Sonor Force 3009, 2009????

  • Guten Tag an alle! Ich wollte mal fragen ob ihr eventuell schon irgendwas über die Serien wisst wann die z.B dieses jahr ungefähr noch raus kommen und was alels neu ist??


    Danke euch schonmal!

  • ich habe von ein paar wochen angefragt, da ich mir ein 3007 zulegen möchte...


    vielen Dank für Ihre email. Es wird 2009 keine neue Force Reihe vorgestellt.
    Die bisherigen Force Serien bleiben, es wird nur Farbänderungen geben.



    Mit freundlichen Grüßen
    With best regards
    Elke Stremmel


    -Marketing Department-

  • Ich habe gehört das die nächsten Trommeln aus aus Holz sein sollen, sie werden lackiert und die Hardware aus verchromten Stahlrohren. Nein mal im Ernst, die jetzigen Serien sind doch gerade mal eine Saison "alt". So schnelle Modellwechsel würden doch nur unnötig die Preise hochtreiben und kaum etwas bringen, so schnell kann man doch gar nicht ständig Neues entwickeln.

  • Das weiss keiner so genau.
    In der Regel werden manche Farben verschwinden, manche bleiben und manche neu dazu kommen.
    Am Markt wird ja immer sehr genau beobachtet, welche Farben "ankommen" und welche nicht.
    Warum werden denn gerade die ganzen Einsteigersets immer in Schwarz angeboten?
    Weil seltsamerweise die meisten Anfänger gerne ein schwarzes Set haben wollen, keine Ahnung warum ?(
    Erlebe ich aber immer und immer wieder bei meinen Schülern 8|
    Und deshalb gibt es in den günstigen Serien IMMER das allseits bekannte und gefürchtete Jet Black und Konsorten :thumbdown:
    Wenn du für rel. lange Zeit Sicherheit haben willst, deine Farbe auch noch nachbestellen zu können, musst du halt ein sehr zeitloses und neutrales Finish wählen.
    Bei Holzoberflächen mit Furnier hast du allerdings sowieso immer das Problem, das in der Regel nur Sets aus der gleichen Produktionszeit perfekt zueinander passen.
    Bestellst du da ein Tom 2 Jahre später, kann es durchaus etwas anders aussehen und da kann dann keiner was für, weil Holz nun mal nicht immer 100% gleich aussieht...
    Klassische, deckende Lackierungen sind da natürlich viel ungefährlicher.
    Oder du kaufst halt ein SQ2. Da ist ja fast alles möglich und das bestimmt auch noch in 5 Jahren... :thumbup:

  • Moment!
    Ich schau mal gerade in meine Glaskugel ?(
    Leider liegen mir persönlich "zufällig" keine Statistiken über die Verkaufszahlen dieser beiden Farben und die Firmenplanungen für 2009 vor....
    Sagen wir mal so. Blues Sparkle und Autumn Fade gab es auch schon beim 3005er.
    Das spricht wohl dafür, das es nicht gaaanz schlecht gelaufen ist.
    Genauso könnte aber genau diese Farben dann zu denen gehören, die man mal einstellt, WEIL es sie jetzt auch schon länger gibt....
    Wo ist eigentlich das Problem?
    Willst du dir denn ganz sicher später™ noch Toms dazu kaufen, oder geht es nur um die Möglichkeit zur möglichen Möglichkeit der es könnte ja sein-Option, das du vielleicht, wenn es sich ergeben sollte, unter gewissen Umständen doch noch, wenn zufällig Geld über ist, dann doch, weiss aber nicht so genau, ein Tom in 2 Jahren nachkaufen können sollen haben werde wünschen könnte....


    @ Faerie: wenn es dir gefällt, ist es ja auch völlig in Ordnung :D

  • Hallo,


    ich habe ein 3001 in schwarz.
    Und das ist die einzige Farbe, die man relativ gut und sicher wieder bekommen kann.
    Herbstverlauf und Sprudelblau sind modefarben.


    Ob es sich derzeit lohnt, in ein 3007 zu investieren? Kommt drauf an.


    Grüße,
    Jürgen


    PS
    Ach ja, das 16er Standtom ist Hilite und auch schwarz, so passt es, auch wenn es eigentlich nicht passt.


  • Herbstverlauf und Sprudelblau sind modefarben.


    Ob es sich derzeit lohnt, in ein 3007 zu investieren? Kommt drauf an.


    Grüße,
    Jürgen

    Das sind ja mal anschauliche und höchstamüsante Übersetzungen der Farben :thumbup:
    Da musste ich doch gerade sehr breit grinsen.


    Im Übrigen würde ich den Kauf eines Schlagzeuges in den allerwenigsten Fällen eine Investition nennen.
    Aber wenn man kein Schlagzeug kauft, kann man so schlecht spielen...
    Und zudem lohnt sich der Kauf eines neuen Sets immer, weil es in der Regel einen enormen Spass bereitet, an einem neuen und schönen Set zu spielen.
    Ein 3007er ist schon ein feines Stück Schlagzeug, wovon ich damals™ als junger Trommler nur träumen konnte, so etwas unter meine Finger bzw. Stöcke kriegen zu können ;(

  • Sorry für OT, aber didi- könntest Du mir bei der Gelegenheit bitte noch schnell die Lottozahlen von nächstem Samstag verraten? :D


    Daaaangeeeee!

    Klar! Kein Problem!


    Die Zahlen sind:


    1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6, Zusatzzahl 7


    Genauso wahrscheinlich wie alle anderen :D

  • ich spiele das 3005 in sprudelblau (danke jürgen!!) und habe damit leider die nicht ganz so hübschen böckchen erwischt. die 3007er böckchen sind schon nen tacken netter anzuschauen. fällt aber natürlich nur beim ganz genauen hinsehen auf.
    ob sich jetzt in den kommenden jahren auch hardware-seitig etwas verändert: da müßte didi noch mal seine kugel bemühen ... ;)


    übrigens: sprudelblau ist für meine begriffe deutlich netter als der herbstverlauf ... wie gesagt, meine meinung. und schwarz und weiss ... ich weiss ja nicht. mavines black-sparkle sieht toll aus, aber jet black ...?!? :pinch:

  • ich spiele das 3005 in sprudelblau (danke jürgen!!) und habe damit leider die nicht ganz so hübschen böckchen erwischt. die 3007er böckchen sind schon nen tacken netter anzuschauen. fällt aber natürlich nur beim ganz genauen hinsehen auf.
    ob sich jetzt in den kommenden jahren auch hardware-seitig etwas verändert: da müßte didi noch mal seine kugel bemühen ... ;)


    übrigens: sprudelblau ist für meine begriffe deutlich netter als der herbstverlauf ... wie gesagt, meine meinung. und schwarz und weiss ... ich weiss ja nicht. mavines black-sparkle sieht toll aus, aber jet black ...?!? :pinch:

    Ich selber spiele ein 3003 in rotem Ahorn ;)... Und das hat ja die gleichen Böckchen, wie die 3005er und ich finde die viiel schöner, als die neuen. Naja ansichtssache... Aber es lohnt sich doch die Überlegung, wegen den Zusattoms. Ist mir letzens auch aufgefallen, als ich mal gucken wollte, ob noch was für mein Set gibt.

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Ui, interessantes Thema! Darf ich mich bei der Gelegenheit mal kurz erkundigen wie die Aussichten auf ein 16er Standtom für mein Force 3007 in Red Maple
    aussehen? Warum sollte es schwer zu bekommen sein, hat Sonor nicht welche vorrätig/produziert welche? Und wäre es sinnvoller sich jetzt zu kümmern oder evtl darauf zu warten, dass die Serie ausläuft und sich dann was aus den Restbeständen schnappen? Oder hat einer von euch eins, was er mir gerne zuschicken würde ;) ?


    ?( ?( ?( Fragen über Fragen ?( ?( ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!