Influenced by Max Roach

  • Ehrlich gesagt verstehe ich überhaupt nicht warum sich so viele hier über das Video aufregen oder darüber, dass das Video ein Aufreger ist ?(
    Genau diese Aufmerksamkeit wollte die alte Schlagzeugmaschine damit erreichen und ihr schenkt sie ihm -- klappt doch prima! :D


    Würde kein Mensch auf so ein Video reagieren, gäbe es solche Videos nicht mehr. Da es aber überproportional viele Reaktionen auf Trashbeiträge gibt, will das Forum solche Videos und Beiträge haben! Man steht nicht im Stau -- man ist der Stau.

  • Ehrlich gesagt verstehe ich überhaupt nicht warum sich so viele hier über das Video aufregen oder darüber, dass das Video ein Aufreger ist ?(
    Genau diese Aufmerksamkeit wollte die alte Schlagzeugmaschine damit erreichen und ihr schenkt sie ihm -- klappt doch prima! :D


    Würde kein Mensch auf so ein Video reagieren, gäbe es solche Videos nicht mehr. Da es aber überproportional viele Reaktionen auf Trashbeiträge gibt, will das Forum solche Videos und Beiträge haben! Man steht nicht im Stau -- man ist der Stau.

    Da gebe ich dir eigentlich voll und ganz Recht.
    Und setze aber noch hinzu: wenn sich hier (und im Netz) jemand lächerlich machen will, so ist das eigentlich seine persönliche Sache.
    Eine andere Sache ist es aber, ob es dem Netz auf Dauer gut tut, mit solchen "Hallo, hier komm ich - mir gehört die Welt" Videos zugemüllt zu werden. Irgendwann werden die Betreiber solcher Seiten, wie z.B.Youtube, die Notbremse ziehen (wg fehlenden Speicherkapazitäten) und das Videoeinstellen kostenpflichtig machen, und damit ist dann niemandem geholfen.
    Mir fällt in diesem Zusammenhang auch noch ein Zitat von Dieter Bohlen ein, welches er gerne bei sehr von sich eingenommenen Aspiranten einwirft: "ich glaube, du (in diesem Fall natürlich bezogen auf den Themenstarter) hast einfach die falschen Freunde."

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • oh man Noktrun , du sagst es..bei allem respekt aber Max Roach ist und bleibt MAx Roach.


    Steve wohnt in seinem Kopf nicht in seinem Herzen.


    mir kommt das video bischen steif rüber..


    is meine meinung.


    lg

    Drumming is good for your soul.

  • Ich fand das total geil was der da spielt, total sauber und druckvoll.


    Klar, zwischendurch lässt er ganz schön den Fusion-Peter raushängen, könnte an einigen Stellen auch Tribute to Buddy heißen.
    Keine Ahnung von wann das Video ist, wann hat Steve seine Haare verloren?


    Aber Max ist definitiv zu hören.

  • Dieses " Paddeledum..paff................paff...paff.....bum..bum"- Motiv gibts ja auf einer Aufnahme von Max Roach. Das Stück ist ein ca. 5-minütiges Solo( unter live-Bedingungen) namens "Mop Mop" und nennt interessanterweise "Clarke" als den Namen des Komponisten.


    Die Version von Steve Smith ist keine Transkription, verarbeitet aber ausser dem Motiv noch andere Elemente und Ideen dieses Solos. Es ist eben eine "zeitgemäße" Interpretation. Mir gefällt die übrigens auch sehr gut!!


    Unter Berücksichtigung der Nennung der Inspirationsquelle des Threadstarters habe ich bei dem Video in den ersten Sekunden an dieses Ding denken wollen ( ich hab ja Phantasie :D )


    Vielleicht sind aber auch der Originaltitel oder das gelegentlich nicht konformistische Verhalten von Max Roach Triebfedern der hier diskutierten Darbietung.
    Vielleicht ists aber auch Karma oder Zufall...........Wer Zeit und Lust hat, könnte ja auch noch darüber nachdenken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!