenzen sind unterschiedlich. Der Ton im Thread wurde vorhin mal etwas rauh, für meinen Geschmack etwas zu rauh und der Sachen nicht angemessen. Laßt uns weiter die Köppe heiß reden, ohne die Sense auszupacken.


    Macht doch so auch viel mehr Schbass, oder?
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!