Expansion Card für das TD-20

  • naja, auch wenn man die beiden produkte besser nicht miteinander vergleicht: klanglich kann man sich diese erweiterung im vergleich zb. zu diesem hier:http://www.youtube.com/watch?v=roLX4ZW2Ldk&feature=related dann doch eher in der pfanne braten. oder?


    Auch ohne mir das Video jetzt angeschaut zu haben bin ich mir sicher, das Du 100%ig recht hast. Wer kein Problem damit hat, mit einem Laptop samt Peripherie zusätzlich zum Triggerset auf die Bühne zu gehen und sich auch mit dem Userinterface/Ladezeiten etc. abfinden kann, wird mit noch besserem Sound belohnt (ich glaube, die Diskussion hatten wir hier schon das eine oder andere mal). Ich bin -zugegebenermassen- (wie wahrscheinlich immer noch recht viele live e-drummer) zu bequem für sowas. Daher hat eine vollintegrierte Hardware-Lösung IMHO immer noch seine Berechtigung.


    Im Studio kommt man bez. e-drums an plugins definitiv nicht mehr vorbei.

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • So, ich habe mir mal den interessanten Featurewerbefilm von Roland angeschaut und komme zu folgendem Fazit meinerseits: Ich werde abwarten und mir das Teil erst mal live anschauen und bei Gefallen und Bedarf dann auch bestellen. 380-400 Euro sind halt auch ein Wort, auch wenn der Preis durch die Kosten des eingesetzten Personalaufwand sicher rechtfertigt ist. Aufgrund der Preise gehe ich auch nicht davon aus, dass es zu Lieferengpaessen kommt. Es ist einfach zu teuer fuer den Normalanwender. Ok, 2...nein 3 Features haette ich zwar schon ganz gerne: Verbesserte HH, automatischen Ausgleich und verbesserte Ride, aber fuer meinen Keller dafuer 400 Eur hinlegen, muss ich mir erst durchdenken und mich ggfs. davon ueberzeugen. Fakt ist, viele Sachen werde ich gar nicht rauskitzeln koennen aufgrund fehlender spielerischer Faehigkeiten. Desweiteren bin ich mit den derzeitigen Moeglichkeiten der TD's noch voll und ganz zufrieden und habe bei Vexpressions auch genuegend Sounds gefunden, die mich ansprechen und mir gefallen. Insofern ist der Bedarf gar nicht wirklich da. Da ich keine Auftritte habe und somit ein Standmonster betreibe, waere eine Soundlibrary-Loesung fuer mich auch denkbar, wenn ich mal neue Sounds haben wollen wuerde. Allerdings, so wie ich mit meinem Hobby vorwaerts komme, vergeht sicher noch ne ganze Weile, bis ich an den Punkt gelange. Als E-Set-Livedrummer sieht es anders aus, da sind die Featuires ja eine Riesenverbesserung, die sich enorm auf die Dynamik auswirken werden. Wer also ein TD20 live nutzt, fuer den ist das quasi eine Pflichtanschaffung. Von dem Abschnitt bin ich aber noch ein paar "kleine" Schritte entfernt. Bis ich soweit bin, steht vllt die Anschaffung eine TD 50 ins Haus. :D

  • Ich habe gerade bei Uwe ein TDW-20 vorbestellt. Nachdem 2008 meine e-drum Investitionen bisher gegen Null tendieren, ist das wohl OK - und ich kann's ja auch steuerlich geltend machen, was den Preis nochmal relativiert. Klaro ist das TD-20 auch so schon gut genug - aber der Spieltrieb kommt halt manchmal immer noch durch 8) .


    Du kannst also gerne im Oktober zum gründlichen persönlichen Test vorbeikommen :) .

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • thx for the link! hört sich schon gut an was es da an neuen funktionen gibt...."next door" is irgendwie llässig ;)


    mfg


    Addi

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Deine Einstellung zum Problem!

  • Hi,


    das hört sich alles wirklich ganz prima an!


    Folgendes sollte man nur dabei beachten:


    1.) Die jetzigen modellierten Kits werden sich nach der Installierung der TDW-20 anders anhören! (Erfahrung TD-10 + TDW-1) Damals kamen nicht nur neue Sounds hinzu, sondern die Basissound wurden ebenfalls überarbeitet, ebenso die Effekte. Das wird beim TD-20 sicherlich auch so sein. Daher sollte man unbedingt genügend Zeit haben anch dem Update seine Kits checken und ggf. überarbeiten. Ein Update kurz vor einen Gig kann böse Überraschungen haben ;(


    2.) Die Karte wird es sicherlich in den nächsten Jahren geben. Aber irgendwann wird es dem TD-20 so gehen wie dem TD-10. Ohne TDW- 20 ist das Modul viel weniger Wert und die Erweiterungskarte wird sicherlich nicht billiger, da es keine gebrauchten Karten auf dem Markt geben wird.



    Gruß Ruby

  • ... Die Karte wird es sicherlich in den nächsten Jahren geben. Aber irgendwann wird es dem TD-20 so gehen wie dem TD-10. Ohne TDW- 20 ist das Modul viel weniger Wert und die Erweiterungskarte wird sicherlich nicht billiger, da es keine gebrauchten Karten auf dem Markt geben wird. ...


    Da ist sicher was dran! Aber wenn jetzt erst das TDW 20 kommt, wird so schnell kein TD30 oder wie auch immer der "Nachfolger" heissen wird, kommen. Insofern dürfte man an der zusätzlichen Invenstition noch länger Spaß haben :) Roland will sicher noch ein paar Jahre am 20er verdienen, ist doch erst 5 Jahre auf dem Markt :D

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Also matzdrums hat mit S2.0 eine interessante Alternative gezeigt (wenn ein entsprechender Rechner mit Soundkarte vorhanden ist!).
    Die Videos auf YT sind wirklich nett.
    Allerdings wird da viel gegrooved, wobei aber keine schnellen Rolls über die Toms angeboten werden.
    Da ist teilweise auch bei den TDW-20 Sounds in den Demos irgendwie auch noch etwas "Starres" dabei.
    Na, man wird sehen........

  • Hi zusammen,


    bei Thomann gibts das TDW-20 für 347 Euronen,
    Bei Audioelectric für 345,-- €


    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Zusatzmodul sammeln können?


    lohnt sich die Anschaffung?


    So etwas feedback wäre sicher gerne gesehen hier ;-))



    Danke


    Gruß Krach

    Gruß Bernd Rombach =)
    die MICH Seite
    Gittarist zum Drummer: " Spiel bitte doch mit etwas mehr Dynamik"
    Drummer zum Gitarristen: " Geht nicht, ich kann nicht mehr lauter"

  • Moinsen,


    ..laut Thomann Webseite sollte das TDW-20 ab 20.10.2008 lieferbar sein... :?:


    ..habe meins bei Drum-Tec bestellt, aber auch von dort noch keine Rückmeldung erhalten.


    P.

    drum-tec: Trigger Tubes
    HART Dynamics Professional TE 3.2: 13" Kick , 13" Pro handhammered Snare, 8" und 10" Toms, Hammer Pad
    Roland: TD-30 Modul, V-Cymbals CY-5, CY-13R, CY-14s, CY-15, VH-11, FD-8, KT-10
    TRICK: Pro 1V Bigfoots, Pro HH-1
    Ultimate Ears: UE-7 Pro
    Ultrasone: HFI 550

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!