Tarzan live!!!

  • Ich glaube etwas, dass du unbedingt mal tun solltest Tarzan (auch wenn du das nicht hören willst) ist mal alles abzuschrauben und nur Hi-Hat, Bassdrum, Snare zu spielen.
    Da du ja anscheinend dazu neigst nach einer gewissen Zeit Gefuddel zu veranstalten.


    Spaß machen wird das wahrscheinlich eher wenig, aber ich denke die Lernergebnisse sind besser.
    Ich würde es aber voll und ganz verstehen, wenn du diese Idee für böd hälst ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • ich finde mit öko-opi's ..ähhh öko-obi's treffendem post könnte man diesen thread abschliessen! (lieben gruss in die wetterau, alte sardine)


    daniel: stimmt, das ist eine lehrreiche erfahrung ...mit ner decke abhängen würd auch reichen, brauch tarzan nicht soviel wegzuschrauben....hab ich auch mal so gemacht, obgleich ich soviel gelumps zum zuhängen ja garnicht am set habe ;) es blieben hihat, snare und bassdrum - the holy trinity of the drumset wie hr. schmidt von den feuerroten chilischoten mal sagte

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • @mac+@psycho: Trooeeet. Thema beendet. Sucht euch einen offenen Thread im Trash fuer derlei Diskussionen. Dann beraucht kein Mod was zu verschieben. :cursing: B)


    BTT - Die Resonanz ausserhalb DF:
    Ich bin fasziniert, wie sehr sich das musikalische Empfinden der Rest der Menschheit von dem von Drummern unterscheiden. Ich weiss selbst, es ist schlecht, bin aber trotzdem so stolz drauf, dass ich es mal familienweit verteilt habe und auch meinen Arbeitskollegen mal geschickt habe (die sind aber alle keine Musiker):


    Die Resonmnanz ist durchweg positiv:
    - Meine Frau findet es "perfect" (zukuenftige gute Basis fuer die Diskussion von Neuanschaffungen) :P
    - meine Tochter tanzt danach und will es wieder und wieder hoeren :thumbup:
    - mein Boss befuerchtet einen Karriereschwenk meinerseits und kommt schon mal nachfragen, ob er die Projektbesetzung aendern muss, weil ich ja mir sicher eine Band suchen wuerde ?( ^^ :?: :!: :Q
    - meine Mama ist begeistert und spielts ihren Kollegen vor, die mich von klein auf kennen, da sie seit 35 Jahren dort malocht....
    - Schwiegermama nutzt es fuer die morgendliche Untermalung ihrer Tai-Chi-Stunde, die sie gibt. (Dabei hasst die Frau mich!) 8)


    und alle sind voellig erstaunt, wenn ich dann antworte, dass es schlecht ist und mir von Fachleuten empfohlen wurde, doch zu floeten..... :rolleyes:


    Anthrax: Der Gedanke kam mir auch und wurde auch schon mit Ipo diskutiert. Die Perle wird versuchsweise mal verkleinert..... Das Mige bleibt so! Also Perle zum serioesem Ueben und Mige zum Daddeln. Mal schauen, ob ich die Spassfaktorreduktion lange durchhalte oder ob sich positive Ergebnisse einstellen....

  • Das E-Set würde ich auch so lassen.
    Dachte auch sofort an die Pearlkiste - probiers mal aus, wenns dich zu sehr quält kannst du ja auch wieder was dranschrauben.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Schwiegermama nutzt es fuer die morgendliche Untermalung ihrer Tai-Chi-Stunde

    Oh oh... nicht dass das Chi ins stolpern kommt :D
    Aber ich bin lieber ruhig sonst geht das hier wieder von vorne los...


    Fazit: Der mit 100 Antworten mittlerweile sehr prominente Thread hat sich also in vielerlei Hinsicht durchaus gelohnt :)

  • Nein, dann hätten wir alle gesagt "Du spielst genau so scheisse wie dein Set ist" :Q


    Es hätte wahrscheinlich weniger Materialschlacht-Gequatsche gegeben.
    Der Tarzan muss mir übrigens noch das SPD-S vorführen...

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"


  • ich selbst hab ja vorgeschlagen, den thread ruhen zulassen, aber was interessiert mich mein geschwaetz 5 minuten zuvor und hierzu möcht ich doch noch folgendes anmerken:


    die positive resonanz aus deinem privaten umfeld ist sicherlich aufrichtig gemeint , tut gut und rechtfertigt deine "veröffentlichung". weiterbringen tut dich und dein geliebtes hobby aber doch eher der konstruktive anteil an den kritiken hier im forum. du hast wie wir übrigens alle noch luft "nach oben" ... die "over equipped" diskussion ist dabei imho quatsch ... wer geld hat sollte es auch ausgeben ... sonst geht eines tages alles an die "früchte unserer lenden" ...das wär ausgemachter blödsinn :)


    lieber gruss übern rhein (da im moment einarmig im homeoffice und nicht in LU) hueni

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Zitat

    die positive resonanz aus deinem privaten umfeld ist sicherlich aufrichtig gemeint , tut gut und rechtfertigt deine "veröffentlichung". weiterbringen tut dich und dein geliebtes hobby aber doch eher der konstruktive anteil an den kritiken hier im forum. du hast wie wir übrigens alle noch luft "nach oben"


    Quatsch, jetzt geh ich zu Bohlen und werd Rockstar...... :thumbup:

  • Anstelle Decke könnte er am E-Set auch die Stecker ziehen - auch guter Effekt :D


    Ansonsten gibt es ja auch Leute die Naddel für ne tolle Schaupielerin halten :D :D :D :D :D :D


    Beim Niveau weiß man nie wo man ist :D


    Ich würde mal sagen, bei einer 1000 Punkte-Trommel-Skala, bei der für mich Ian Paice 950 erreicht, Hueni bei 380 liegt, ich selbst bei 270 und H.E. Balder bei 90, kommt Tarzan auf 75, also tatsächlich nach oben noch alles offen. ?(


    Und jetzt geh ich, äh meine Hunde Gassi - Tschö in die Mountainstreet from the Weatherouch

  • ich dachte, dein gesang ist noch schlechter ...


    Das ist doch heutzutage gar kein Problem mehr.Bischen an den Reglern gespielt, und schon wirds was . Bei dem klappte das auch . Der war auf Platz 3 in D und hat ne goldene Schallplatte. Mein Vorbild. :thumbup:

  • Heutzutage kriegt man ne goldene Schallplatte ja auch hinterhergeworfen :Q

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ich kann nur sagen, die Hauptsache ist es macht spaß. Und wenn man die finanziellen Möglichkeiten hat sich einen Wunsch zu erfüllen, warum nicht. Wieviele Leute fahren einen Ferrari oder Porsche ohne damit rennen zu fahren oder fahren zu können, aber sie haben spaß. Die Aufnahme dient ja nicht zur Bandbewerbung, obwohl soooo talentlos ist es auch nicht, es gab schon schlimmere Aufnahmen, und das auch noch mit Band. Kopf hoch Tarzan, alles wird gut, es kann nicht nur Profis geben . Und wenn du in einer berühmten Band spielen würdest, dann wäre das dein Stil und man würde es sehr schwierig finden, das nachzuspielen (siehe Keith Moon, der hat sich auch mit unzähligen Fill ins beholfen) :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!