Der DF-Achtel-Groove-Contest-Poll - alle Beiträge im Eingangspost

  • die CIA hat grade rausgekriegt, daß "billy jean" garnicht groovt. die stocken ihr personal zur zeit auf für sowas. steely dan ham die auch schon am arsch. das gibt ne riesen welle!
    ist aber noch geheim. die tage wird das aber amtlich veröffentlicht werden.
    dann stehn wir aber da.

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Ich habe eben noch mal auf den Mail-Server geschaut. Da liegt alles noch.
    Allerdings kein Alexx... :(


    Für die Zukunft schlage ich folgendes Verfahren vor:


    Der Teilnehmer sendet die mail mit dem File an die email-adresse. Zusätzlich geht hier eine PN an mich
    bzw. den jeweiligen Ausrichter...
    Dann kann man sofort kontrollieren und notfalls eingreifen.


    lg
    Xian



  • Danke Xian01, aber das ist doch nicht noetig! Eigentlich muesste man euch, der Jury, als Danke Schoen fuer die ganze Arbeit ein kleines Praesent uebergeben.


    Hehe alexx, das kann sehr gut sein. Aber ohne Beweise deinerseits wackelt mein Thron nicht. :)


    Bei mir kamen equipmenttechnisch zum Einsatz:
    14x6,5 Sonor Performer
    24er Starclassic BD
    15er New Beat
    mit den Mikros aus meinem Profil + ein wenig nachtraegliche Bearbeitung.

  • Hallo,


    Nr. 1 verdient den Entschleunigungspokal "Entdecke die Langsamkeit".


    Ansonsten empfehle ich Nr. 20 für das Treppchen nach unten (rote Laterne), bin mir aber nicht ganz sicher, ob es für Schwarzgold reicht oder nur für Schwarzsilber.


    Dann empfehle ich ernsthaft einen Blick oder Ohrenschlag auf Nr. 30: spielt ansonsten nur CD, hat sich kurz instruieren lassen und der zweite Take ist das Ergebnis. Uff-Tschak zwei Minuten lang kann also auch ein Anfänger.
    Betrachtet man, dass ich schon etwas länger mein Gerät benutze, dann ist mir das irgendwie ziemlich peinlich - und das sollte es auch sein.


    Raum: 25 qm mit üblicher Möblierung, Deckenhöhe normal, alles mit Teppich verkleidet (=tot)
    Instrumente: Sonor D 526 (14" x 8" Stahl), Remo Coated Ambassador/Hazy Emperor; Sonor Force 3001 Bass Drum (22" x 16"), Werksfell (Remo Taiwan ähnlich PS3)/Remo Powerstroke 3 Smooth White, kein Loch; Paiste 2002 Heavy Hi-Hats 14"
    Hilfsmittel: Vic Firth 5BN oder Promark 808 (habe ich vergessen), Tama Camco, Pearl H-850 WN, Pearl D-70W
    Mikrofone: AKG D 112 im Abstand von etwa 10 cm vor dem Resonanzfell der Großen, mittig ausgerichtet; Beyerdynamic M 201 über Kopf knapp unter Decke nahezu XY mit einer Tendenz zu ORTF.
    Aufnahmegerät: Fostex MR8HD, mit Audacity auf MP3 umgebastelt und geschnitten
    Effekte: nix.
    Metronom: aus.
    Etwas zu niedrig ausgesteuert, deshalb sehr leise.


    Bei Nr. 50 ist mir die rüpelhafte Bass Drum aufgefallen. Ein Tritt mit Eiern. Ich hätte es wissen müssen. :D
    Schönen Bumms im trockenen sterilen Operationsraum hat noch Nr. 46.


    Außer dem Sire fehlen mir da aber noch eine ganze Menge anderer Herrschaften mit großen Worten und wenig Musik. Mit "wenig Musik" meine ich hier nicht "schlecht gespielt" sondern mehr als dezente Zurückhaltung. Zwei Minuten tacet sind doch etwas zu viel der großen Stille. Vielleicht sind ja noch ein paar Einsender auf der Datenautobahn verschollen?


    Ein kleiner Überblick:


    1 - Al_Sabbah
    2 - andy.S
    3 - ?
    4 - ?
    5 - ?
    6 - Binz
    7 - Chris.beam
    8 - Daniel S
    9 - Das Honk
    10 - dominik_01
    11 - DrumForJesus
    12 - Enzi
    13 - ?
    14 - ?
    15 - Flughemd
    16 - freak-928
    17 - hueni
    18 - ?
    19 - jayjay
    20 - Jürgen K
    21 - ?
    22 - kerplunk
    23 - ?
    24 - KingKiller
    25 - Kissan
    26 - Gast.user?
    27 - macmarkus
    28 - ?
    29 - mavine
    30 - Mistral
    31 - moko
    32 - mrbungle
    33 - martinelli
    34 - nd.m
    35 - ?
    36 - nils
    37 - ?
    38 - noVocals
    39 - Oaky
    40 - ?
    41 - ?
    42 - punkdrummer
    43 - Reed311
    44 - rhythm memory
    45 - ?
    46 - Rockpommel
    47 - RP
    48 - ?
    49 - ?
    50 - seppel
    51 - slo77y
    52 - trommelfrosch
    53 - tschossel
    54 - TwoStroke
    55 - unbek. Pferd
    56 - weilie
    57 - Zorschl


    Grüße,
    Jürgen

    7 Mal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • Interessant wäre natürlich, wenn begründet würde, was gegen einen Einzug der einzelnen Nummern in dei Top 10 gesprochen hat. Was hat für die Jury an den einzelnen Nummern jeweils nicht gepasst?



    (Hoffe das steht nicht schon irgendwo in den 1000 Beiträgen.)

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • oh ja! dreiundfünfzig einzelkritiken, zweihundert wörter pro artikel sollten es dann aber auch schon sein. damit hat dann jeder teilnehmer sechs bewertungen, das dürfte reichen. wie wärs eigentlich mal mit einem contest der etwas aufwändiger gestaltet wird? 8|

  • Also ich weiß, was an meiner Nummer beschissen war. Es wären dann also nur zweiundfünfzig, das klingt doch schon besser. ;) Wie kommst du eigentlich auf 53? 57 - 10 sind nach adam riese 47.

  • Interessant wäre natürlich, wenn begründet würde, was gegen einen Einzug der einzelnen Nummern in dei Top 10 gesprochen hat. Was hat für die Jury an den einzelnen Nummern jeweils nicht gepasst?


    Das du nicht in die Top10 gekommen bist liegt wohl einzig und allein daran das du nicht teilgenommen hast, ansonsten finde ich an deinem Beitrag nichts auszusetzen :D

  • Interessant wäre natürlich, wenn begründet würde, was gegen einen Einzug der einzelnen Nummern in dei Top 10 gesprochen hat. Was hat für die Jury an den einzelnen Nummern jeweils nicht gepasst?


    Bei einer Aufwandsentschädigung von mindestens 20,- EUR pro Teilnehmer und Juror (d.h. ein Teilnehmer zahlt für seine Kritik 20,- EUR an jeden Juror) sollte das machbar sein. ;)

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Bei einer Aufwandsentschädigung von mindestens 20,- EUR pro Teilnehmer und Juror (d.h. ein Teilnehmer zahlt für seine Kritik 20,- EUR an jeden Juror) sollte das machbar sein. ;)

    Gibt es für 40,- Euro DF-Premium-Member-Gebühr denn dann wenigstens eine Teilnehmerurkunde auf feinsten Bütten und ne Kaugummiautomaten-Armbanduhr dazu?

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Gibt es für 40,- Euro DF-Premium-Member-Gebühr denn dann wenigstens eine Teilnehmerurkunde auf feinsten Bütten und ne Kaugummiautomaten-Armbanduhr dazu?


    Geht das auch handschriftlich auf Blümchen-Toilettenpapier? ;)

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!