dfh superior 2.0

  • Du brauchst einen midi-merger, der kann zwei midi outs zu einem zusammenfassen. Und wenn sich dann die midi note numbers ( midinoten) nicht überschneiden dann gibt es da auch keine probleme.

    Danke, so einfach kann es sein. Jemand Empfehlungen für so ein Teil?

  • Mahlzeit,


    beinahe hätte ich beim digital village (http://www.dv247.de) in England die beiden o.g. Superior Drummer SDX für je 65 € (zzgl. Versand) bestellt.
    Im Vergleich zum bisherigen deutschen Preis von 129 € ein Superschnäppchen.
    Dann habe ich nochmal beim großen T auf die Seite geschaut und siehe da: beide (seit heute, höchstens gestern) für je 69 € zu haben (versandkostenfrei). Zack, zugeschlagen !


    Wahrscheinlich haben einige von Euch die Preissenkung schon bemerkt. Wollte aber trotzdem nochmal drauf hinweisen.


    Könnte man seiner Frau/Freundin/Oma/Eltern ja noch als Tipp für Weihnachten geben :thumbup:


    Gruß


    Sebastian

    Diamond Electronic Drums + Eigenbau | Roland TD-12 | CY-12 | CY-14 | CY-15
    Pearl Rhythm POD + Modifikation | Alesis Trigger iO
    iMAC | Cubase Studio 4 | Superior Drummer 2.2

  • Toontrack bietet nun eine neue Produkline an, der "S2.0 Producer Preset" . Wo von bestimmten Producern ihre Einstellungen in SD2.0 per Preset Angeboten werden.
    Den Anfang macht Allen morgan für 7€.


    http://www.toontrack.com/products.asp?item=72


    Habe mir nun auch einige dieser Presets installiert, aber...
    Irgendwie hören sich die Beispielsound auf der Homepage echt scharf an, wenn ich mir dann aber die Presets lade,
    dann frag ich mich, ob ich was falsch mache... aus meiner Sicht hören sich die Presets echt unglaublich schlecht an!


    Ich habe bis jetzt erst ein preset im Internet gefunden, welches von einem privaten zusammengeschraubt wurde, das hört sich echt mal fett
    an. aber die ganzen käuflichen Presets (besonders die Metal Presets) sind doch nicht zu gebrauchen, oder?


    Vielleicht stimmt auch was nicht bei meiner Kiste, aber ich habs noch nicht geschafft..... Alle Instrumente und auch Presets werden geladen,
    aber sowas von künstlich und ausdrucklos hätte ich mir nicht vorstellen können.

  • Ich kenne die Poducer Presets noch nicht - mir ist jedoch schon oft aufgefallen, dass Drumsounds, die im Gesamtmix genial klingen, alleine sehr bescheiden wirken - oft steril und künstlich.


    Anders herum genauso - Sounds, die solo für mich der Hammer sind, leben und atmen, gehen im Mix völlig unter, wirken plötzlich blass und drucklos.


    Dies gilt nicht nur für den Superior Drummer, sondern auch für normale Aufnahmen mit echten Drums.


    Vielleicht geht das mit den Presets in diese Richtung?


    Superior an sich bietet meiner Meinung nach jedoch schon spitzenmäßige Sounds und enorme Möglichkeiten diese dem eigenen Geschmack und Bedarf anzupassen. Notfalls ein bischen tüfteln :)


    Grüßle


  • Hi,


    danke für deine Ausführungen. Ja, das kommt sicherlich noch dazu, dass im Lied auch teilweise das beste Presets untergeht. Ich muss mich wohl ausgiebig
    mit den einstellungen beschäftigen. Ja, es ist einiges möglich. Das Problem ist nur, dass tausende ineinander wirkende Veränderungen viel kaputt oder
    gut machen können. Daher fehlt mir noch ein Ansatz, wie man am besten Schritt für Schritt vorgehen soll. Einfach mal ins blaue was einstellen bringt irgendwie
    nichts. Ich habe auch schon versucht, bestehende Grund Presets abzuändern! Ergebnis, es hört sich danach immer schlechter an :(


    Hast du mir einen Tip, wie man am besten Vorgehen sollte? Beim TD12 hab ich mich sofort wohlgefühlt und hatte nach kurzer Zeit sofort ein Gefühl, was
    welche Veränderung in Verbindung mit was genau bringt. Aber in der SD2 Software bin ich völlig überfordert und bekomme kein Ergebnis zustande...


    Ebensfalls ist mir aufgefallen, dass ein preset auf das ausgewählte instrument ganz gut passt, sobald aber eine neue snare reingeladen wird, hört sich der Sound
    völlig danaben an. Ich muss wohl üben, üben, üben, und darf das Drummen aber nicht vernachlässigen...


    Danke, bin für jeden Tip dankbar


    Andi

  • Hallo Leute, auch auf die Gefahr hin, dass so etwas alles schon mal erkärt wurde.


    Ich besitze seit neustem ein Roland TD-9KX. Um halt bessere und realistische Sounds zu erhalten,
    möchte ich gerne auf EZDrummer (mit DFH) oder Superior Drummer 2.0 mit Metal Foundry SDX wechseln.
    Da ich es einfach nur für den Hausgebrauch, halt normales Spielen zu Musik und Üben nutzen möchte,
    brauche ich da schon mal weder Qbase noch sonst etwas, richtig?


    Vorweg ich habe keine Ahnung von Triggering etc mit solchen Programmen:


    - welches Programm wäre sinnvoller allein aufgrund der Anschaffung?Weniger oder lieber was mehr ausgeben?
    - Toontrack Solo reicht als Sequencer somit aus?
    - welche Dinge benötige ich zusätzlich zu den genannten Programmen (hardwaretechnisch)
    - Wie stellt man es richtig ein, damit man sich über die Kopfhörer auch hört?
    - Problematik, ich besitze nur einen Tower, dieser steht im Schlafzimmer, EDrum im Wohnzimmer
    ca. 6-7m. Funktioniert das dann überhaupt?


    Bevor ich ins Programm einsteige, benötige ich also ersteinmal Grundlagen.


    Falls ihr das nicht ausführlich in diesem Thread erklären wollt, würde ich mich über eine PN eines Erfahrenen Nutzers sehr freuen,
    der mich auch nicht für bescheuert erklärt und mir das relativ einfach erklären kann.


    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.


    Gruß, Alex

    Einmal editiert, zuletzt von weckomania ()

  • Zitat

    Da ich es einfach nur für den Hausgebrauch, halt normales Spielen zu Musik und Üben nutzen möchte,
    brauche ich da schon mal weder Qbase noch sonst etwas, richtig?


    Ja. Solo reicht, wenn Du "nur spielen" willst


    Zitat

    - welche Dinge benötige ich zusätzlich zu den genannten Programmen (hardwaretechnisch)


    einen Computer und einen Midi Adapter, um die Midi Out Signale in den PC zu bekommen. Wenn Du Latenz Probleme bekommst, die per Konfiguration nicht lösbar sind, eventuell Audio Hardware (PCI, USB oder Fireware). Dann lohnt sich eine Kombination aus Midi und Audio Hardware in einem Gerät zu nehmen. Empfehlungen spreche ich nicht aus, dann hagelt es gleich -zig Gegenempfehlungen :) Frag am besten im QUALIFIZIERTEN Fachhandel


    Zitat

    - Wie stellt man es richtig ein, damit man sich über die Kopfhörer auch hört?


    So, wie Du Deinen PC auch einstellen würdest, wenn Du Musik über Kopfhörer hören wolltest


    Zitat

    - Problematik, ich besitze nur einen Tower, dieser steht im Schlafzimmer, EDrum im Wohnzimmer
    ca. 6-7m. Funktioniert das dann überhaupt?


    ausprobieren. Sollte keinen riesen Unterschied machen

  • Vielen Dank wolle70. Leider hast du aber nicht ganz verstanden was ich möchte.
    Ich benötige konkrete Hilfe und Beispiele welche Hardware ich benötige und was
    alles zu tun ist.
    Da ich was diese Sache angeht absoluter Neuling bin, hoffe ich auf eure Unterstützung.
    Weder kenne ich mich mit Einstellungen von Triggern noch mit einem dieser Programme aus.



    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

  • @ Killcycle: Aber Superior Drummer 2.0 mit Toontrack Solo sollte auch funktionieren oder? Dafür brauche ich doch eigentlich kein Cubase.
    Soundkarte zusätzlich kaufen ist auch nicht nötig?


    Problem besteht darin, dass der Rechner ca. 6m entfernt steht. EInfach zwei MIDI-Kabel dranhängen oder wie?

  • Zitat

    Vielen Dank wolle70. Leider hast du aber nicht ganz verstanden was ich möchte.
    Ich benötige konkrete Hilfe und Beispiele welche Hardware ich benötige und was
    alles zu tun ist.
    Da ich was diese Sache angeht absoluter Neuling bin, hoffe ich auf eure Unterstützung.
    Weder kenne ich mich mit Einstellungen von Triggern noch mit einem dieser Programme aus.


    das ist halt schon hinreichend oft und erschöpfend in diesem Forum besprochen worden. Wenn ich Dir ohne Rücksicht auf Budget etwas empfehlen kann: RME Fireface UC. Sauschnell und hat Midi. Kostet 870 Euro


    Zitat

    So spiele ich mit meinem TD-3 stets über den Recher und habe praktisch unendlich viele Sounds.


    bei welcher Latenz?


    Zitat

    ein Aufnahmeprogramm wie Cubase


    wofür? Er will doch garnicht aufnehmen?




    Edit: Mein Set steht in einer Kabine, der Rechner draußen. Ich setze auch ein 6m Midi->USB Kabel ein. Kein Problem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!