Das Blödeste, was euch am Set passiert ist ?


  • ;( Mein Beileid...

    Ein Bass ist eine Gitarre nach dem Stimmbruch.

  • Justin BIEBER???????? 8| 8| :cursing: 8| 8|


    Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Heilige Maria, wo sind wir gelandet?


    Und wenn es so ist oder so wäre?
    Warum kann ein Justin Bieber hier nicht genauso dabei sein oder mitmachen wie ein Max Taylor?

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

  • Wir hatten mal einen Gig auf einer seeeeehr engen "Bühne" in einer Scheune. Ich stand mit meinem Schlagzeug so weit hinten links wie es ging. Glücklicherweise ist nicht der Hocker mit mir nach hinten gekippt (Das ist mal meinem Vorgänger in der Band auf derselben Bühne passiert!), aber trotzdem musste ich dran glauben: Der Hi-Hat Ständer wanderte auf der glatten Bühnenoberfläche immer weiter von mir weg, bis er zur Hälfte über der linken Bühnenkante hing. Ich wollte ihn irgendwie festhalten und zurückziehen, ging aber nicht, weil ich mitten im Song schwer beschäftigt war. Der Hi-Hat Ständer wanderte aber immer weiter über den Bühnenrand, bis er schon in üble Schräglage kam. Er hing quasi mit den Füßen in der Luft, der Ständer total schräg von mir weg, ich volles Rohr mit aller Kraft den linken Fuß auf das Hi-Hat Pedal, denn sonst wäre alles runtergescheppert. Die Hi-Hat konnte ich grad noch spielen, ich kam gerade so noch mit dem Stick an die Becken.
    Glücklicherweise konnte ich unseren Sänger, der gerade nichts zu tun hatte, mit den Augenbrauen und sonstiger Gesichtsmimik und Kopfnicken und so Zeugs darauf aufmerksam machen, sodass er mir zur Hilfe eilen und den Ständer wieder zurückschieben konnte.......

  • hatte gestern einen gig auf einer kleinen Bühne eines Fesivals. Mein set sollte der Bandleader mitbringen. Ich hatte im Proberaum alles zusammengestellt, damit er weiß was mit soll. Netterweise hatte er es sogar schon auf die Bühne geschleppt und ich musste es nur noch aufbauen. Als ich die Becken draufschrauben wollte, konnte ich sie nirgends finden und tatsächlich: er hatte sie vergessen... ;(
    Auf dem Festival-Gelände war nichts aufzutreiben und der Proberaum ca 20 km entfernt.
    Also blieb keine Wahl und ich musste ohne Becken spielen :(
    Da wir Jazz, Latin, Pop- Sachen spielen, konnte ich irgendwie improvisieren. Hatte zum Glück zwei Kuhglocken dabei (eine mit Fußmaschine hat die Hihat ersetzt).
    Zum Teil war's eine Gradwanderung, manches war direkt interessant. Meine Mitmusiker meinten sogar, ich soll bestimmte Sachen immer so spielen ;)


    Auf jedenfall ist das mit dem Festival wie verhext: Letztes Jahr sollte der Gitarrist mein set mitnehmen und hat es komplett vergessen :cursing:
    Glücklicherweise war da noch genug Zeit es zu holen...


    ps: Hört sich so an als würde ich mein set nie selbst mitbringen. Das waren Ausnahmen! ;)

  • Bis zum Set habe ich es nichtmal geschafft.


    Gestern ein Paket bekommen. Beim Auspacken unter einigen Metern Airpads den Sattel
    fuer den Sattelhocker entdeckt. Dieser war in Noppenfolie gewickelt und diese schoen
    mit Paketband fixiert.


    Dachte ich ...


    Beim Rausholen fiel der (schwere) Sattel dann auf einer Seite aus der Folie raus
    und mir direkt auf den grossen (barfuessigen) Zeh. So wurde ich gestern noch
    lange an meine Neuanschaffung erinnert.



    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

    Einmal editiert, zuletzt von Beathoven ()

  • Während der Bandprobe wollte ich dem Gitarristen mal was mit dem Stick vorführen, dieser ist mir dann beim Wirbeln aus der Hand gerutscht, 2 Meter in die Luft geflogen und mir anschließend wieder zurück in die Hand. Wie ich dass gemacht habe weiß ich nicht, da ich sicherheitshalber mal den Kopf eingezogen habe...
    Wenn das mal nicht ne Leistung ist. Wir haben uns vor Lachen weggeschmissen :thumbup:

    Leider konnte die Signatur nicht gefunden werden, bitter versuchen Sie es später erneut.

  • Vorhin ist mir der Stick aus der Hand geflogen, gegen nen Kistenstapel geknallt und ich hab ihn wieder aufgefangen und weitergespielt :D


    Das sind so Momente, wo man sich wünscht, gefilmt zu werden. So ging es mir letztens bei der Probe auch mal - nur dass der Stock einen Salto über dem mittleren Tom gemacht hat und dann wieder in meine Hand gehüpft ist. Unser Sänger hat sich köstlich beömmelt, weil ich ihn während diesem Stunt die ganze Zeit angestarrt habe. :D

  • Hi,


    Mein Orchester hat mal zu Erntedank gespielt. Und wärend der Predigt wollten wir die Plätze wechseln dass jeder mal Kombi spielen durfte. Doch da warf ich den Rideständer um der natürlich für gewaltigen Krach im Chorraum sorgte....Der Blick vom Pfarrer( :pinch: :thumbdown: ) und das Grinsen der Menge( ;) :) :D ^^ ) verfolgt mich jetzt noch^^

    Achtung! Schon ein einziger Buchstabendreher kann die Signatur komplett urinieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonorgermane ()

  • Ich selber war zwar nicht am Set, aber als Beleuchter bei einem Konzert dabei. Die Band spielt gerade eine Ballde, ich wollte den Sänger ein bisschen mehr in den Vordergrund rücken, verfehle aber den Schalter und zwei riesige Scheinwerfer werfen einen gigantischen Blitz mitten ins Publikum...


    Es war schön zu sehen, wie sich der ganze Raum innnerhalb von 2 Sekunden in Richtung des Lichtmischers drehte...

  • Bei mir war einmal während der Probe mein Beckenstab (da wo das Becken draufliegt/draufliegen sollte) abgebrochen. So hatte ich anstatt 4 nur noch 3 Becken. Keine Ahnung wie ich das gemacht habe, jedenfalls konnte sich keiner ein Grinsen verkneifen. :D

  • Bei mir war einmal während der Probe mein Beckenstab (da wo das Becken draufliegt/draufliegen sollte) abgebrochen. So hatte ich anstatt 4 nur noch 3 Becken. Keine Ahnung wie ich das gemacht habe, jedenfalls konnte sich keiner ein Grinsen verkneifen. :D

    Oh ja, erzählt mir mehr von meinem Alltag, das baut auf! Motto: you never walk alone........ :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!