Der DF-Achtel-Groove-Contest-Poll - alle Beiträge im Eingangspost

  • Hallo,


    mein ganz großes Beileid an die Jury. Das ist teilweise unerträglich.


    Was ich nicht verstehe: warum gibt es so viele Störgeräusche?


    Beim Schnelldurchlauf haben sich für mich Nr. 7 und 32 angenehm abgehoben. Ich hatte zwar für 52 gestimmt, aber das sind auf jeden Fall die verdienten Treppchensteher.


    Ich selbst habe mich unter dem ganzen Schrott kaum gefunden, für einen hinteren Platz reicht es verdient, für die rote Laterne leider nicht. Ich bin etwas enttäuscht. Nr. 55 ist ein guter Rausschmeißer.


    Sehr erstaunt war ich, dass ein Beitrag, der im 2nd Take aufgenommen wurde und gespielt von jemand, der ansonsten CD spielt, sich nicht negativ nach unten von dem ganzen Schrott abhebt. Da müssen einige noch etwas üben, fürchte ich. Und da muss ich mich leider einschließen.


    Nr. 23 bekommt den Preis für die Original C-64-Programmierung.


    Nr. 16 finde ich unterbewertet, für mich ein Kandidat für die Top Ten.


    Nr. 39 ist solide.


    Nr. 57 hat den 80er Sound hinbekommen.


    Alle Angaben ohne Gewähr und unter Vorbehalt der Änderung, denn ich habe nur die Anfänge gehört (wer mehr schafft, verdient meinen vollen Respekt).


    Interessant und lehrreich war und ist es auf jeden Fall. Dafür danke an alle Beteiligten.
    Jetzt kann man zum Beispiel auch sehen, dass das selbe Aufnahmegerät auf einem Heizkörper anders klingt als auf einem Aktenkoffer.


    Grüße,
    Jürgen


    PS
    Ach, das sage ich später.


    Edith meint noch: wer langsam spielt, eiert, wer schnell spielt, klingt gehetzt.


    @TwoStroke: ich würde grob sagen: oberes Mittelfeld. Auch klanglich. Da kann man nicht meckern.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • hier kommt meines: ich hab die Nr 2.


    aufgenommen mit einem Shure 565SD-Mikro halbhoch vor dem Schlagzeug im ungedämmten Raum über einen kleinen Mixer direkt in mein Notebook mit Audacity.


    ohne Click und mit einigen wenigen Versuchen eingespielt.

  • Ich hatte Startnummer 46, zu irgend einem Playalong gedudelt.


    Interessant, wenn man seinen Take 2x gleichzeitig abspielt und um 1/4 des Taktes versetzt, so das Sn und Bd
    stets aufeinander sind. So hört man ganz gut seine "Ausreisser".
    (Ist mir gerade eher zufällig gelungen, da ich meine Version vom Rechner zuhilfe holen musste,
    um das eigene gute Stück eindeutig als meines identifizieren zu können.)


    Bin scheinbar Mittelfeld. :)

  • Ich bin Nummer 24.


    Equipment:
    Drumset: BD 22x14 Sonor Champion mit PS3, Reso mit Riesenloch
    Snaredrum: Tama Starclassic Copper 14x5,5 Remo Amba/Amba Snare
    HiHat: Paiste Formula 602 15" medium
    Fussmaschine: DW5002TD3
    Sticks: Pro Mark PW5AN Oak Nylon Tip


    Micro: Crown SASS-P MK2 Stereomicro, 3 Meter vorm Schlagzeug
    Powermischer: Alesis KeineAhnung (Panorama voll auf Links und Rechts)
    Laptop mit Onboard Sound und Audacity


    Ohne Click eingespielt...


    Gruß
    Andre


  • Nr. 57 hat den 80er Sound hinbekommen.


    Was gar nicht meine Zielsetzung war. Aber immerhin habe ich wenigstens irgendetwas hinbekommen, denn offen gestanden habe ich dem Recording an sich die wenigste Aufmerksamkeit gewidmet und nur darauf geachtet, dass die Lautstärken von OH und BD halbwegs ausgeglichen sind und nix übersteuert, was mir wiederum wohl nicht so recht gelungen ist... :D


    Kram:


    22" x 18" Tama Superstar BD, PS3 und Werksreso mit Loch
    14" x 6.5" Gold'n'Times/Lunar Acryl-Snare, Ambaco und Hazy 300
    14" Paiste 2002 Hihat


    sowie


    irgendwelche Mikros, die über irgendein 8-Spur in irgendeine Soundkarte unseres Proberaum-PCs liefen. :D
    Ansonsten waren das die EQ-Einstellungen, mit denen wir unsere Proben auf Tape mitschneiden.


    Nochmal meinen Dank an Ausrichter und Jury sowie Glückwünsche an die Top 10 und den Gewinner!


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • hmm ... da die equipmentliste offensichtlich von interesse ist: hier die meinige


    bass drum: basix custom 20" x 18" , ps3 schlagfell, werksreso mit kleinem loch und grossem handtuch inner trommel, dw 4002 mit filzbeater


    snare drum: yamaha stage custom 12" x 5" mit ambassador coated und werksreso, gedämpft mit viertel tempo am rand (locker befestigt)


    hihat: ufip natural 13" heavy


    stix: vic firth fümpf aah mit holzkopp, mit diesen recht beherzt draufgehalten :Q ... daher auch beyer dt250 als gehörschutz


    recording (s.o.) ... ok: zoom h2 auf senkrecht gestelltem aldi-alukoffer ca. 1,5m vor dem set(chen)


    kaffee: jaaa ... marke hab ich aber vergessen


    teppich: ikea



    :Q :Q :Q



    quaaaaaak

  • Mikros:
    Bassdrum: Beta 52 im Loch
    Snare: SM 75 on Top
    HiHat: Beyerdynamic M 201 TG
    Overheads: Oktava MK 102


    Instrumente:
    Bassdrum 20x18 Dixon Artisan
    Snare: 14x5 Gretsch Kupfer
    HiHats: 14" Paiste Stambul


    alles mit Motu 8pre und Logic in mein MacBook gespielt.


    Bis auf etwas Lautstärkeanpassung, keine Equalizer, keine Effekte, nur die puren Signale


    Grüße


    Christoph

  • Also Nr. 11 schiebt ja auch wie Sau. Warum ist der denn nicht unter die ersten 3 gekommen?


    Auch ich möchte meine Hochachtung vor der Jury aussprechen. Jetzt erst, wo ich meinen Beitrag unter allen Teilnehmern suche, wird mir das volle Ausmaß der Arbeit bewußt, die in der Vorauswahl steckte. Vielen Dank Euch allen!


    Während ich noch meine Aufnahme Suche, gebe ich schon mal meine verwendeten Geräte bekannt:


    - Peace Phosphor Bronce Schnarre 14x5,5 mit Gussspannreifen, REMO-Felle: CS coated mit clear dot unten / Diplomat
    - Pearl ELX 22x18 BD mit Evans EMAD und kleinem Dämpfungsring sowie Werks-Resofell mit 5" Loch auf "halb fünf" plus einem Kissen im Kessel,
    - dw 5002 TD mit dazugehörigem Filzbeater,
    - Anatolian 14" Bertram Engel Hut,
    2x t-bone EM 900 als Overhead,
    1x t-bone BD 200 in der Wumme und selbstgebautem Mikrofon-Vorverstärker (Bausatz von Conrad-Elektronik),
    Behringer UB 802 (die OH's voll auf links, die Bass voll auf rechts),
    Gemini iKey-USB-Recorder (im wav-Format aufgenommen),
    Sound-pimping und Abmischen mit Magix Music Studio 2007 Deluxe.


    Ich hatte einen Klick mit 93 bpm (glaube ich) auf den Ohren. Zu hören ist mein zweiter Take.


    Endlich habe ich meine Aufnahme gefunden :thumbup: .
    Es ist die Nr.11

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mai-Carsten ()

  • herzlichen glückwunsch, mrbungle!
    dank an das team.


    mein elend ist die 50.


    20er maple custom bassdrum
    5er supraphonic snare
    HH weiß ich nicht mehr

    Satellite of Love

  • Ich bin die 38.
    Meine 13er Tama Metalworks verstimmt sich von Schlag zu Schlag mehr... Schöner Anfang-Ende-Vergleich :)
    BD: Tama Superstar 22x20
    HH: Istanbul Top, Paiste Bottom


    Wer ist denn die Nr.12? Ich find' den Sound kurios!

  • mein elend ist die 50.

    Nein, Seppel, Elend ist anders.
    Dein Bassdrum-Sound kommt zwar an den Dampfhammer von der Nr. 33 nicht heran, aber ich finde das Gespielte recht anständig.


    Als wirkliches Elend hätte ich mein Metronom-Fangspiel mit der Nr. 28 zu bieten.
    Nein, die Fußmaschine war nicht hauptschuldig, auch wenn sie mittlerweile dran glauben musste.
    Obwohl ich einige Schwächen selber erkenne, bin ich für Kritik von anderen sehr dankbar.


    Falls das Equipment jemanden interessiert:
    Sonor Maple Designer 14x8, Sonor SQ2 Birke 24x18, Zildijan K 14
    Aufmahme mit H4, welches direkt direkt links neben dem Set auf einem Tisch lag.


    M.

  • Guten Morgen,
    möchte mich recht herzlich bei denen bedanken, die den Contest ermöglicht haben, am Laufen hielten und auch allen Kollegen die sich der Aufgabe gestellt haben.


    Equipment:
    - Mein Drumkit
    - SM57, BF521
    - Metronom


    Cheers,
    Torsten

  • Ich glaube ich bin die Nummer 8 (Würde zumindest vom Sound her passen - Roland TD-8: Funk Preset)


    Ich bitte hiermit um ein Fremdouting durch Christian, ich erkenn mich nicht mehr ;)


    Edit: Danke an yoyogun, ja ich bin es ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel S ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!