Bassdrum-Miks - Prüfkandidaten D6, D112, beta 52, Opus99, ....

  • ...würde aber nicht soweit gehen daraus abzuleiten das das ein klasse mic ist weil ich es habe...


    Zumindest ich habe es auch nicht so verstanden, sondern eher: "Weil das D6 ein klasse Mic ist, habe ich es auch, aaaaaber ...."
    Dass mit Dir und Schneider schon 2 "Besitzer" (auch noch kompetente) vom D6 abraten, ist ein ganz starkes Argument für mich.

    ...ich würde mir jetzt,heute und hier kein d6 mehr kaufen sondern ein e902. vermutlich wrde ich mir das e902 sogar demnächst auch noch zulegen. für zusätzlich.


    Besonders interessant, weil das e902 ja auch noch einen Tacken preiswerter ist ....


    Danke,


    Simon2.

    Einmal editiert, zuletzt von Simon2 ()

  • Und wie immer ist es Geschmacksache und deshalb solltest dui es an deinem Set austesten. Was nutzt dir der Hörvergleich eines anderen Sets. Ich für meinen Teil habe mich erst kürzlich für ein d6 entschieden und mir gefiel das Sennheiser z.b. nicht. Deshalb, testen. :)

  • da würde ich das e902 dem d6 vorziehen. Und wenn man dann doch einen d6 sound haben will, dann hängt man ein handtuch drüber und dreht etwas mehr tiefbass rein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy Poor ()

  • Und wie immer ist es Geschmacksache und deshalb solltest dui es an deinem Set austesten. Was nutzt dir der Hörvergleich eines anderen Sets. Ich für meinen Teil habe mich erst kürzlich für ein d6 entschieden und mir gefiel das Sennheiser z.b. nicht. Deshalb, testen. :)


    Das wollte ich auch ... aber vorher hatte ich so das D6 als "Wunderwaffe" im Kopf ... und da hat sich jetzt mein Blick wohl objektiviert.


    Immer noch keiner, der das Opus 99 kennt ? ;)


    Gruß,


    Simon2.

  • Ein Link sagt mehr als 1000 Worte: http://www.thomann.de/de/audio_technica_atm25_02.htm
    :D


    Der Link ist trügerisch, da da was von einem "ATM 25 02" in dem Link steht, es aber kein ATM 25 mehr gibt sondern nur noch ATM 250. Und btw. ob so viel Unterschied zwischen dem 25 und dem 250 außer dem neuen Gehäuse ist, darf auch bezweifelt werden... ;)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Interessant. Durchaus kritisch, bisher kannte ich amazona nur als eher werbekundenfreundlich ;) .
    Erstaunlich auch die Hörbeispiele; so schlecht kommt das 112 da gar nicht weg, wobei das 902 out-of-the-box schon fetter klingt.

    Warum sollte es auch, außer dass es halt sehr färbt (was meiner Meinung nach aber so gut wie alle BD-Mics machen) ist es ja auch ein spitzen Mikrofon. Ich bin mit meinem sehr glücklich und sehe überhaupt nicht ein, warum man mehr für ein BD-Mic bezahlen sollte (wenn man denn in die Soundrichtung will, die das D112 quasi "vorschreibt")

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Man sollte für sich einen Anwenderbericht bewerten und einordnen.
    Nur weil das Modell Y hier einmal gut wegkommt und der Kollege es für besser als Modell X hält, würde ich nicht meine komplette Vorstellung bzw. das interne eigene Ranking von Bassdrumikros über den Haufen werden.


    Am besten sind doch immer noch eigene Erfahrungen ;)

  • Naja, ich will ja nur ein Mikro, das an meinem Set gut klingt ...

    wenn man mal die letzten fünf, sechs jahrgänge vom "modern drummer" durchblättert, sieht man in acht von zehn basstrommeln ein beta 52 stecken, wie an neun von zehn snares ein sm 57.


    warum eigentlich? ;)

  • Hallo,


    hinzu kommt noch, dass in den U. S. A. die Firma Shure die eine oder andere Veranstaltung/Band freundlich unterstützt.
    Hierzulande sind das dann oft Sennheiser und Beyer, aber auch AKG. Komischerweise sieht man die dann in den hiesigen Gazetten häufiger.
    Zufälle gibt's ...


    Grüße,
    Jürgen

  • Ich habe mir meine eigene Meinung gebildet, und dabei sagte mir bei meinen jetzigen Maplesets das d6 am besten zu. Vorher hatte ich ein Birkenset,
    dafür hatte ich die AKGs (D112; c418) war auch ok. Die Aufnahmen klingen bereits ohne Nachbearbeitung, das war beim 112 so nicht möglich, das 902 war auch Ok, klang aber für meinen Geschmack nicht ganz so kraftvoll. Meine Kopfhörer sind dafür von Sennheiser :)



    im modernen trommler spielen die kandidaten auch irgendwie immer trommeln von drum workshop. muss man sich da sorgen machen?

    das ist aber typisch amerikanisch, fast alle amerikanischen Artikel leben vom Kultstatus, was nicht bedeuten soll das sie schlechter sind. Aber sie verstehen es halt die Menschen für ein Produkt durch verstärktes Marketing zu begeistern. Ich habe mir zum Beispiel meine Bandkollegen mitgenommen zum Set aussuchen, da hatte ich auch zwei DWs mit angespielt, wurden aber von den Bandkollegen als nicht besser beurteilt und das Preis/Leistungsverhältnis passt im Gegensatz zu den anderen Herstellern überhaupt nicht ins Gefüge. Wenn ich allerdings Geld wie Dreck hätte ,dann würde ich auch noch ein DW mein eigen nennen, das gehört dann einfach zum guten Ton ;)

  • wenn man mal die letzten fünf, sechs jahrgänge vom "modern drummer" durchblättert, sieht man in acht von zehn basstrommeln ein beta 52 stecken, wie an neun von zehn snares ein sm 57.


    warum eigentlich? ;)


    Weiß ich auch nicht. Bei meinem (für meine Verhältnisse) ausführlichen Vergleichstest konnte mich jedenfalls das SM57 an der Snare nicht ganz überzeugen, weswegen da jetzt ein Opus87 hängt und mich bis heute glücklich macht.


    Gruß,


    Simon2.

    Einmal editiert, zuletzt von Simon2 ()

  • hinzu kommt noch, dass in den U. S. A. die Firma Shure die eine oder andere Veranstaltung/Band freundlich unterstützt.
    Hierzulande sind das dann oft Sennheiser und Beyer, aber auch AKG. Komischerweise sieht man die dann in den hiesigen Gazetten häufiger.


    Aber seit es die Sennheiser-Funke mit Neumann-Kopf gibt sieht man das drüben auch recht häufig. Und Audio Technica mausert sich auch in den letzten Jahren, und die "sponsern" in USA auch recht gerne. Die ham auch einige DW Trommlers auf dem Speisezettel, Curt Bisquitera z.B...


    Sennheiser hat seine Endorsements übrigens in Deutschland im letzten Jahr sehr, sehr zurückgeschraubt. Das ist wiedermal gar nicht so pauschal zu sagen, Shure kann nicht in ganz USA Mikros verschenken, genausowenig wie Sennheiser hierzulande.


    Die Sprechanlagen bei den Pressekonferenzen der EM sind übrigens von Sennheiser soweit ich gesehen hab ("hier drücken zum Sprechen"). Also vielleicht abwarten worüber der Eurpameister am Ende spricht...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!