Spielt Jojo Mayer jetzt DW??????

  • Die böckchen sind zwar rund, sehen aber trotzdem nicht dw aus. Oder doch? Kann auch an der Qualität liegen.
    Ich würde sagen Ausnahme.

  • Sieht eher so aus als ob er einfach das Set gespielt hat, dass ihm bei der Veranstaltung zur Verfügung gestellt wurde. Vor allem scheint das schon ein älteres DW Set zu sein.
    Eigentlich ists ja auch egal was der Jojo unter den Sticks hat....

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

    Einmal editiert, zuletzt von Majestic12 ()

  • Wegen einem Clip fragst du ob er DW spielt?! Na gut, in Wien steht ja schon das ein oder andere Sonor rum...


    Bei der letzten Depart Tour hatte Jojo sein Set nicht dabei, hatte keinen Platz im Auto. Ich hab ihn da auf nem Troyan mit Premier Snare gesehen (passte klanglich aber gar nicht rein...) Das DW bei Haffner und Prommer klang dagegen gut. War ja auch schwarz, mit Keller Kesseln.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ich finde das Setup in dem Video ja auch nich gerade besoders Jojo-typisch. Wäre er mit Nerve da gewesen, hätte er sicher sein Sonor mitgebracht. Das Ding hier ist ja mehr so ein Allround-Jazz-Set, da hätte auch jeder andere Jatzer dahinter sitzen können, egal ob DW-Endorser oder nicht.

    "I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham


    Wood and Metal

  • Ich finde das Setup in dem Video ja auch nich gerade besoders Jojo-typisch.


    ...ja, das ist ein Standard-Jazz-Set, weil Depart ein Jazz Trio ist! Allerdings alles andere als Standard. Wenn er da sein Lite am Start hat ist sein Setup 20-10-14 mit 14x7 Lite Snare, HiHat, Ride, 2 Crashes. Mehr hatte er auch beim Vienna Art Orchestra i.d.R. nicht dabei.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ich hatte Jojo Mayer eh immer so unter den Endorsern eingestuft, die es nicht so genau nehmen.
    Er spielt z.B. meistens keine Sonor Pedale, sondern eher Pearl.
    Ich hab ihn in Videos auch schon öfters auf anderen Sets spielen sehen.


    Ich habs Gefühl, dass ist dem Jojo relativ egal *g*


    Gruß,
    Simon


    PS: Könnte es von den Böckchen her nicht auch ein Drumsound sein?

  • Er spielt z.B. meistens keine Sonor Pedale, sondern eher Pearl.


    Jojo ist im Besitz von über 70 Pedalen... (also verschiedene Modelle!) Und bei dem was man im Moment meist sieht ist es nur ne Pearl Trittplatte.


    Egal ist es ihm nicht auf was er spielt, denn es ist einfach ein anderes Gefühl wenn man sein eigenes oder gewohntes Equipment verwendet. Allerdings merkt man ihm kaum an dass wenn er sich nicht ganz so wohl fühlt und ein Schlagzeug ist ein Schlagzeug... Er arrangiert sich auch mit anderem, aber sein Zeug hat er schon lieber.


    Bei relevanten Gigs, also mit Werbewirksamkeit für Sonor, nimmt er schon ein Sonor bzw. bekommt das logischerweise gestellt.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • falls die böckchen halbkugelig sind (ich kann's nicht richtig erkennen), könnte es in dem wiener "youtube"-schnipsel vielleicht auch ein älteres "drum sound" sein, ebenfalls mit keller-kesseln.


    warum allerdings die badges fehlen, weiß der geier ...

  • Und es könnte auch ein Set von Färber Drum Design sein...


    Wo fehlen die Badges? Sind halt nur nicht zu sehen. Tim hat die beim Starclassic auch unters Star-Cast gedreht.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Der Mann ist einfach jenseits des Machbaren. Egal was fürn Set der spielt. Tschuldige wenns n bissl off topic is, aber DANKE für das vid. Ich weiß jetz umso mehr warum ich auch traditional grip spiel :) :) :) :) :) :) :) :)


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • genau da, wo sie sein sollten. ;)
    auf einem dw-tom sind immer zwei badges plus luftausgleichsloch gleichmäßig angeordnet. also müsste man auch irgendetwas sehen; egal, wie man's hindreht. das ist aber nicht der fall. :)


    Schon immer? Scheint mir ein älteres Set zu sein, wegen RIMS. Da könnte am 10er ein Badge unter RIMS sein und das gegenüberliegende sieht man dann nicht, das Luftloch auch nicht... Aber schau mal das 14er an, da ist ein Badge dran.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Herrlich diese Diskussion, was das besondere an einem Set ist, auf welchem Jojo Mayer 1x auf einem Gig gespielt hat. Es wird auseinandergeklügelt, welcher Jahrgang das sein könnte, was das besondere an Badges und Rims war :) Ich liebe das DF


    Wehe Michael Schumacher setzt sich mal in nen Porsche!

  • 1 Schon immer? 2 Scheint mir ein älteres Set zu sein, wegen RIMS. 3 Da könnte am 10er ein Badge unter RIMS sein und das gegenüberliegende sieht man dann nicht, das Luftloch auch nicht... 4 Aber schau mal das 14er an, da ist ein Badge dran.

    1 ja, wenigstens bei denen, die ich bisher gesehen habe.



    2 das sowieso, da hast du vollkommen recht. siehe auch typisches früheres "powertom"-maß.


    3 nein, weil die badges nicht gegenüber angebracht sind.
    das schema bei den "sechsböckigen" dw-toms (8" bis 13") ist immer gleich: tomaufhängung zwischen zwei böckchen (nennen wir mal "1" und "2"); badges jeweils links und rechts direkt daneben (zwischen 2 und 3 und 6 und 1). grund laut marketingidee oxnard: so sieht das publikum immer eines, egal, ob das tom links- oder rechtsherum aufgehängt ist. das luftloch ist übrigens immer zwischen den böckchen (4 und 5) gegenüber der aufhängung gebohrt und (wie du richtig schreibst) man sieht es deswegen sowieso nie.


    4 scheiße, ich sehe da nix. wo meinst du denn genau?

  • Dass ihr dieses Thema hier so breittretet..... :rolleyes:


    Ich habe allerdings auch schon darüber nachgedacht, ob der Jojo die Firma wechselt. Grund hierfür waren aber das fehlende Label auf dem Bass-Drum-Frontfell auf seiner DVD und seine nicht ganz so gute Laune auf der MusikMesse (wobei das arge Spekulation ist). ?(


    Fakt ist: Ein Super-Drummer wie er holt aus jedem Set mehr raus als die meisten von uns. ^^

    Le roi - c'est moi!
    Dieser Winter hat ein warmes Gesicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!