Bitte Lesen: Regeln für die Kleinanzeigen (oder: Warum kann ich keine Anzeige erstellen?)

  • Es gab schon einmal die Diskussion hier im Forum, ob oder wie man die Kleinanzeigen bewerten könnte. Wenn ich mich recht erinnere, hat es sogar den Anfang einer Positiv-Liste gegeben.
    Die beste Methode ist es, den Deal im Verkaufsthread zu kommentieren. Ein "Kauf mit xy reibungslos abgewickelt" reicht da schon zur Bewertung.


    Ach ja, negative Erfahrungen habe ich auch schon einmal gemacht.


  • Die beste Methode ist es, den Deal im Verkaufsthread zu kommentieren. Ein "Kauf mit xy reibungslos abgewickelt" reicht da schon zur Bewertung.


    Nun, der Verkaufsthread wird ja nach einer Weile entfernt.


    Eine gute Geste waere es IMO im Gaestebuch des Users einen Kommentar zu hinterlassen dass man sich fuer einen Reibungslosen und schnellen Ablauf
    eines Geschaefts bedankt. Habe ich aber leider auch bisher immer versaeumt.


    Nein, den Namen werde ich nicht oeffentlich preisgeben. Es gibt so was wie ein Persoenlichkeitsrecht in Deutschland und wenn ich das
    verletze werde ich ausserdem u.U. selbst belangt.

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

    Einmal editiert, zuletzt von Beathoven ()

  • Wenn eure Anzeige gelöscht werden soll:


    • macht das bitte wie vorgesehen im threadtitel deutlich (z. B. durch "VERKAUFT" oder durch Änderung des Präfixes in "erledigt ...")
    • und bringt den thread bitte nochmal mit einem (abschließenden) post hoch.


    Hintergrund: wenn nur ein (älterer) post editiert wird (ohne den Titel) oder zwar der Titel geändert, aber der thread nicht nochmal hoch geholt wird, sehe ich das nicht. Ich gehe zwar regelmäßig auch alles nochmal mit der Suchfunktion nach erledigten Anzeigen durch, aber die Sufu arbeitet hier leider oft nicht richtig.


    Danke!

  • wann erreicht man den rang mitglied?


    * Wie wird man "Mitglied"? In dem man ganz normal am Forengeschehen teilnimmt, nach ein paar Beiträgen wird der Status umgestellt. Das Drummerforum ist ein Diskussionsforum, der Kleinanzeigenteil ist nur ein kleines Extra für die Mitglieder. Diese Beschränkung verhindert zum einen dass sich Leute nur zum Verkaufen anmelden, zum anderen bekommen die Interessenten ein gewissen Eindruck vom Kaufpartner. Dies ist zwar keine Garantie für reibunglose Geschäft, hat sich jedoch bisher bewährt.


    Manchmal sollte man die Posts, die man beantwortet auch lesen... ?(

  • jetzt bin ich mitglied, un iwi gehts trotzdem noch nich ?(


    Der Mitgliedsstatus ändert sich automatisch.
    Für die Kleinanzeigen reicht es aber nicht 2 Tage lang dabei zu sein und den Status Mitlgied zu haben.
    Wir haben ein Auge drauf wer wann in die Kleinanzeigen kann.

    >>> Jetzt ist mal gut hier! <<<

  • Dürfte ich aus gegebenem Anlass daran erinnern, dass bitte in die Betreffzeile geschrieben wird WELCHER KONKRETE ARTIKEL verkauft wird?
    Überschriften wie "Sabian Ride", "Zildjian Crash" etc. helfen nicht viel weiter bzw. es wäre gut, wenn dann schon in der Überschrift "Sabian XS20 Ride 20" oder "Zildjian A Custom Crash 16" stehen würde. Danke!

  • Da ich gerade eine PN bekam wann wieder die eigene KA hochgeschubst werden darf, bei dem letzten Beitrag im Thema oder bei seinem eigenen letzten Push, habe ich mal beschlossen zu sagen, dass im Zweifel (da das ja auch eine Form des Nachvornebringes ist) der letzte Beitrag gilt, nicht der letzte eigene Push.


    00Mod: vielleicht sollte man das in die Regeln übernehmen, die aktuelle Formulierung legt den Schluß nahe, dass der letzte eigenen Beitrag entscheident wäre?! Oder ist das gewollt? Dann ändere ich meinen Beitrag hier entsprechend.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Zitat

    wenn threads wieder hochgeholt werden, nur um mitzuteilen, dass es verkauft ist...


    Ist m.M. auch völlig unnötig, schließlich gibts dazu die Möglichkeit per Prefix den Thread als "erledigt, bitte löschen" zu markieren. Das Warum spielt für den Löschenden eh keine Rolle, und da es die Möglichkeit gibt nach Prefix zu filtern geht das Auffinden solcher Anzeigen eigentlich auch recht einfach. ;)

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Wenn eure Anzeige gelöscht werden soll:


    • macht das bitte wie vorgesehen im threadtitel deutlich (z. B. durch "VERKAUFT" oder durch Änderung des Präfixes in "erledigt ...")
    • und bringt den thread bitte nochmal mit einem (abschließenden) post hoch.


    Hintergrund: wenn nur ein (älterer) post editiert wird (ohne den Titel) oder zwar der Titel geändert, aber der thread nicht nochmal hoch geholt wird, sehe ich das nicht. Ich gehe zwar regelmäßig auch alles nochmal mit der Suchfunktion nach erledigten Anzeigen durch, aber die Sufu arbeitet hier leider oft nicht richtig.


    Danke!

  • Dann gebe ich halt hiermit die Order aus:


    Wenn eure Anzeige gelöscht werden soll:


    Zitat

    per Prefix den Thread als "erledigt, bitte löschen" zu markieren

    Würden die Leute einfach mal den Prefix ändern (was auch viel schneller geht als den Titel zu editieren), wäre Chuck Booms Hinweis hinfällig, da die Mods dann die obsoleten Anzeigen mit dem Fiter erfassen und in 3 Klicks löschen können.
    Ansonsten finde ich es toll wenn die Leute sich die überhaupt Mühe machen sich nach dem Verkauf darum zu kümmern, dass ihre Anzeigen gelöscht werden, denn meine persönliche Erfahrung ist, dass bei vielen nach dem Verkauf die Sinnflut kommt.


    Daniel S: "ich weiß was: im Scheißhaus brennt Licht!" :rolleyes:

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Daniel S: "ich weiß was: im Scheißhaus brennt Licht!" :rolleyes:


    ich finde es nicht in Ordnung, wie ich hier für den simplen Hinweis auf Chuck-Booms Post und damit der BEGRÜNDUNG, warum Threads mit Prefix "erledigt, bitte löschen" nochmal hochgeholt werden, angegangen werde!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!