Bitte Lesen: Regeln für die Kleinanzeigen (oder: Warum kann ich keine Anzeige erstellen?)

  • das stimmt natürlich...und zu überreglementiert is ja auch irgendwie peinlich :D
    Naja, vllt führen ja schon Disskusionen wie diese zu einem erzieherischen Effekt ;)

    Signature temporarily not available (480)

  • Bitte, schreibt in eure Angebote einen Preis oder wenigstens eine Preisvorstellung.


    Ebenfalls bitte ich von diesem "Bilder nur auf Anfrage"- Geschiss abstand zu nehmen.


    Es ist doch für euch viel einfacher als ständig Bilder manuell zu verschicken. Einmal rein, und gut ist.......



    MfGroove
    Panikstajan

  • stiegl: Fehlt da nicht "...im Threadtitel steht...". Falls ja, dann lautet die Antwort: Ja. Falls nein, dann versuch ich mich erneut in Interpretationen...


    Wenn die Leute in ihren Titeln schreiben, das die Anzeige weg kann, warum dann noch aufheben?

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Hi,


    ja, hast richtig interpretetetiert!
    Ich hab mich nur gewundert das ich meine Anzeige nicht mehr gefunden habe, bzw. mir in Knallrot der Zutritt verwehrt wurde/wird. :-)


    Allerdings hab ich gerne in alten Verkaufthread geschaut was da um wieviel für dies oder das verlangt wurde. Und auch ab es mit Verkäufer/Käufer Probleme gab/gibt.
    Ab und zu hab ich auch in dem Verkaufsthread ein "Danke, Kauf/Verkauf bestens verlaufen" oder so hingeschrieben.


    Danke,


    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Immer fleißig Sinniges zum Forum beitragen, dann wird irgendwann mal ein Mod auf dich aufmerksam und schaltet deinen Status auf Mitglied.


    Alternativ kannst du auch 12 Euro an Patrick überweisen und einer der TFs werden, wobei ich jetzt nicht 100% sicher bin ob diese "Abkürzung" wirklich funktioniert?!

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Was ich ganz dufte fände, wär n Bereich im Marktplatz für E-Drum-Zeugs.


    So ähnlich fände ich das auch Klasse. Man könnte es ja vielleicht so gestalten wie den Forenbereich "Fragen und Antworten!"
    Könnte dann vielleicht so aussehen.


    - Drums
    - Cymbals
    - E-Drums
    - Percussion
    - Hardware
    - PA, Recording, Mikrofonie
    - Zubehör & Kleinkram


    Wie sich das dann mit dem Aufwand der Pflege verhält kann ich nicht sagen. Aber vielleicht ein Moderator.
    Wäre halt schön einheitlich und die meisten Artikel wären gegliedert bzw. aufgeräumt. Schaut euch "Alles andere".
    Da kann ich fast alles bekommen. Muss aber erstmal richtig suchen ob ich zwischen iPhone und Kühlschrank nen Woodblock find.


    Is ja nur ein Vorschlag.


    Gruß


    Markus

  • Ich habe an einem Sonntag eine Anzeige aufgegeben, dann unter der Woche eine Frage an einen vermeintlichen Verkäufer in dem Thread bantwortet. Zählt das als push oder kann ich dann den nächsten Sonntag wieder pushen? Oder generell: zählen weitere (sachbezogene) Beiträge als pushen?
    Ich hoffe, ich habe mich deutlich ausgedrückt.Gruß,
    S.

  • Antworten auf Fragen werden m.W. eigentlich nie als "Pushen" betrachtet, bei Änderungen (z.B. Preisanpassung, Neue Ware) wird das eigentlich auch nicht so wild gesehen. "Pushen" ist ja vorallem ein Sinnfreier Beitrag ( z.B. "up") der nur dazu dient die eigene Anzeige wieder nach oben in die "Top Ten" zu bringen...


    Bei der Gelegenheit möchte ich mal darauf hinweisen, dass es nett wäre wenn die Leute bei Anzeigen die nicht mehr gültig sind das im Thememtitel kundtun (z.b. dur ein "Kann weg" oder ähnliches).

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Nach Monaten hatte ich mal wieder einen Geistesblitz: Ich habe als Präfix "erledigt, bitte löschen" hinzugefügt. Sobald euer Anliegen also nicht mehr aktuell ist stellt ihr das Präfix entsprechend um und dann kommt der Thread bei nächster Kontrolle in den Papierkorb.

  • Nach Monaten hatte ich mal wieder einen Geistesblitz: Ich habe als Präfix "erledigt, bitte löschen" hinzugefügt. Sobald euer Anliegen also nicht mehr aktuell ist stellt ihr das Präfix entsprechend um und dann kommt der Thread bei nächster Kontrolle in den Papierkorb.


    Das war eine ausgesprochen gute Idee, jetzt müssen die User das nur noch nutzen.


    Dazu noch den kleinen Hinweis, dass man das Kennzeichen durch Editieren des ersten Post anpassen kann.

  • Hört auf den Mann (Chuck Boom), denn seine Aussagen kann ich vollends bestätigen!


    Bei der Gelegenheit (ich hoffe die richtigen lesen mit ?!): Zeitweise wars mal hier Mode im Fall der Löschung einen neuen Beitrag mit sinnigen Aussagen wie "kann weg" oder "Bitte entfernen" zu erstellen... davon ist aber aus diversen Gründen abzuraten:

    • in den seltensten Fällen lese ich (oder ein anderer Aufräumer) mir alle neuen Beiträge durch und prüfe die letzten Beiträge auf entsprechende Floskeln
    • das setzen des Präfix hilft ja nicht nur den "Putzfrauen" sondern nimmt ja auch potentiellen Käufern jegliche Hoffnung auf ein erfolgreiches Geschäft.


    @Chuck-Boom: "Chuck Norris der Kleinanzeigen"...?!

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • moin.
    wenn ich mir hier den regeln thread durchles, scheint mir das hier alles ganz schön kompliziert … ;-)


    darf ich denn als neu angemeldeter eine SUCH anzeige reinstellen? in den regeln war nur ausdrücklich von verkaufsanzeigen die rede… aber ich dacht ich frage vorher nach und habe somit auch schon den ersten beitrag in richtung des sagenumwobenen mitgliedsstatus in der tasche :D


    lg, jone.

  • Kurz eine Verbesserung zu den Regeln!

    - den eigenen Thread pushen ist eingeschränkt erlaubt, d.h. nicht zu häufig, eher nur einmal in der Woche


    Warum steht hier "eher"? Würde ich einfach weglassen und ganz klar reinschreiben. Einmal pro Woche uppen und fertig!


    Das eher hört sich so an wie "wir empfehlen" ... du weist was ich meine?! Würde das einfach weglassen! "innerhalb 7 Tage einmal."

    Verkaufe: - sehr schöne Anatolian Expression HiHat in 14 Zoll - diverse Snare Drums

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!