Ich beim täglichen drummen

  • Kauf dir einen Teppich - deine HiHat-Maschine rutscht.
    Stimm' mal dein Tom.
    Nach 3 Min hab' ich aufgehört zu schauen :sleeping: :sleeping: :sleeping:.


    Warum stellt jemand so ein willkürliches Gedaddel ins Internet? ?(

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • weil er hoeren meochte, wie TOLL und GROßARTIG und TALENTIERT er doch ist.


    pass auf - deal: "du hast es druf, uebe schoen weiter, und du wirst einer der ganz großen"
    so, nun haben wir das abgekuerzt, und koennen den threat wieder schließen:)


    nacht

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Also rein bevor ich Angefangen habe zu gucken:


    Erstmal 2 Minuten Wartezeit und dann ein 100 MB-File!!??! (das du hättest auf Youtube packen können, da < 10 Minuten...)
    Junge, sei mal froh dass ich ne Standleitung hab...


    Ansonsten waren ein paar echt schöne Sachen dabei, insbesondere (wenn man das Anhand der Video/Tonqualität so richtig beurteilen kann) deine Snarearbeit gefällt mir ganz gut.
    Größtenteils jedoch irgendwie nichtssagend und lanweilig *?* ... Aber gut zum Einschlafen. Nachti. ;)

  • Hi Meister,
    Kritik kannst du haben: Du hörst dich genauso an wie ich vor 10 Jahren.
    Hör dir mal das hier an und danach dein Video.
    Wenn du den Unterschied bemerkst weisst du was zu tun ist, wenn nicht höre dir das so lange an bis dir der Unterschied auffällt.
    Grüsse
    JanD

  • Hab mal ein Video von meinem täglichen getrommel gemacht


    Und genau desshalb höre ich es mir nicht an...

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Hi Meister,
    Kritik kannst du haben: Du hörst dich genauso an wie ich vor 10 Jahren.
    Hör dir mal das hier an und danach dein Video.
    Wenn du den Unterschied bemerkst weisst du was zu tun ist, wenn nicht höre dir das so lange an bis dir der Unterschied auffällt.
    Grüsse
    JanD


    Hängt da nicht einer die Messlatte ordentlich hoch? Oder willst Du damit sagen, daß du spielen kannst wie Abe?
    oder gar, daß Du Abe BIST???


    HöHö: hab's noch nicht gesehen, aber laß Dich nicht entmutigen: jede Kritik ist konstruktiv, sofern man entsprechend damit umgeht.


    Grüße, S.

  • Lieber Themenstarter!


    Solange sie Dich kritisieren bist du ihnen nicht egal! Erst wenn niemand mehr dein Spiel kommentiert und kritisiert, würde ich mir sorgen machen.
    Ich denke wenn sich Mr. Abe hier anmelden, eine grandiose Vorstellung schreiben und ein geiles Video hier platzieren würde, täte er von mindestens
    einem Mitglied Prügel beziehen.


    Nimm dir vielleicht mal eine Stunde Unterricht und bitte den Lehrer um eine Analyse deines Tuns. Das bringt dir mehr als ein halbstündiges Video im DF.

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Also ich guck's mir gerade an. Hier eine Auflistung der Baustellen, die der Bearbeitung bedürfen:


    Zunächst mal Timing, das wackelt doch sehr in sich und klingt nicht wirklich tight. Übst Du zum Click HöHö?


    Fills kommen nicht immer auf der 1 raus, obwohl das wahrscheinlich so sein sollte. Vielleicht mal beim Üben etwas weniger rühren und mehr strukturierte Sachen/Fills üben. Im Idealfall kann man dann irgendwann beides.


    Das Vid ist nicht Fisch und nicht Fleisch- es ist kein wirkliches Solo, aber auch nicht auf ein "Thema" bezogen, wie z.B.: Ich spiele Groove mit eintaktigen Fills. Da könnte man dann auch mehr im Detail analysieren. So bleibt die Kritik eher allgemeiner Natur.


    Wie Nano aber schon schrieb sind da auch gute Ideen bei und es ist definitiv Potential vorhanden- also schön weiterüben!


    Hast Du einen Lehrer?


    LG


  • Danke! mit solchen Beiträgen lässt sich was anfangen! Ich dachte mir schon dass es viele nerven wird, aber wie schon gesagt es ist nichts bestimmtes sondern einfach so ein bisschen getrommelt.
    mit click übe ich sehr selten, das geht mir auf den sack. Dass die Fills nicht immer auf 1 rauskommen ist beabsichtigt :D Ich hab einen sehr guten Lehrer!


    gruß HöHö

  • Ich find's sowas von lächerlich. Gleich die ersten Beitrage werden wie immer ausgekotzt wie langweilig und schlecht die ganzen sachen von anderen sind. Dann verschwendet doch nicht eure Zeit mit deren demos. Enge Stirn, großes Maul und selber garnichts reißen. Das sind die richtigen.


  • Hängt da nicht einer die Messlatte ordentlich hoch? Oder willst Du damit sagen, daß du spielen kannst wie Abe?
    oder gar, daß Du Abe BIST???


    Das ist nicht nicht die Messlatte, sondern z.Zt. das wohl nicht erreichbare Endziel für mich.
    Also banddienliches, schlichtes Spiel aber in einer aufälligen, mitreissenden Perfektion... oder so ähnlich...
    Zum rumfrickeln gibt es in Bands andere Leute, die (wohl auch deshalb) weiter vorne auf der Bühne stehen. ;)


    Das sollten sich die ganzen Nachswuchs Portnoys, Barkers und Jordisions mal zu Herzen nehmen.


    Edith sacht sorry für slighty OT.

  • ich geb jez mal kritik wie ich selber sie mir wünschen würde:
    also als erstes finde ich schwer die leistung zu beurteilen ohne etwas über den drummer zu wissen, denn wenn du seit 20 jahren spielen würdest und dann sowas ablieferst würd ich sagen "lass es bleiben" (nur so als beispiel^^).
    das video finde ich zu lang aus vielen verschiedenen gründen...vorallem weil es schwer fällt sovieles auf einmal zu beurteilen.


    zum inhalt: man kann nicht sagen dass es durchweg interessant ist und das ist wohl der grund warum nacheiner etwas scharf urteilt. einige ideen haben mir ganz gut gefallen.


    verbesserungstips zusammengefasst:
    -kürzere demo
    -wenn du spezielle kritik willst solltest du auch etwas spezielles reinstellen
    -timing/sicherheit
    -->spiel doch ruhig auch mal zum klick oder wenn das nervt dann jamm über irgendwelche rocksongs das schult timing und kreativität, songdienliches spiel ...blabbelblubb


    mach weiter :D


    an manche einen andern: in der ruhe liegt die kraft... :D *wegduck*

    LG Spielmann

  • JanD: "Das sollten sich die ganzen Nachswuchs Portnoys, Barkers und Jordisions mal zu Herzen nehmen" ich halte nichts aber auch garnichts von denen!
    Sammy Jankis: Danke, ich werd s demnächst hochladen.
    spielmann5BN: in meiner Vorstellung kannst du die ganzen Infos entnehmen. ich wollte keine spezielle Kritik. Ich spiel oft zu irgendwelchen Liedern und merke auch das das tempo schwankt, meistens zieht es aber an^^


    Gruß HöHö

  • Hallo HöHö,


    ich fände es klasse, wenn du aus deiner "Materialsammlung" ein oder zwei Ideen herausgreifen und daraus ein Solo machen würdest. So zwei bis drei Minuten.
    Das Potential ist bei dir auf jeden Fall da. :thumbup:
    Nur so wie du es veröffentlicht hast, kommt es nicht so gut rüber. :sleeping:

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • JanD: "Das sollten sich die ganzen Nachswuchs Portnoys, Barkers und
    Jordisions mal zu Herzen nehmen" ich halte nichts aber auch garnichts
    von denen!


    such dir ne band dann passt das alles nach na zeit :thumbup:


    dass du ohne klick spielst finde ich auch gut sonst klingst du nachher auch noch so statisch wie portnoy oder die anderen beiden (wobei jordisions ist das nicht der mit der maske ? )

    nach klick spielen sollte verboten werden

  • Das ist nicht nicht die Messlatte, sondern z.Zt. das wohl nicht erreichbare Endziel für mich.
    Also banddienliches, schlichtes Spiel aber in einer aufälligen, mitreissenden Perfektion... oder so ähnlich...
    Zum rumfrickeln gibt es in Bands andere Leute, die (wohl auch deshalb) weiter vorne auf der Bühne stehen. ;)


    Das sollten sich die ganzen Nachswuchs Portnoys, Barkers und Jordisions mal zu Herzen nehmen.


    Edith sacht sorry für slighty OT.

    mal ganz ehrlich...wenn du denkst soetwas nicht hinzubekommen, solltest du doch nach der langen zeit die du nun schon spielst, evtl mal überlegen ob du dir mit dem schlagzeug nicht das falsche instrument rausgesucht hast...



    und ich gehe da mit dir konform, wenn du sagst, dass es auch um songdienliches, musikalisches drumming geht und nicht nur um sologefrickel. was laboriel jr. dort spielt, ist für mich jedoch nicht das nonplusultra. und schon gar nicht allzu schwierig. wenn man erstmal eingegroovt ist und nicht zu verbissen an die sache rangeht, kommt der groove eh mit der zeit...just my 2 cents :Q

  • dass du ohne klick spielst finde ich auch gut sonst klingst du nachher auch noch so statisch wie portnoy oder die anderen beiden (wobei jordisions ist das nicht der mit der maske ? )

    Nur mit Klick spielen ist genau so Mist wie nur ohne zu spielen. Bei war in meinen einigen Spieljahren bisher letzteres der Fall. Habe keine grundlegenden Timing Probleme, aber bei Gigs passiert es mit etwas Euphorie und vielen ausgiebigen Fills schonmal, dass das Tempo anzieht oder schwankt. Nicht auffallend, aber dennoch ...... ich denk also man sollte wissen was es heißt wirklich im Tempo zu bleiben, dennoch aber fähig sein ohne Klick spielen zu können oder umgedreht - solls ja auch geben ^^


    Daher "spare" bzw. warte ich auf Geld für n RhythmWatch - gibt derzeit nur zu viel anderes, das auch geldhungrig ist ..... :D


    wenn man erstmal eingegroovt ist und nicht zu verbissen an die sache rangeht, kommt der groove eh mit der zeit by Guido H.


    That's it ^^


    Btw: BB Code scheint hier seine Macken zu haben, manuell eingebaute Quotes wollen jedenfalls nicht so richtig ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!