Stewart Copeland Interview

  • Wie wär's mit ner bundesweiten Drummerverschwörung :D
    Ab sofort wird alles um ne Viertel nach vorne gezogen!!!! :thumbup:
    Dann kommt mal so richtig Bewegung in die Musiklandschaft (und nebenbei werden wir alle reich und berühmt 8) )

  • Ich zieh eh immer alles vor, mal ne Halbe, mal ne Viertel, mal 3/8. Wie ich grad Bock hab.


    Aber ich bin halt auch geschickt: weil ich auch schon den Einzähler entsprechend vorziehe, hat´s bislang noch keiner gemerkt. B) :Q

  • Hallo,


    ist damit nicht der Start-up-Drummer Charlie W. berühmt geworden? Oder hatte der eine verschleppt? Oder was war das damals?


    Von der ganzen Verschieberei mal abgesehen, hat der Junge einen ziemlich bösen Humor und macht das sicherlich alles nur, weil er von jedem Wort überzeugt ist.
    Interessant finde ich, dass das Starclassic-Glitzer-Polizei-Ding eine "exakte" Kopie des (Imperialstar-)Standard-Dunkelblau-Folie-mit-Grauschicht-innen-Geräts ist. Da lernt man noch was.
    Und wie die Dinger klingen! Wenn morgen ein Anfänger ein Starclassic kauft, es hoch stimmt bis zum Anschlag wird er uns fragen, wieso das so Scheiße klingt, er hätte es doch genau so gestimmt wie der Polizist. Schön auch, dass man für die Unterschriftstrommel anscheinend noch so ein rotes Anklemm-Ding braucht. Das sollte man den Käufern auch nicht vorenthalten und vielleicht als bundle anbieten. Immerhin hört man da mal, wie Octobans wirklich klingen. Beim Mike P. klingen die immer besser. Komisch.


    Der Herr C. war und ist interessant, weil er einen komischen Mischmasch mit drummerpolizeimäßig teilweise falschen Zeiten spielt und das in recht anständiger Manier. Das macht ihn ein wenig unverwechselbar. Ich habe den Verdacht, dass das auch die hidden message war.


    Grüße,
    Jürgen

  • ich kann mir nicht helfen, aber so toll wie der herr copeland fand ich den sound von der kiste nicht.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Wie wär's mit ner bundesweiten Drummerverschwörung :D
    Ab sofort wird alles um ne Viertel nach vorne gezogen!!!! :thumbup:


    Bei uns macht das die ganze Band seit Jahren, wir setzen gerne mal alle zusammen 'ne Viertel aus. Grade auch beim Einzählen: dann wundern wir uns immer, dass doch am Ende alles passt. :wacko:


    See


    PS: Das Starclassic ist ein wunderbar-klingendes Drumset, da gibts nix dran zu deuteln.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Sie meinen, auch das unhörbare Echtblech-Bariton und die unhörbaren Naturschnur-Violinen seien midifiziert? Ich glaube kaum.
    Das das eine Ding nen Wind-Controller und keine abgesägte Klarinette ist, schon klar...


    ...aber hör mal bitte über Kopfhörer. Wer da wirklich ein Orchester raushören kann, hat den Sprung ins MP3-Zeitalter geschafft. :)


    Alternativ würde ich einfach mal behaupten, die Orchestermikros waren beim Mixdown runtergezogen - da hätten die Musiker aber auch unangezogen im Bette bleiben können.

    musique: LLLL
    Suche Optimount-Halterungen in verschiedensten Tiefen, einfach alles anbieten

    Einmal editiert, zuletzt von cameo ()

  • Ich hab den Sprung geschafft! 8|
    ich höre eigentlich alle Instrumente, die auch zu sehen sind.
    Die strings sind wie immer bei solchen Sachen dem gehämmer und dem getröte unterlegen.
    Aber da ist definitiv kein midi playback am laufen!
    Der mix ist halt scheisse. die percussion und string section sind halt unterrepräsentiert.
    kein wunder, wenn die keys, bass und drums alles vollballern :D

  • Also es stimmt schon, es klingt ziemlich nach Midi! Wird aber wohl trotzdem keins sein ^^ Klingt halt nur so!

  • ja ja sting und copeland. hab da letztens noch ne coole story gehört. die hatten wohl mal nen interview, also die ganzen jungs von police. da wurde copeland dann gefragt wer denn wohl berühmter sei und ob ihn der ruhm von sting stören würde oder so. da hat er dann geantwortet, dass das wohl sting sei, ihm aber egal wäre und ihm wohl voll eine in die fresse gahauen und die beiden haben sich dann wohl gekloppt. sau lustig. ich musste herlich lachen. :thumbup:

  • Bei so beknackten Fragen und diesem unmöglichen hin- und herübersetzen kein Wunder, das die Jungs sehr deutlich ausstrahlen, das sie null bock auf diesen Mist haben :D
    Ich stell mir gerade vor, wie ein gewisser Herr Kinski auf so ein Interview reagiert hätte :thumbup:

  • Dieses Interview aus Chile oder sonstwo macht 2-3 Dinge wieder eindrucksvoll deutlich:


    Ein gutes Interview erfordert u.a. ein gewisses Maß an Bildung und Intelligenz! des Interviewers bzw. Moderators. Das vergessen zuweilen auch Fernsehformat-Macher hinter den Kameras. Auch in unserem Land. Auch eine gewisse inhaltliche Vorbereitung auf die Gäste kann nicht schaden - dies scheint alles im Falle dieses Interviews nicht der Fall gewesen zu sein. Vergleichbar fundiert war about 1981 das denkwürdige Luftblasen-Interview von Thomas Gottschalk mit SAGA. Auch unvergessen bei Musikfreunden!


    Ein verklärter, vor naiver-Lebensfreude-strotzender-Blick kann leider über das nicht-vorliegen obengenannter Voraussetzungen (IQ, Vorbereitung etc.) nicht hinwegtäuschen :)


    Das Interview ist fürchterlich! Man weiß hinterher null Prozent mehr über Police als vorher. Das ist durchaus auch eine "Leistung" :)


    Diese Stumpfsinn-Fragen könnte man unendlich fortsetzen: nach dem "wie heißt ihr" hätte auch gut gepaßt "was eßt ihr am liebsten", "wie gefällt euch Chile", "aus welchem Land kommt ihr", "wie heißt eure Lieblingsfußballmannschaft". Das etwas kindisch-debile Reagieren der Band kann natürlich auf ungesunde Lebensweise hinweisen - spiegelt aber mit Sicherheit auch die "Begeisterung der Band" in Bezug auf dieses Interview-Niveau wieder. Es ist wahnsinnig schwer aus Sau-DummenFragen noch was rauszureißen und das Niveau nach oben zu pushen. Da würde ich bevor ich einschlafe auch der Reizarmut bzw. Hospitalisierung durch die Interviewer(in) vorbeugen und bevor ich einschlafe vom linken Fuß auf den rechten Hüpfen. Da wird man schon vom Zusehen ärgerlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!