was braucht man schon, ausser strom?

  • http://www.youtube.com/watch?v=ZTjXXu4gIUY&feature=user
    hörzone, pa und recording oder schlachzeuch? man weiss es nicht.


    so klingt jedenfalls ein schlagzeug auf einem stadtfest wen man es einfach mal nicht mikrofoniert, man statt dessen aber gleich die bühnenüberdachung sowie überflüssige monitorwege genauso weglässt wie eine entsprechend dimensionierte p.a. und als sahnehäubchen obendrauf die akkus in den vorhandenen funkmikros platt sind. man stellt dann halt zwei sonnenschirme auf, die verbleibende lücke schliesst man mit einem dritten. der hat zwar keinen fuß aber eine lange stange die genau zwischen hihat und snare passt und auch schön zeigt wo die mitte jener ist. muss man bloss ein bischchen aufpassen beim klopfen. zwischendrin fällt dieser dritte sonnenschirm dann hintenüber und verpasst dem trommler einen freundlichen nasenstüber. der hat aber damit zu tun sein in-ear pult vor dem zwischen den beiden andern schirmen hereinlaufenden regen zu sichern. schön wars auf jeden fall!

  • trotz allem gut getrommelt herr matz :D aber man siehts iwie net das dir n schirm ins gesicht fliegt :D

  • Sehr schön, audience participation time ;o)))
    aber der Text, was solln das heissen, ein gramm, 2 schoints?!

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Hallo,


    das gehört in die Hörzone.
    PA war ja keine zu sehen, recordet hat es offensichtlich auch niemand, es fehlt ja auch die Frage, ob es genügt, wenn der Mixer Klinkeneingänge hat und zu lachen gab es da ja auch nix, schließlich ein ernsthaftes Thema. Die Message ist doch klar: ein Gramm reicht für 2 Joints. Da habe ich wieder was gelernt.


    War das eine Drummachine oder hat der Typ da hinten, der irgendwem ähnlich sieht, den ich irgendwo mal bei xy oder einem anderen Forum gesehen habe tatsächlich was gespielt und war das unter der Plane oder war es schlicht der Schirm?


    Gibt es für sowas Geld oder hat man da Spaß dabei?


    Grüße,
    Jürgen


    PS
    Außer Strom braucht man eben ein Gramm. Das reicht dann für zwei Joints. Die müssen sich dann die drei von der Kapelle teilen.

  • ein Gramm reicht für 2 Joints


    Und das reicht für erwachsene Musiker? Oder ist das die Kindergeburtstagsportionierung?

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • ich möchte an dieser stelle ausdrücklich betonen das in der kapelle keiner drogen nimmt. hier soll auch um gottes willen kein wie auch immer gerteter drogenkonsum propagiert werden. vielmehr setzt sich der text ironisch mit den evtl. konsequenzen auseinander.

  • Erinnert mich irgendwie an Mengenlehre...
    "Wenn 1 Gramm...."

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • ein endstufenrack gabs nicht, die partycombo lief aktiv und war mittels schirm auch geschützt.

    der herr rechts sass übrigens wenige sekunden später am schlagzeug und war dort recht schwer wieder zu entfernen. zum schutz seiner persönlichkeitsrechte ist ein balken installiert. nachdem wir ihn zum zweiten mal gebeten hatten sowohl schlagzeug als auch bühne zu verlassen meinte der tonzuständige "ich dachte der gehört zu euch".

  • Drogen sind schlecht !!! Schämt euch !!!

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • kann es sein dass ihr mal vor ein paar jahren in nürnberg vor den h-blockx auf einer ig metal kundgebung oder so etwas ähnliches gespielt habt ?


    das lied ist mir in erinnerung geblieben.. warum weiss ich auch nicht..

  • Schön, daß auch DU solche Jobs spielst! :thumbup:


    Ich bin neulich von nem Sonnenschirm fast erschlagen worden.
    Ich blieb unverletzt, aber nur weil eine der Schirmstangen meine Schläfe traf und nicht das Auge zwei centimeter weiter....
    War so n großer Schirm mit etwa 4 m Durchmesser....


    Mann mann mann...


    Aber wacker getrommelt!


    lg
    Xian


    (Wann Wir Bier?)

  • Naaaaaaiiiisss ! :thumbup:


    Aber der Mensch an der Kamera war wohl ein Freund vom Sänger, oder ? Ich hätte die anderen Herren auch gerne mal bei der Arbeit gesehen ....


    Gruß,


    Simon2.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!