Großes Hardware-Flightcase gefällig??

  • Moin scarlet,
    hast du schonmal über die Alternative nachgdacht den ganzen schweren Kram (Stative) nach unten zu packen und die leichteren Teile (Fuma, Sitzfläche, Lüfter) nach oben?
    Dann könnte man sogar ohne fremde Hilfe die obere Ebene herausnehmen. Und das ganze Case kriegt einen tieferen Schwerpunkt >> bessere Strassenlage. ;)
    Gruß
    JanD

  • Ah ok, verstehe, das Argument hat Gewicht. Ergonomie ist wichtig, vor allem wenn man Rücken hat. :)
    Davon bin ich mit meiner 1,30m SKB Kiste leider weit entfernt.


  • hast du schonmal über die Alternative nachgdacht den ganzen schweren Kram (Stative) nach unten zu packen und die leichteren Teile (Fuma, Sitzfläche, Lüfter) nach oben?
    Dann könnte man sogar ohne fremde Hilfe die obere Ebene herausnehmen. Und das ganze Case kriegt einen tieferen Schwerpunkt >> bessere Strassenlage. ;)


    Grundsätzlich alles richtig aber wie yoyogun schon anmerkt ist das sehr komfortabel zum Aufbau mit der Wanne.
    Dann ist es auch so, dass ich beim Gig zu erst die Hardware braucht. Dann kommen Kessel und Becken dran, danach die Mikros und die Elektronik. Beim Abbau genau anders rum. Zuerst Mics und die elektronischen Sachen ins Case, dann Kessel und Becken in die Taschen und am Schluß die Hardware ins Case. Würde ich die HW unten reintun, dann würde mir ein Haufen Zeugs einfach immer im Weg stehen....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Hallo,


    ich bekenne mich als Kistenfetischist. Ich finde das Ding super. Das Konzept ist vollkommen logisch und verständlich für mich.
    Warum ich das selber nicht habe, liegt wohl daran, dass mir der passende LKW und das Bedienungspersonal fehlen.* Beim letzten Kistenkauf dachte ich auch an einen Flugkoffer, aber dann dachte ich daran, was ist, wenn ich zwei Stockwerke damit laufen möchte und dann fing ich an, bitterlich zu weinen.


    Zurück zum Thema: das Ding hat nicht nur Hand und Fuß, sondern sogar noch einen Kopf. Das ist heutzutage selten.
    Die Jammerlappen, die meinen, das wäre zu schwer, denen sollte man mal von früher erzählen, als manche Leute mit Sonor Signature oder Ludwig Edelstahl verreisten. Da wurden solche Weicheier mal eben in den Kessel gepackt und am nächsten Veranstaltungsort in die Wertstoffverarbeitung gegeben. O, die gab es ja damals noch gar nicht. Na ja, sind ja auch keine Wertstoffe.


    Grüße,
    Jürgen


    *) Genau genommen, fehlt noch so Einiges mehr, aber ... das führte zu weit.

  • Solange es entsprechende Fahrzeuge, Hebebühnen und Rampen sowie im Notfall ausreichend helfende (tragende) Hände gibt ist diese Lösung prima. Und da alles an dieser Stelle gegeben ist, hat die gute Scarlet alles richtig gemacht. Gibt n Sternchen im Klassenbuch.

  • Hallo,


    na ja, so hat sich die Straftat ja gar nicht gelohnt.
    Mit dem Erlös des Inhalts hätte man wenigstens was Schönes kaufen können.


    Ich würde solch' heiße Ware auch nicht anrühren. Man könnte ja wegen Hehlerei dran kommen oder so.


    Grüße,
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!