Tarzan live!!!

  • Deine Krankheitgeschichte -- so schlimm ich sie finde -- ist doch auch nichts für die Öffentlichkeit....


    Ich habe mit dem Scheiß aber kein Problem.Mitleid brauch ich bestimmt nicht dann hätte ich das schon wesntlich früher erwähnt,außerdem habe ich dafür gegebenen falls meine Frau.
    Ich habe die scheiße schonmal durch gestanden und ich denke ich bin jetzt wieder auf einem guten weg jedenfalls haben mir die Ärzte das so gesagt.Ich habe ja auch nur die Begründung
    genannt warum ich zZ keine Aufnahmen machen kann.Und warum soll ich was erzählen was nicht stimmt,Lügen kann ich nicht da es doch irgendwann mal rauskommt.Egal worum es sich
    handelt.Ehrlichkeit ist das wichtigste was ich an eine Menschen zu schätzen weis,und dann verhalte ich mich nicht anders.

  • Drewi ich finde schon das man auf seiner Homepage Mp3 files oder Videos posten sollte, denn immer wenn ich ne Anfrage bekomme bzgl eines Jobs ist die erste frage , wo kann man was von dir hören/ sehen....



    So eine Krankheit ist natürlich alles andere als schön, ich wünsche dir das du da sauber rauskommst...

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

    Einmal editiert, zuletzt von drum-maniac ()

  • @ Drewi: Erstmal wuensch ich Dir aus ganzem Herzen gute Besserung.


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass es in 30 Jahren Studioerfahrungen keinen nicht weiter genutzten Take gibt, der hier reingestellt werden koennte. Jemand, der aus einer einzelnen Schlagzeugspur einen Song erkennt, haette wahrhaft kriminalistisches Talent. Zum andern kann ich die Bedenken fuer aktuelle Sachen nachvollziehen, aber bei Sachen aus den 80igern? Da kraeht doch kein Hahn mehr nach, geschweige denn, der alte Drummer kommt mit Persoenlichkeitsrechten angewackelt.


    Gut, die Baustelle wird hiermit hoffentlich geschlossen: Das Posten der PN war nicht korrekt, dafuer entschuldige ich mich in aller Form. Ich wollte es nach Newbeat's Kommentar rausnehmen, aber die Forumsadminstration war schneller.


    Zurueck zum Thema: Was mich aber noch immer interessieren wuerde, waere ein profunder/gutgemeinter Hinweis bzw. Kommentar Deinerseits, was ich an meinem "jaemmerlichen, wenn nicht sogar laecherlichen" (Zitat) Spiel denn behalten koennte und was ich wie verbessern muss? So eine Art Trainingsplan.... Idee... whatever.


    Danke im Voraus.

  • Oh ha ...


    So etwas in der Art hatte ich schon befürchtet bzw. für möglich gehalten, als ich gestern den Thread gesehen habe. Es ist unschön geworden - man kann erkennen, dass der Ton grundsätzlich freundlich bleiben sollte, denn keiner weiß völlig genau, wen er gerade vor sich hat.


    Das gilt übrigens für alle Beteiligten, denen ebenso allen möglichst viel Gesundheit und möglichst viel Freude am Trommeln zu wünschen ist.


    Lasst bitte die Hörzone nicht so verkommen. Manchmal wird Kritik erwünscht und nicht gewürdigt, manchmal sollte man besser den Mund halten und kriegt's nicht hin.
    Da sich die Hörzone in letzter Zeit etwas zum Problemkind entwickelt, könnte mal überlegt werden, ob sich ein sticky Willkommensthread mit einigen Anregungen, etwa hinsichtlich Einstellen, Urheberrechte, Kritik und Umgang miteinander gut machen würde.


    Grüße - Peter

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Es ist erstaunlich, was in dieser vermeintlich friedlichen Gemeinde doch für Aggressionen rausplatzen, wenn es die Situation zulässt. Ich kenne weder Drewi noch Tarzan persönlich, vermute aber mal, dass einige Tarzans Equipment und seine Präsenz hier mit höheren technischen Fähigkeiten verbunden haben. Da gutes Equipment offenbar häufig zu Neid führt, war das wohl hier der Anlass, mal loszuschlagen. Zum weiteren Verlauf fällt mir nichts rechtes ein, außer, dass ich momentan das Gefühl habe, dass es im DF nur noch relativ selten ums Spielen geht, sondern vielmehr um Maßregelungen, Verhaltensweisen, Anschuldigungen persönliche Animositäten etc.


    Wo bleibt da der Spaß?


    lg
    max

  • Das Posten der PN war nicht korrekt, dafuer entschuldige ich mich in aller Form.


    Alles klar kein Thema mehr.Streiten führt sowieso zu nichts.Meine PN war ja auch nicht ganz OK.Es wäre ja nie dazu gekommen wenn du mir nicht deine PN geschrieben
    hättest.Ich hätte mich in dem Thread nicht mehr geäußert.Außedem war es ein Scherz,und das muss doch wohl noch erlaubt sein.Mir ist nach deiner PN einfach der Kragen geplatzt.
    War nicht in Ordnung ich weis,deshalb sollten wir auch wieder Frieden scxhließen.

  • Es ist erstaunlich, was in dieser vermeintlich friedlichen Gemeinde doch für Aggressionen rausplatzen, wenn es die Situation zulässt. Ich kenne weder Drewi noch Tarzan persönlich, vermute aber mal, dass einige Tarzans Equipment und seine Präsenz hier mit höheren technischen Fähigkeiten verbunden haben. Da gutes Equipment offenbar häufig zu Neid führt, war das wohl hier der Anlass, mal loszuschlagen. Zum weiteren Verlauf fällt mir nichts rechtes ein, außer, dass ich momentan das Gefühl habe, dass es im DF nur noch relativ selten ums Spielen geht, sondern vielmehr um Maßregelungen, Verhaltensweisen, Anschuldigungen persönliche Animositäten etc.


    Wo bleibt da der Spaß?


    lg
    max


    genau !!
    das hier erinnert mich ein wenig an neulich, als olddrummachine hier so niedergemacht wurde. da hatte ich mich geärgert, dass die hälfte alller "draufhauer und niedermacher" selbst noch nie etwas hörbares hier hinterlassen hat. jetzt hat tarzan mal die gelegenheit gehabt und den mut bewiesen, das zu tun.
    und das finde ich grossartig!! er ist ein reiner hobbyspieler mit vergleichsweise kurzer "karriere", aber er ist mit leib uns seele dabei und hat ganz offensichtlich riesigen spass dabei. und darum - siehe luddies post - geht´s doch in allererster linie.
    außerdem mal kurz zur equipment-seite: es gibt kaum jemanden hier, der hilfsbereiter mit seinem wissen und seinem equipment umgeht als tarzan - fragt z.b. mal katana. :thumbup:

  • Ich verzeihe euch allen :D


    Tarzan immer schön weitermachen! Als du zum RRT schon so halb aufgeben wolltest hab ich mir schon sorgen gemacht ;(


    ICH FIND`S COOL :thumbup:


    Ansonsten spricht Luddie mir aus der Seele. Have Fun

    Suche: nothing

  • Ich kenne weder Drewi noch Tarzan persönlich, vermute aber mal, dass einige Tarzans Equipment und seine Präsenz hier mit höheren technischen Fähigkeiten verbunden haben. Da gutes Equipment offenbar häufig zu Neid führt, war das wohl hier der Anlass, mal loszuschlagen.


    Ich verstehe einen grossen Teil der Ueberraschung, dass ich ein Set nicht gut bedienen kann, auch nicht, denn das ist ueberall im Posts von mir zu finden. Der Neid aufs Equipment schmeichelt schon ein wenig (ja, geb ich gern zu) aber auch da gilt: nicht geschenkt, sondern erarbeitet und in viel Kleinarbeit zusammengesucht. Damit mein ich ausdruecklich nicht Nano oder den Koenigsmoerder, zwischen uns ist das ein Running Gag ( Nicht dass man hir das falsch interpretiert)
    Das ich trotz gutem Equipment nicht spielen kann, steht auch ueberall, sogar im Signaturlink:

    Zitat

    Ich bin ein reiner Wohnzimmerhobbyschlagzeuger ohne größere Ambitionen mangels Talent. Ich meine wirklich OHNE Talent, dafür aber mit umso mehr Energie und Sucht.


    Insofern kam das etwas ueberraschend. Vor allem, dass diese nicht erwarteten "Neid-Kann-nix"-Posts aus der professionellen Sektion kamen. Da hatte ich wohl zu unrecht etwas mehr Toleranz erwartet.


    Anyway, ich weiss, es koennte viel besser sein (wird's vllt auch noch), mir persoenlich hat das erste Take meines Lebens sehr sehr viel Spass gemacht und ich bin trotzdem verdammt STOLZ drauf.


    Ich danke fuer die Moeglichkeitdes Aufnehmens und den tollem Empfang, die mir zugeteilte Aufmerksamkeit und die warmen und kritischen Worte, die ich sicher nicht nur aber auch hoeren wollte (nur in einer anderen freundlicheren Tonlage). Aus eigener Erfahrung kann ich jetzt sagen, dass man Kommentare nur zulassen sollte, wenn derjenige sich auch schon mal drumtechnisch geoutet hatte. Aehnlich wie im Formenthread mit zusaetzlicher Freischaltung. Das wuerde der Hoerzone sicher weiterhelfen. nNur mal so als Idee.


    Weitere Aufnahmen in naehere Zukunft wird es wohl geben, weil ich auf den Geschmack gekommen bin. Ob ich davon was hier reinstelle, werde ich mir jedoch reiflich ueberlegen.


    Ach so:

    Zitat

    ....es gibt kaum jemanden hier, der hilfsbereiter mit seinem wissen und seinem equipment umgeht als tarzan....


    stimmt nicht, mir fallen da etliche ein: heizer,drumstudio1, ruby, matzdrums, tonsel, Luddie, xtj7, Hochi, maddin, scarlet,drumsandbeats, paiste und viele viele andere mehr.... an geballtem Wissen hat das DF viel zu bieten, leider wird es oft mit destruktivem Einsatz ausgespielt. Da bin ich sicher keine Ausnahme.

  • Aus eigener Erfahrung kann ich jetzt sagen, dass man Kommentare nur zulassen sollte, wenn derjenige sich auch schon mal drumtechnisch geoutet hatte. Aehnlich wie im Formenthread mit zusaetzlicher Freischaltung. Das wuerde der Hoerzone sicher weiterhelfen. Nur mal so als Idee.

    Ich weiß nicht ob das die Lösung ist. Wie schon mal gesagt worden ist, man kann auch Restaurantkritiker sein ohne Kochen zu können. Die Hörzone krankt an verschiedenen Ecken. Das ist nur eine davon. Am schlimmsten ist jedoch dieses Nachgetrete, ist das Opfer ausgemacht, dann stürzt sich die Meute drauf. Ein Grund für mich hier nichts reinzusetzen. Abgesehen davon sind wirklich 80% der Hörzoneneinträge eigentlich verzichtbar, weil uninteressant, reine Nabelschau, usw. In den Fällen kann man aber seine Griffel bei sich behalten und die Tastatur unbenutzt lassen. Wenn das mal so einige hier verinnerlichen würden, dann wäre die Hörzone ein netterer Ort. Umgekehrt sollte jeder Threadersteller sich überlegen ob die Welt auf seine trommlerischen Ergüsse wirklich gewartet hat.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Neid war es ganz bestimmt nicht, da ich weis das mein Equipment mit sicherheit nicht schlechter ist.
    Da mir die Sache aber jetzt zu Blöd wird melde ich mich aus dem DF ab.Ich habe keinen Bock mehr darauf das man einfach kein Ende finden kann.


    Ach, jetzt red' doch keinen Quatsch, Drewi! Ihr habt euren "Streit" beigelegt und gut ist. Hier muß sich niemand rechtfertigen, weder für sein Equipment noch für seine Künste. Und bei seinen Posts
    darf man ja wohl auch mal einen schlechten Tag haben ;)


    Tarzan: schön weiterüben :D Cooler Snaresound übrigens, falls das noch keiner geposted haben sollte....

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Wie schon mal gesagt worden ist, man kann auch Restaurantkritiker sein ohne Kochen zu können.


    Deswegen ja die eingebaute Freischaltung, imho durch Mod freizugeben, solange der Post die Regeln normalen Umgangs nicht verliert. Hoerkritiker ohne eigenen Beitrag koennten dann trotzdem posten. Kritiker mit eigenem Beitrag laufen erstmal direkt in den Thread und wuerden ggfs bei Nachkontrolle rausgenommen werden.


    Zitat

    Am schlimmsten ist jedoch dieses Nachgetrete, ist das Opfer ausgemacht, dann stürzt sich die Meute drauf. Ein Grund für mich hier nichts reinzusetzen.


    Diese Posts koennen in der Hoerzone via Kontrolle dann schnell getrasht werden.
    Das Phaenomenen gibt es aber nicht nur in der Hoerzone, das ist DF-weit. Hier hilft nur Stillegung, sonst ist Rudel- und Meutenbildung nicht zu vermeiden.

  • Zitat

    Freischaltung, imho durch Mod freizugeben


    Die werden sich bedanken ...


    Kontrolle gibt nur wieder Streit über die Kontrollentscheidungen. Was wir hier erleben, ist ganz einfach die ungeschönte Realität, wie Menschen miteinander umgehen. Manche nehmen sich zu wichtig, manche reden zu viel über das Umgehen und zu wenig über das Thema. Meinungsvielfalt bedingt vielfältige Meinungen (auch wenn meine eigene die richtige ist). So ist das nunmal.


    Ich habe gerade einen Fred aus 2002 gelesen, in dem einer meinte, 900 User seien mehr als genug, es sollte nicht jeder seine Meinung äußern dürfen (frei erinnert). Ob derartige Erwägungen brauchbar sind, muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Wenn hier alles perfekter laufen würde als in der Realität, würde es mir schnell seltsam vorkommen.
    Wer ein Profi-DF will, soll eins eröffnen.
    Wer ein Akademiker-DF will, soll eins eröffnen.
    Wer ein Streichel-DF will, soll eins eröffnen.
    Wer ein Kiddie-DF will, auch (schon passiert).
    Der Rest muss hier klarkommen. Wie in der Realität.


    Grüße - Peter

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • wobei man den Begriff Akademiker-DF noch näher definieren sollte. um dann in einem geschlossenen Podium der Intelligenzelite des DF die Frage zu klären, was ist hier eigentlich die Realität?

  • Ok, wie du willst :D mal eine Frage, du hast ja jetzt nur mal am fremden Schlagzeug bisschen rumgekloppt, ok, wie gehst du zuhause an deiner Ballerburg vor, ich meine du bist ausgestattet mit Doppelpedal und allem SchnickSchnack,
    übst du richtig intensiv irgendwelche Rudiments, am Anfang deiner Darbietung hört man das ja etwas, oder liegt dein Augenmerk wirklich mehr auf dem Spaßfaktor, also Sounds, tüfteln, rummetzeln nach Lust und Laune?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!