Das Blödeste, was euch am Set passiert ist ?

  • hehe das is geil :D
    wär doch ohne double bass auch lw ^^

    "life is lowly anonymity [...] tell me, who wouldn't give their lives for such a soapbox to die behind?" (Circle Takes the Square - Kill the Switch)


    Wer nicht am öffentlichen Leben teilhaben möchte, ist nicht nur unambitioniert, sondern nutzlos. (τόν τε μηδὲν τῶνδε μετέχοντα οὐκ ἀπράγμονα, ἀλλ᾽ ἀχρεῖον νομίζομεν) (Thukydides)


    https://old.reddit.com/u/sorachan_ (lest, und ihr sollt erleuchtet werden)


    https://soradru.ms/wiki (fickt "nicht relevant genug", bitte auch als soziales Netzwerk nutzen)

  • ja isses ^^ aber stell dir vor wie die mit double bass reagiern....keiner kann mich dann aufhalten `:DD und dann gehört zu einenm guten kirchenequipment noch meine premier schnarre die ich so hoch gestimmt hab dass man zusammenzuckt wenn ich draufhau!:D

    something to take off the edge pls

  • jo... den schlagzeuger zu stoppen ist nicht leicht :D so wirds in der kirche wenigstens mal lustig^^

    "life is lowly anonymity [...] tell me, who wouldn't give their lives for such a soapbox to die behind?" (Circle Takes the Square - Kill the Switch)


    Wer nicht am öffentlichen Leben teilhaben möchte, ist nicht nur unambitioniert, sondern nutzlos. (τόν τε μηδὲν τῶνδε μετέχοντα οὐκ ἀπράγμονα, ἀλλ᾽ ἀχρεῖον νομίζομεν) (Thukydides)


    https://old.reddit.com/u/sorachan_ (lest, und ihr sollt erleuchtet werden)


    https://soradru.ms/wiki (fickt "nicht relevant genug", bitte auch als soziales Netzwerk nutzen)

  • sowas muss man mal bringen :D najaa ich hab keine gelegenheit dazu, bin nich in der kirche... aber wenn ichs wär, wär das mal ne verdammt geile idee :thumbup:


    yeah... musste mal bringen, mitten während i-nem gebet mit metalbeats anzufangen x'DDD

    "life is lowly anonymity [...] tell me, who wouldn't give their lives for such a soapbox to die behind?" (Circle Takes the Square - Kill the Switch)


    Wer nicht am öffentlichen Leben teilhaben möchte, ist nicht nur unambitioniert, sondern nutzlos. (τόν τε μηδὲν τῶνδε μετέχοντα οὐκ ἀπράγμονα, ἀλλ᾽ ἀχρεῖον νομίζομεν) (Thukydides)


    https://old.reddit.com/u/sorachan_ (lest, und ihr sollt erleuchtet werden)


    https://soradru.ms/wiki (fickt "nicht relevant genug", bitte auch als soziales Netzwerk nutzen)

  • omg zu geil, die vorstellung :thumbup:

    "life is lowly anonymity [...] tell me, who wouldn't give their lives for such a soapbox to die behind?" (Circle Takes the Square - Kill the Switch)


    Wer nicht am öffentlichen Leben teilhaben möchte, ist nicht nur unambitioniert, sondern nutzlos. (τόν τε μηδὲν τῶνδε μετέχοντα οὐκ ἀπράγμονα, ἀλλ᾽ ἀχρεῖον νομίζομεν) (Thukydides)


    https://old.reddit.com/u/sorachan_ (lest, und ihr sollt erleuchtet werden)


    https://soradru.ms/wiki (fickt "nicht relevant genug", bitte auch als soziales Netzwerk nutzen)

  • Ich bin nun auch im "Club der Klassiker"! Bassdrumschlägel während des Stückes beim Gig weggeflogen!
    Gut das man eine tief gestimmte 16" Tom hatte (Fremdset!), die kurzerhand den Basspart übernahm. Selbstredend muß man natürlich rechts reiten, um mit links BummTschak zu klöppeln.


    Es sei jedem empfohlen, das einmal zu probieren! Schön locker einspannen den Filzer und hui....! :D

    "Kaffee, schwarz?"

  • Gig auf nem Fremdset, meins war denen zu groß!!! BD-Fell notdürftig mit Gaffa geflickt, nur ca die hälfte aller notwendigen Schrauben anwesend ( die anderen hatten grad wohl Urlaub ) und wie der Teufel so will, mitten im DB-Part kleben mir die Beater an das Gaffa!!! Was n Glück, daß ich immer ne eigene 16" FT für links mit bei hab.....

    Viel Feind´ - viel Ehr´ !

  • Hm... Peinlichkeiten, während ich am Set saß... oh ja, da waren einige. Zunächst mal die meisten meiner Bands!



    - Nach einem der ersten Gigs ganz lässig die Sticks ins Publikum geworfen und natürlich ein Mädel schmerzhaft am Kopp erwischt. Das lass ich seit dem.


    - Natürlich hab ich am Anfang auch etliche Sticks verloren! Bei einem Song sogar mal beide... Relativ häufig hab ich mir mit dem Hi Hat-Stick auf die Snare-Hand geschlagen, ab und zu auch mal meine (zugegeben etwas größere) Nase erwischt.


    - Bei nem Garten-Fest ohne Podest und Teppich aufgebaut... Einiges ist bei dem Gig umgekippt... Die Floortombeine musste ich hinterher ausgraben.


    - Achja, der war schön: Mitten im Song bricht das Dreibein vom Schlagzeughocker. Ich knall erst 10cm senkrecht nach unten und dann direkt vom Podest runter auf den Rücken. Abgesehen vom Gelächter tat es halt echt weh.


    - mein Abschieds-Konzert in einer bestimmten Band. Hab vorher noch mit allen Musikern und Fans auf die guten alten Zeiten angestoßen... Bin sturzbesoffen vom Hocker gefallen, unser Set mussten wir nach ner knappen Stunde abbrechen. Seit dem Trinke ich nie bei Konzerten.


    - der war nicht für mich peinlich, aber trotzdem erwähnenswert: Die Bühne ist nur etwa 40cm hoch, es gibt keine Treppe, also muss man nen langen Schritt machen, um da draufzusteigen. Wir kommen vom Backstage-Bereich und unsere Sängerin (geile Stimme mit viel Volumen, eher klein und etwas runder gebaut) geht direkt vor mir. An der Bühnenkante hebt sie das Bein und es ertönt deutlich das reiß-Geräusch einer zu engen Jeans. Komplett den Ar... aufgerissen. Sie hat sich das ganze Konzert nicht umgedreht, ich hatte ständig den freien Blick auf nen hellen Slip in ner zerrissenen schwarzen Jeans vor mir und musste so lachen...


    - Faschingsfeier, mein Kostüm: Bahnhofsnutte! 1. Fehler: Auch in Größe 45 sind Pumps zum Schlagzeugspielen ungeeignet! 2. Fehler: Doublebassaufbau und Minirock sind Inkompatibel. Man gut, dass ich was drunter hatte und die Snare aus den meisten Blickrichtungen das nötigste verdeckt hat. ((3. Fehler: Netzstrümpfe bitte das nächste mal nur mit rasierten Beinen!))


    - andere Faschingsfeier, mein Kostüm: Graf Drakula. Irgendwer kommt auf die geile Idee, dass wir ja als Opener zum Intro, mich in nem "Sarg" auf die Bühne tragen könnten. Wir finden ein Tourcase mit den richtigen Dimensionen, ich steige ein, das Intro geht los, wir kommen auf die Bühne... und das Scheißding hat sich irgendwie verriegelt. Hat ne Weile gedauert, bis ich wieder frei war.


    - Besonders am Anfang hatte ich offensichtlich ne Falsche Tritt-Technik, denn die Bassdrum ist gerne mal gewandert. Einmal ist sie vom Drum-Podest gekippt.


    - Es war sehr spät Nachts in ner Tanzmusikcombo... Hab vergessen, dass der Song nicht in 4/4 sondern in 6/8 war, aber ich glaub, außer meinen Mitmusikern ist das keinem aufgefallen. Die ziehen mich allerdings noch heute damit auf...


    ich glaub, da war noch etliches, aber mir fällt grad nix mehr ein.

  • Ach, schön ist doch auch immer wieder, wenn man in ein unbekanntes Lied einsteigen soll - aber zur Hölle nicht erkennt, wo die EINS ist!


    Ganz geil verkehrtherum gespielt...Tschak bumm tschak bumm....höhö! Ab Takt 13,5 dann - Tschak tschak tschak tschak, Bumm Tschak usw.


    Geht doch!

    "Kaffee, schwarz?"

  • Ja dass sich der Beater der Fußmaschine verabschiedet ist mir auch bekannt! Gottseidank war dass ne ACDC Nummer so wurde einfach mit dem linken Fuß beendet... ^^


    Auch passiert ist mir mal dass bei einer Nummer der Stick sich verabschiedete ich ihn noch irgendwie zu fassen bekam, allerdings an der falschen Seite. Soll heißen die schön rauhe Seite die ich ja vorher bearbeitet habe scheuerte so richtig schön an meiner Hand. Somit riss ich mir geschätzte 5mm Hornhaut ein. War schön das Set noch zu beenden da der Schweiß auch schön in die Wunde rann! :D

  • Beim Durchlesen fällt mir gerade eine etwas ältere Geschichte an. Wir hatten einen Auftritt bei vielen wichtigen Leuten der IHK. Ich musste direkt nach dem letzten Lied weg, als die Veranstaltung aber noch am Laufen war. Als ich dann aufstehe, ist der Bassist nuneinmal so freundlich und will mir den Fluchtweg freiräumen, der von seinem Koffer zugestellt ist. Dabei haut er natürlich - sonst dürfte die Geschichte ja nicht in diesem Thread stehen - den Hals seines Basses volle Suppe gegen die HiHat-Becken, während gerade irgendein Vorsitzdender o.Ä. die Leute am verabschieden ist. Darauf folgten dann erstmal ein paar für mich peinliche Sekunden der Stille, da ja keiner die Übeltaten des Klampfers mitbekommen hatte und Schlagzeug sofort mit dem Schlagzeuger verband.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!