Lukather leaves Toto ...The End

  • Tja, verstehen kann ich ihn gut, nichts desto trotz ... ;(


    Irgendwie geht es mir ein klein wenig wie Steve - mich begleiten sie nun auch schon gute 25 Jahre durch dick und dünn. Nur im Gegensatz zu ihm bin ich Toto irgendwie nie überdrüssig geworden, trotz der Wechsel - na gut, der Vergleich hinkt :whistling:


    Egal, meine all-times-favourites bleiben sie auch weiterhin und wer weiß, vielleicht ergibt sich ja eines Tages wieder die Gelegenheit, dass Lukather mit Paich und den Porcaros (dann auch gerne mit Williams) in gemeinsamer Runde etwas musiziert - an anderer Stelle zeigte er sich gegenüber dieser Option nämlich nicht abgeneigt. Ich warte jedenfalls gespannt und überbrücke die Zeit eben mit den zurückliegenden Werken - definitiv nicht das nicht Schlechteste :rolleyes:


    Viele Grüße

  • Ich hoffe der gute Merrell begeht keine Verzweiflungstaten :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Oh Mann, wie schade ;( Ich kann Lukather's Gründe gut verstehen. Aber leider gibt's jetzt wieder eine Band mehr, die ich NIE live sehen werde :( "Wer nicht kommt zur rechten Zeit...."


    Bleibt mir nur noch die Hoffnung auf Solo-Projekte :|

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Ich kann Lukather's Gründe gut verstehen. Aber leider gibt's jetzt wieder eine Band mehr, die ich NIE live sehen werde :( "Wer nicht kommt zur rechten Zeit...."

    Dito. Kam immer wieder etwas anderes dazwischen, obwohl sich die Band zuletzt live alles andere als rar gemacht hat.
    Wirklich schade, die Gründe sind allerdings nachvollziehbar und absolut legitim (es war tatsächlich eine Toto-Coverband - eine exzellente allerdings).


    Ich bin gespannt, in welcher Form man die einzelnen Musiker in Zukunft zu hören bekommt.
    Gibt es schon News, was Simon Phillips vor hat? Ich denke, evtl. seine Produzententätigkeit ausweiten... (?)

  • Mit Verlaub, Toto ist für mich schon damals mit Jeff Pocaro gestorben und ich finde, das das Statement von Steve Lukather sehr genau das beschreibt, was ich die letzten Jahre über diese "Nachfolge"-Band gedacht habe.
    Ich hätte es letztendlich besser gefunden, wenn man Toto mit Jeffs Tod auch beerdigt hätte.
    Danach kam einfach nichts mehr von Belang und dem Ruhm dieser Band und gerade auch dem Ausnahmestatus dieses beeindruckenden Drummers Jeff Pocaro wäre es mehr gerecht geworden.
    Das das den "Ur"-Toto Musikern nicht wirklich gut getan hat, kann man ja auch durchaus optisch erkennen. :S
    Die haben eher unter der "neuen" Toto Band gelitten als das es ein Trost gewesen wäre.
    Und das liegt nicht daran, das Simon Philips kein guter Drummer wäre, aber man kann halt nicht Jeden ersetzen, selbst nicht durch einen hervorragenden Musiker, was nur wieder belegt, das es bei Musik um mehr als Virtuosentum geht nämlich um Emotionen...
    Aber das liest man ja auch in Lukathers Statement raus.
    Ich habe enormen Respekt vor diesem Mann, das er ein solch persönliches und ehrliches Statement abgibt.

  • ;( scheiße!!!


    Ich weiß jetzt nicht mehr an welche band ich mich klammern könnte ich bleib einfach bei Toto.. und immerhin sind ja nicht die Mitglieder gestorben.. naja eine schöne Zeit wars mit ihnen Live ( versteht vl. nicht jeder aber was solls) und ich bin stolz ein Fan von ihnen zu sein 8)


    Ich kanns auch völlig nachvollziehen, was Steve belastet ich würde die ganze Tour nur ne woche aushalten lol.. Und er hat das 31 Jahre gemacht 8o


    DIe "jungs" können auf einen großartigen abschnitt ihres lebens zurückblicken.. jetzt muss ihc mir die dvd's 10 mal am tag reinziehen gehen :Q


    UN meinen Namen vl auch ändern xD... NEIN!


    Grüße,


    ein trauriger Thomas . ;(

    Die Zeit ist das grausamste in der Musik, denn sie läuft unbarmherzig weiter! ;(

  • Irgendwo vom Zeitpunkt her überraschend, denn das hätte man wohl auch schon früher realisieren können (müssen), aber inhaltlich nachvollziehbar. Das mit der "Coverband" würde ich so unterschreiben, zumal z.B. Kimbals Stimme schon seit Jahren ein großer Knackpunkt war, wenn man ehrlich ist. Wieder eine der "großen" Bands weniger. ;(


    R.I.P. :sleeping:

  • Ich hätte die Jungs gerne nochmal gesehen. Hat trotz allem immer Spaß gemacht zuzuhören.


    Aber Steve hat natürlich recht und es absolut nachvollziehbar.


    Dabei war die Band schon weiter unten als jetzt. --> Anfang der 90er haben die Jungs ja in deutschen Bierzelten gespielt....


    Die Entscheidung ist in Anbetracht der Tatsache, dass außer Steve eigentlich die elementaren Bestandteile der Band "weg" sind, die Beste.

  • Für manche Bands oder deren Mitglieder wird es einfach irgendwann unumgänglich,
    von der Bühne abzutreten bzw. die Band aufzulösen.
    TOTO hat sich eigentlich eh schon vor 15 Jahren aufgelöst, das letzte erwähnenswerte
    Album war "Kingdom Of Desire" (Jack To The Bone ist noch immer genial).
    Danach kam nur noch das Verwalten des Erbes, obwohl die Band noch nicht tot war
    - sorry für die makabre Ansage, Jeff!


    Anfang der 90er habe ich Lukather mit seinen "Los Lobotomies" live in Wien erleben dürfen.
    Was die damals an Spielfreude abgeliefert haben, wünsche ich Steve Lukather, mir und allen Toto-Fans
    wieder - in welcher Form auch immer - miterleben zu können.

  • natürlich war toto nicht schon nach kingdom of desire tot. die jungs haben sich gerade musikalisch wunderbar weiterentwickelt, die letzte besetzung gehörte zu den spielerisch besten, die es je gab, das album Falling in Between zu ihren besten.


    und wie wir doch alle wissen: reunions gibt es immer und immer wieder.

  • und wie wir doch alle wissen: reunions gibt es immer und immer wieder.


    Zitat von 'Steve Lukather


    This is NOT a break. It is over.


    Ich pesönlich hoffe er gibt sich das nicht. Queen hätten zum Beispiel auch auf ihre Reunion verzichten sollen, und da gibbet zu Hauf weiter Beispiele.
    Die nächsten die dringend aufhören sollten bevor es definitiv VIEL zu spät ist, denn eigentlich ist es eh schon drüber, sind die von mir hochgeschätzen KISS. Da geht es ja jetzt schon drum evtl. Nachfolger für Gene Simmons und Paul Stanley zu finden, so dass KISS in 20 Jahren noch auf der Bühne stehen. Keine Band, eine Konzern... fände ich traurig, aber das ist ne andere Story.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Weiss nicht, ich sehe das sehr differenziert :| Was Toto angegeht, sehe ich das wie Bosco: wenn Toto vor 15 Jahren aufgehört hätte, gäbe es "Falling in Between" nicht. Auf die Scheibe möchte ich Toto-seitig aber nicht verzichten. Auch die DVD dazu ist wahrscheinlich das letzte Statement, was es von Toto noch geben wird - Besetzung hin oder her.


    Was Queen angegeht: auf Queen mit Paul Rodgers möchte ich ebenfalls nicht verzichten. Mein Gott, Freddy ist tot, aber der Rest ist immer noch schweinegeil, und die Rest-Queens geben sich mit Paul keine Blösse, ganz im Gegenteil - es rockt 8) Ich sehe es so, wie es ist: Queen MIT Paul Rodgers, Alternativen gibt es nicht.


    Bei KISS ist das so eine Sache: mit Gene Simmons und Paul Stanley stirbt es (IMHO). Da "Nachfolger" zu suchen, halte ich für lächerlich. Aber ich bin froh, sie gesehen zu haben. Nach 1996 hatte ich persönlich damit schon nicht mehr gerechnet :)

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • darf ich hier auch rein schreiben, dass ich's schade finde, obwohl ich die neuen alben nicht scheisse finde UND denke, dass TOTO nicht nur ne Coverband war?

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!! ;(


    eine welt stürzt ein!


    vor 3 Jahren im alter von 12 live geshen und vor 2 Wochen voller Freude die DVD gekauft, vorwärts und rückwerts gesehen und gehört, und jetzt muss ich das hier lesen............


    Ich bin dann sozusagen mit Falling in Between aufgewachsen und fand die Platte ganz cool, und die alten natürlich auch....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!