Kann mir jemand das Schlagzeug identifizieren?

  • auch wenn es langsam nicht mehr um die schlagzeug-identifizierung geht, werde ich diesen thread noch für ein paar fragen benutzen. ich hoffe, das ist okay.


    beim standtom habe ich gestern die folie entfernt und den kessel bis zu einer körnung von 280 geschliffen. teilweise war das holz wegen des lichts gefärbt, aber das konnte ich wegschleifen. mit enttäuschung musste ich feststellen, dass die die holznaht vom kleben etwa 1mm zu sehen war. auffüllen werde ich die aber nicht, da mir das risiko zu hoch ist, dass sie aufgrund einer anderen färbung noch auffallender ist. hier mal ein paar bilder:


    vor dem schleifen:


    nach dem schleifen:



    das holz gefällt mir eigentlich recht gut, obwohl es mir teilweise etwas fleckig vorkommt. kann aber sein, dass ich zu ungleichmäßig geschliffen habe. heute habe ich mich an ein hängetom gemacht. ungeschliffen steht es noch im zimmer. auch hier gibt es wieder ein paar mängel :D irgendwann muss da der holzwurm dringewesen sein. ich vermute, dass es vor der verarbeitung war, da die gänge teilweise aufgeschliffen sind. ich werde den kessel in den nächsten tagen auf neue sägespäne untersuchen. wenn der wurm wirklich noch leben sollte, könnte ich das holz irgendwie behandeln, ohne dass es verfärbungen gibt oder das holz angegriffen wird?


    ich habe mich dazu entschlossen, die kessel nur zu ölen und zu wachsen. dabei und durch das tageslicht wird das holz schon dunkel genug. meine frage ist jetzt, ob ich auch innen im kessel etwas machen soll? wie man sieht ist das standtom sehr fleckig, als ob wasser eingedrungen ist. sollte ich es so lassen und mir coated felle besorgen (die will ich sowieso ;) ) oder drüberschleifen und vielleicht sogar ölen?

  • ich werde den kessel in den nächsten tagen auf neue sägespäne untersuchen. wenn der wurm wirklich noch leben sollte, könnte ich das holz irgendwie behandeln, ohne dass es verfärbungen gibt oder das holz angegriffen wird?

    mir würde eher die umgebung des vermeidlichen holzwurms sorgen machen... Holzfussboden, holzfussleisten, holzbett und noch ein schöner teppich in dem sie sich vermerhen können ^^

    I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

  • Was auch ginge:


    1. Die wirklich coole Variante: Sweet Home Alabama!!


    http://cgi.ebay.com/5pc-Custom…m?_trksid=p3286.m20.l1116


    2. Die günstige Variante: Vintage Spargel


    http://cgi.ebay.com/ROGERS-LUD…1318&_trksid=p3911.c0.m14


    Wie gut der Krempel ist, weiß ich nicht, an so ne Sparkle-Folie hatte ich für mich auch schon mal gedacht.


    Lackieren würde ich die Kessel nicht, so dolle ist die Maserung ja nicht. Für innen kannst du die Dinger abschleifen und schwarz matt lackieren. Das hatte ich früher mal gemacht, da sieht man die Wasserflecken nicht mehr und es sieht cool aus.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Die Naht würde ich auf jeden Fall auffüllen. Es gibt Holz-Spachtelmasse in unterschiedlichen Färbungen. Und selbst, wenn es farblich nicht ganz passt: Lieber eine glatte Linie auf dem Kessel, als eine Kerbe.
    Ansonsten würde ich den Kessel vor der Oberflächen-Versiegellung evtl. noch beizen, damit die Maserung besser zum Vorschein kommt. Frag' vorher aber besser einen Profi (Lunar?) ob sich das lohnt.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • ich nehm einfach mal diesen thread hier um die frage zu stellen, was für ein Schlagzeug das hier sein könnte:



    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Bei solchen Fragen ist es immer gut Detailbilder zu machen.
    Badges, Böckchen, etc.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Böckchen, Dämpfer und Doppeltom-Halterung auf der BD sprechen hier für "Champion", eine Billig-Fernost-Marke, die sich frecherweise den Champion-Schriftzug von Sonor auf's BD-Fell kopiert hatte.
    Ansonsten haben solche Teile auch überhaupt nix mit Sonor zu tun.


    Übrigens: deine BD steht verkehrt herum. Das Pedal müßte auf der Seite mit dem Champion-Fell angebaut werden. Überhaupt ist der Aufbau und die Trommelstockhaltung mehr als fragwürdig ... ?( :pinch:


    Gruß - R.

  • Danke für eure Hilfe.


    P.S.
    Ralf, das bin nicht ich, der dahinter sitzt und ne Fußmaschine ist da gar nicht dran;)


    Aber wo wir grade dabei sind: es sieht aus als würde er da mit 2 Ästen trommeln :D

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Ich möchte gerne kein neues Thema eröffnen, darum hänge ich mich hier an:


    Von einem Freund ist sein Cousin tödlich verunglückt.
    Dieser hat als Schlagwerker ein Drumset hinterlassen, welches jetzt verkauft werden soll.
    Leider kann niemand sagen, um welche Marke es sich handelt.


    Darf euch bitten einen Blick auf das Bild zu werfen? Vielleicht erkennt es darauf jemand?
    (Bei den Becken habe ich zwischezeitlich schon nachgefragt, was darauf steht - das sollte machbar sein.)


    Danke euch vorab vielmals!


    Viele Grüße
    Hippo

  • Bei den Becken habe ich zwischezeitlich schon nachgefragt, was darauf steht - das sollte machbar sein


    Warum nur bei den Becken? ;) Auf den Fellen steht schonmal was (sehen original aus, da alle den gleichen Schriftzug), auf den Trommeln steht vllt. auch was. Sieht nach nix Dollem aus, irgendeine billige Hausmarke vermutlich.


    Die Becken dürften Paiste Alpha sein.

  • Ich denke da ist an den Kesseln nix "aufgehübscht".


    Es dürfte der weit verbreitete Ludwig Rims-Clone Vibra-Bands sein.
    Diese blau-metallic Oberfläche gab es bei den Ludwig Accents CS eben auch mal ganz regulär mit jenem Rim-Clone ausgeliefert.


    Ludwig Accent CS Metallic Blue wäre mein Tip.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!