Bitte Lesen: Regeln für die Kleinanzeigen (oder: Warum kann ich keine Anzeige erstellen?)

  • Hier sind die Regeln für das An- und Verkaufsforum:


    - Es ist nicht gestattet, einen Artikel anzubieten, der gleichzeitig im Rahmen einer Auktion bei z.B. ebay eingestellt ist (egal ob ab 1,- oder Fest- bzw. hoher Startpreis!).


    - Keine gewerblichen Anzeigen jeglicher Art.


    -Thread pushen: Es sind mindestens 7 Tage Abstand seit dem letzten Post einzuhalten. Jeder Post (der ja den Thread nach oben holt), gilt als Push, also auch Preisupdates, neue Bilder, Sonstiges. Fragen von Usern dürfen im Thread beantwortet werden (wenn sinnvoll). Maßgebend für die Frist ist dann aber der letzte Post.
    Auch eine Bearbeitung von Threads (eine Info soll nachgereicht werden oder neue Bilder etc., etwas wurde reserviert, sonstige Infos) rechtfertigt keinen neuen Post vor Ablauf der Frist. Bitte dann nur den Startpost editieren.


    - Bei Verkaufsanzeigen muss ein Preis angegeben werden.


    - Mehrere Artikel einer Kategorie sind zusammenzufassen, d.h. nicht für jedes Becken und jede Multiclamp einen extra Thread öffnen, aber natürlich keine Misch-Threads (z.B. Becken und Trommeln). Kombinierte Angebote bitte im jeweils logischen Forum posten (Becken mit Beckenarm in Becken, Snare mit Snareständer bei Trommeln etc.).


    - Bitte keine Diskussionen, insbesonderen über Preisvorstellungen; sinnvolle Hinweise sind jedoch erlaubt. Preisverhandlungen bitte nicht öffentlich, sondern per PN oder SM führen.


    - Bitte nicht auf Anzeigen "Hast ne PN" o. ä. posten, das nervt und wird kommentarlos gelöscht.


    - Es muss ein Präfix gewählt werden, Biete, Suche oder Tausche.


    - Sobald sich die Anzeige erledigt hat, bitte das Präfix auf "erledigt, bitte löschen" ändern.


    - Anzeigen die älter als 6 Monate sind (Datum des letzten Beitrags) werden gelöscht.


    - Bei den Kleinanzeigen werden die Moderatoren von flosch unterstützt, d.h. ist ebenso weisungsbefugt, wenn er Hinweise bei nicht regelkonformen Anzeigen oder Verhaltensweisen gibt, ist diesen nachzukommen.


    Neue Mitglieder können keine Verkaufs-Thread starten, das kann erst wer über den Rang Mitglied verfügt.
    Wie wird man "Mitglied"? Indem man ganz normal am Forengeschehen teilnimmt, nach ein paar Beiträgen wird der Status umgestellt. Das Drummerforum ist ein Diskussionsforum, der Kleinanzeigenteil ist nur ein kleines Extra für die Mitglieder. Diese Beschränkung verhindert zum einen, dass sich Leute nur zum Verkaufen anmelden, zum anderen bekommen die Interessenten ein gewissen Eindruck vom Kaufpartner. Dies ist zwar keine Garantie für reibunglose Geschäfte, hat sich jedoch bisher bewährt.


    - Weiterhin soll man sich an übliche Umgangsformen im Geschäftsverkehr halten. Wir behalten uns ausdrücklich vor, User für den Kleinanzeigenbereich zu sperren, wenn es (häufiger) zu berechtigten Beschwerden, z. B. hinsichtlich der Kaufabwicklung, kommt.


    - Wer gegen die Regeln verstößt erhält eine Abmahnung, im Wiederholungsfall bzw. einem schwerwiegenden Fall erfolgt die Sperrung für das An- und Verkaufsforum.


    Die Kategorien sind wiefolgt gedacht:


    - Trommeln: alles was über ein Schlagfell verfügt, Komplettsets (auch inkl. Becken, Hardware), Shellsets, Einzeltrommeln (Toms wie Snares), Percussion mit Schlagfell


    - Becken: Becken.


    - Hardware: alles harte was als Hardware angesehen wird, von der Stimmschraube bis zum Drum-Rack, d.h. auch Kleinzeug wie Beschlagteile und Schrauben


    - E-Drums: alles was mit E-Drums zu tun hat


    - alles andere: was nicht in eine der anderen Kategorien passt. In begrenztem Maße dürfen hier auch nicht-Schlagzeug-bezogene Teile angeboten werden, das muss aber im Rahmen bleiben. Solche Threads sollen in der Regel auch nicht gepusht werden! Die Moderatoren behalten sich diesbezüglich vor, über die Tauglichkeit von nicht-Schlagzeug-bezogengen Angeboten willkürliche Entscheidungen zu treffen.

  • Hab mal ne Frage: ist es auch erlaubt mehrere Threads zu haben...sehe jetzt vermehrt 2/3 Threads von einem Ersteller, sogar momentan ca. 10 von EINEM 8|

    bitte KEINE Kurznachrichten schreiben ;(

  • Hab mal ne Frage: ist es auch erlaubt mehrere Threads zu haben...sehe jetzt vermehrt 2/3 Threads von einem Ersteller, sogar momentan ca. 10 von EINEM 8|


    Erweiterung der Regeln:
    NEIN, das ist nicht mehr erlaubt.


    Ab sofort heißt es alles in ein Thread. Wenn ein Verkäufer mehrere startet, werden diese entsorgt....
    Für die jetzt eingestellten Threads gilt das nicht, aber ab sofort bitte beachten....


    Traurig, dass man hier jeden Furz vorgeben muss und keiner von selbst auf sowas kommt...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • wäre es der übersichtlichkeit nicht schöner, wenn man auch gleich 3 unterthemen: "biete", "suche" und "tausche" eingerichtet hätte, um eben nur jeweils solche beiträge überblicken zu können?
    falls es sonst eine möglichkeit gibt, die ansicht der anzeigen auf derartig zu beschränken oder zu sortieren bitte ich um auskunft - obiger kommentar hätte sich in dem fall auch erledigt.

  • Vielleicht wäre es noch schön zumindest die Kategorien Cymbals, Shell/Drumsets, alles Andere zu haben.


    Und vielleicht könnte man das in dem Bereich auch zulassen, den Thread vom Threadstarter löschen/in den Trash verschieben zu lassen. Wäre viel weniger arbeit für die Mods.


    Gruß
    Andre


    Edit: Wenn schon bald ordentliche Kleinanzeigen wiederkommen, dann muss das natürlich nicht.

  • Das mit dem Löschen der Threads fände ich auch super, ist immer leicht unübersichtlich und frustrierend die Anzeigen zu lesen und dann am Ende: SCHON WEG :-D


    Vielleicht lässt sich da ja was machen, aber so ist besser als nüx! :thumbsup:

  • Gute Idee, mit den Kategorien meine ich :thumbup: Ich möchte trotzdem empfehlen, "Elektronisches" in eine eigene Kategorie zu packen. Unter Trommeln suche ich keine E-Drum Module, Pads, Studioquipment, Mikrofone etc.
    Das ist doch immer eher speziell ;)

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"


    Jesses Drummergalerie: E-Monster und A-Set im DF-Vorstellungsthread :D

  • Ob neue Kategorien hinzukommen kommt drauf an wie viele Threads es immer aktuell sind. 4 Seiten pro Forum durchzugehen wenn man was sucht finde ich sehr zumutbar, das ist übersichlich.


    Alles elektronische außer E-Drums kommt aber auch nicht in Trommeln, sondern in alles andere.

  • Das mit dem Löschen der Threads fände ich auch super, ist immer leicht unübersichtlich und frustrierend die Anzeigen zu lesen und dann am Ende: SCHON WEG :-D


    Vielleicht lässt sich da ja was machen, aber so ist besser als nüx! :thumbsup:

    Dem schließe ich mich an, das wäre wirklich eine Entlastung und auch einfacher für den Threadersteller.

  • Die einfache Regel ein "verkauft" in den Threadtitel zu schreiben würde auch schon reichen ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Die Suche nach diesem Begriff war leider ergebnislos.


    Gibt es bereits so einen Thread wo man Forenmitglieder mit denen man einen guten Deal (Abwicklung, Qualität der Ware, etc.) auch mal lobend erwähnen kann?
    Und zwar unabhängig davon ob der-/diejenige VerkäuferIn oder KäuferIn war.


    Falls noch nicht vorhanden - macht so ein Thread in diesem Forum Sinn? In einigen Foren in denen ich bin, werden solch Threads gerne genutzt und "man" hat dann eher mal kein mulmiges Gefühl wenn man von einem Forumsmitglied etwas kauft.


    Anmerkung: Bis jetzt habe ich hier im Forum nur sehr gute Erfahrung beim An-/Verkauf gemacht - also ich persönlich habe keinen Bedarf. Ich hätte nur gerne was nettes über die Kollegen geschrieben, damit sich andere vielleicht eher mal trauen mit denen zu handeln.


    Liebe Grüsse,
    Max

    Gaffer ist silber, Stimmen ist Gold


    und hier sind die Bilder
    - - - - - - - - - - - - - - - -


    Mensch, Ihr seid vielleicht - da fehlt mir seit Jahr und Tag ein "e" und Ihr sagt nichts. Also, wenn ich nicht und so.

  • Hallo!


    Stecke in einer Zwickmühle. ;)


    Ich bin seid dem 28.8.08 hier angemeldet und habe noch keine Beiträge verfasst. Da ich aber noch nicht den "Mitglied"-Status besitze sondern (nur) noch ein "neues Mitglied" bin kann ich hier keine Kleinanzeige aufgeben um etwas zu verkaufen.


    Ich habe hier noch keine Beiträge verfasst da mir meine bisherigen Fragen durch die Suchfunktion ausreichend beantwortet wurden. Dafür schonmal vorab ein Danke schön! "Sinnvoll" auf andererleuts Fragen antworten kann ich auf Grund meines beschränkten Anfängerwissens (noch) nicht.


    Hätte ich meine (durchaus "Laienhaften") Fragen jedesmal durch einen neuen Thread gekrönt und die übliche "Benutz die Suche"-Schelte kassiert wäre ich jetzt sicherlich "Mitglied", wenn nicht sogar auf Grund massiger im Grunde überflüssiger Fragen zum Top-Poster gekrönt worden. ;)


    Was soll ich nun tu'n? Weiterhin im Hintergrund die Suche benutzen (da sinnvoll Antworten auf Fragen geben kann ich auf Grund meines beschränkten Wissens nicht) und nie die Möglichkeit haben hier was unzubieten, das Forum mit dämlichen,überflüssigen Anfängerfragen zuspammen und eine Schelte kassieren (aber der Counter steigt!) oder selber den Blockwart spielen und jede zweite Frage mit "Benutz die Suche" beantworten um endlich den "Mitglied"-Status zu bekommen?


    Fragen über Fragen die mich im Moment beschäftigen. Kann mir jemand dazu eine befriedigende Antwort geben?


    Herzlichen Dank und Gruß


    Rene'

  • Hallo,


    wie wäre es mal mit dem üblichen "Meine Trommel - meine Becken - meine Ständer"-Fred?
    Da kommen dann Antworten und Fragen, da kann man dann wieder was dazu sagen blablupp.


    Das wäre mal ein Anfang und ein zweiter Beitrag.


    Grüße,
    Jürgen

  • sobald sich die Anzeige erledigt hat, ist eine entsprechende Antwort zu posten (Antwort Button, bitte kein Edit im ersten Post) und den Beitrag melden damit ein Mod den Thread schließen kann.


    VV: wie wäre es, wenn man den fred zum Löschen nicht extra hochholte, sondern einfach einen mod bitten würde, das Ding ganz unauffällig und leise zu löschen?


    Bei der Gelegenheit:



    den eigenen Thread pushen ist eingeschränkt erlaubt, d.h. nicht zu häufig, eher nur einmal in der Woche


    Ich wäre für härtere Auflagen. :thumbup: Einmal pushen nach frühestens 7 Tagen ist OK, danach aber nur noch in Verbindung mit jeweils mindestens 10% Preisnachlass auf den Artikel. :-P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!