Spontanes drumming

  • Hallo!


    Heute mal spontan mitgeschnitten als ich mein Set am Auftrittsort abgebaut habe! Premier Artist Maple und ich finde nicht schlecht gespielt ;)


    Spontan !




    **********************************************************************************************



    Story:


    *Mail*
    Daniel, kannst Du am Sonntag mal aushelfen, wir haben übrigens einen neuen Song dabei. Wird absolut cool !


    *Antwort*
    Klar, komme! Kann ich den Song schon mal hören? Audio? Youtube?


    *Rückantwort*
    Wir üben am Sonntag vor dem Godi!


    Sonntag 09:45
    "Wir spielen das Ding mal durch!


    Einmal durchgespielt und herumgetestet.


    10:00 Service starts


    10:15
    you wont relent.mp3 - 7.97MB


    *****************************************************************************************************************





    19.11.08


    Ich hab's ja angedroht, weitere Lärmbelästigungen folgen :rolleyes:


    Dieses Hörbeispiel sollten sich nur Hardcore- Gospelfreaks anhören ;)


    Konzertausschnitt aus der ev. Hauptkirche Aegidien in Lübeck am letzten Sonntag.


    Myspace Seite Grafdanielmusik, Lied No.4 "Bless the lord all my soul"



    Location: Traditionelle alte Backsteinkirche mit 3-4 Sec. Nachhall
    Chor: Voice-Company, >50 People, Leitung Gudrun Köppe
    Band: Keybord, Bass, Drums
    Zuschauer ca. 300
    Aufnahmetechnik: Zoom-zoom-zoom ;)


    Ein krasser Verspieler ist auch dabei. Wer ihn findet darf ihn behalten. Und wie immer sind alle Arten von Kritik erbeten!



    <>< Daniel



    *********************************************************************************************************************************



    01.11.2008[/b]


    Fußarbeit ist mein großes Übungsthema! Mehr, als einen durchgehenden Beat hinzubekommen ist für mich echte Arbeit. Der nachstehende Groove ist für mich ein Erfolgserlebnis :D
    keller 31-10-08-11.mp3 - 2.43MBFreut Euch mit mir!



    Meine "neue" alte Luddie, macht mir viel Freude. Hier ein paar Klangerlebnisse aus meinem Keller:
    keller 31--10-08-4.mp3 - 3.05MB']Luddie go !



    Ist insgesamt nichts "Speckdackeläres", aber wer Interesse hat, klickt halt mal !


    Gute Nacht noch !



    <>< Daniel


    *********************************************************************************************************************************************************************


    Update 6. September


    Hallo!


    Es ist selten geworden, aber manchmal spiele ich noch Percussion. Wir hatten eine schöne Jam-Session mit einem bunt gewürfelten Haufen Musikern der christlichen Hamburger Szene. Hat total Spaß gemacht. Hier ein kleiner Schnipsel eines schönen Abends!


    Enjoy !


    (Das die Bongos im Verhältnis etwas zu laut sind, liegt daran, dass ich etwas näher an dem kleinen ZoomH2 war)


    ******************************************************************************************






    Hallo DF Juser und Juserinnen!


    Nachdem ich mir aufwendigstes Aufnahmeeqiptment zugelegt habe, *räusper* seid Ihr vor meinen Lärmbelästigungen nicht mehr sicher. Mit anderen Worten: The "Kellerdrummer" goes wwworldwide ! :D


    Ich bitte um Eure Kritiken, Meinungen, Belobhudeleien und sonstige Anregungen zu dem folgenden Track.


    Anmerkungen:
    Es handelt sich um ein doppeltes Playalong. Drumset und Bongos wurden nacheinander zu dem gleichen Song gespielt und mit Audicity (jetzt hoffentlich richtig) auf Spur gebracht.


    Drumsandpercussion auf Myspace

  • Das find' ich klasse, Herr Graf,


    die Bongos sind stellenweise etwas laut, aber für ohne besondere Nachbearbeitung einfach mal so ins Gerät getrommelt gefällt mir das schon sehr.
    Meine Liebäugelei mit dem Zoom Dings entwickelt sich dadurch auch zu konkreten Kaufabsichten.


    Weiterbelästigen -


    Peter

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Schön abwechslungsreich, verdammt guter Sound für son Handheldgerät. Und das Getrommel ist auch gut. Manchmal wirkt es allerdings, als wärest du bei dem Tempo etwas angestrengt, könnte noch etwas tighter auf den Punkt sein. Also die Drums, nicht die Percussion.
    Gut - dies ist allerdings auch ein Punkt, auf den ich momentan ganz ganz stark bei mir selbst achte, weil ich da eklatante Mängel bei Kontrollaufnahmen festgestellt habe, insofern bin ich da vielleicht überkritisch.
    Ach und bei der Snare stimm ich Nils 1000%ig zu: das Ding muss höher!

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Klingt schön!Gefällt mir. Nur die manchmal sollte es vielleicht etwas diffenrenzierter sein, wer soliert(Bongos oder Drums). Klingt manchmal etwas hektisch und das Gehör kann sich immer nur auf eins konzentrieren-bei Frauen auch??
    Ansonsten top! Auch die Aufnahme ist echt gut für so minimalistische Austattung.

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • leute lasst seine snare in ruhe. diese tiefe stimmung hört sich in euren ohren vielleicht unmodern an aber aus damaliger sicht hätten sich eure popcorn-snares widerum nach spielzeug angehört. ausserdem unterstelle ich den meisten hier, dass sie bei aufnahmen den direkten snaresound (dh mikro 5cm von der snare) als natürlicher empfinden als den tatsächlich natürlicheren raumsound aus 2-3 metern entfernung.

  • Zitat

    Christi
    Nur die manchmal sollte es vielleicht etwas diffenrenzierter sein, wer soliert(Bongos oder Drums).


    Du hast natürlich Recht ! Aber ich habe zwei Mal hintereinander gespielt. Das heißt, beim Bongo spielen habe ich das Drumset nicht gehört! Beide Male hatte ich den gleichen Song von der CD im Ohr. Das hatte den Vorteil, dass beide Aufnahmen vom Timing übereinstimmen und sich so ohne weitere Bearbeitung zusammenfügen ließen. Der Nachteil war natürlich, dass ich das Spielen nicht aufeinander abstimmen konnte, es sei denn ich hätte einen konkreten Ablauf geplant.


    Ansonsten Danke für die Hinweise und die Hudeleien !


    Ich werde mal mit dem Snaresound noch ein bischen testen. Allerdings hatte ich diese Snare schon mal deutlich höher und bin nach einigen Stimmereien auf diesem level gelandet. Bei der nächsten Aufnahme kommt noch mal die Stahlsnare an's Set.

  • Hallo Daniel!


    Ich bin ganz angetan von dem Sound, den dieses kleine Tonstudio bringt ;)
    Und von deinem Gespiele auch. Schöne Handarbeit an Drums und Bongos. Richtig schöner funkiger 70er Stil. Gefällt mir und es ist schön heutzutage wieder mehr von den Händen als von den Füßen zu hören ;)
    Wo hast du dein Bongospiel erlernt? Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass du mit den Dingern schon mehr als 20 Jahre am Start bist (oder so ähnlich).


    Dein anderes Stück unter http://www.iprivat.de/watch/3637 finde ich auch schön, auch wenn manche Fills etwas zu schnell geraten. Ist der Sound der Aufnahme auch wieder vom Zoom? Ich mache dich noch dafür verantwortlich, dass ich dem lokalen Schlagzeugausstatter 200 Eur in den Rachen werfe ;) :D

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Zitat

    Wo hast du dein Bongospiel erlernt? Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass du mit den Dingern schon mehr als 20 Jahre am Start bist (oder so ähnlich).

    Selbst beigebracht. Allerdings wäre Unterricht vorteilhaft gewesen. Ich kann einige schöne Dinge nicht die ich bei anderen Persussionisten sehe ;(


    Die anderen Aufnahmen sind auch gezoomt! Der Zoom ist eine lohnenswerte Investition!

  • Hallo,


    das ist mal etwas völlig Anderes.
    Das Schlagzeug klingt teilweise etwas zärtlich/zaghaft. Die Snare klingt altmodisch aber den geäußerten Tadel kann ich nicht nachvollziehen.
    Die Bongos sind absolut cool. Die Idee ist auch gut. Die Nummer ist interessant und man denkt dabei an Südamerika und so.
    Besonders gefällt die Betonung auf Rhythmik, das ist in unserer Zunft oft etwas unterentwickelt.


    Vielleicht können die Lateinexperten da noch Konkretes dazu sagen.


    Die Aufnahmequalität ist ok. Klingt auf jeden Fall hundert mal besser als das, was die Billigdrumkoffer-Fetischisten auf die Festplatte zu legen wagen.


    Weiter so! Eine schöne Bereicherung unserer Hörzone.


    Grüße,
    Jürgen

  • Schöne Sache, vor allem die Bongos und das Spiel damit gefällt mir auserordentlich gut!!


    Drumsound entspricht nicht meinem Geschmack außerdem dürfte er etwas lauter sein. Aber
    es zählt dein Geschmack.


    Ansonsten schön gemacht. Probier noch ein oder zwei Spuren drauflegen. Cowbell, Shaker,...


    grüße Andi

    Alles wird gut

  • Hallo Maschinchen!


    Zitat

    Groovy Jungle läßt Grüßen!


    Frage: wo hast du den das H2 positioniert (schlagzeug)?


    Beim drummen baumelt es an Gaffaspezialbefestigung von der Kellerdecke und nimmt mit Surroundsound auf. Höhe 2 mtr., Position ca. 50 cm vor meiner Nase.


    Beim Bongolieren steht es 1mtr vor mir auf der Snare auf einer Unterlage und arbeitet mit der 90° Variante vordere Mikros.


    Edit fügt noch an:

    Zitat

    Burning
    Manchmal wirkt es allerdings, als wärest du bei dem Tempo etwas angestrengt, könnte noch etwas tighter auf den Punkt sein. Also die Drums, nicht die Percussion.
    Gut - dies ist allerdings auch ein Punkt, auf den ich momentan ganz ganz stark bei mir selbst achte, weil ich da eklatante Mängel bei Kontrollaufnahmen festgestellt habe, insofern bin ich da vielleicht überkritisch.

    Das fällt mir jetzt auch mehr und mehr auf. Wenn man sich über Aufnahmen selbst hört und kontrolliert fallen einem immer mehr Fehler auf. Kleine Wackler oder Unregelmäßigkeiten usw. usw. Das ist der Nachteil bei so einem Aufnahmegerät :rolleyes:

  • Hi Daniel,


    super Getrommel, sowohl mit den "puren" Händen als auch mit Stöcken darin :) die Snarediskussion ist natürlich sehr emotional, ich persönlich würde sie wohl etwas knackiger gestimmt haben, aber sie macht auch so ein gutes Bild. Das ist die RMV, richtig? Sehr interessant, dass sie auch eher tief gestimmt noch recht definiert klingt und nicht zu "schwimmen" anfängt.


    Ich freue mich auf weitere Beiträge von dir, mit dem Zaubergerät aufgenommen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!