Kann man anhand der Art und Weise des Spieles die Persönlichkeit eines Schlagzeugers erahnen?

  • Hallo!


    Ich glaube, dass der Titel sich relativ gut selbst erklärt.


    Ich habe "Drummer, Bands & Music" als Unterforum gewählt um hier hauptsächlich über bekannte Drummer zu diskutieren, Zitate einzufügen, vl. auch ihr Aussehen mit "deren" Musikgenre vergleichen usw usw.... :)

  • Finde ich schon. Die meisten Drummer die richtig was draufhaben haben auf jeden Fall alle einen eigenen Ausdruck im Spiel und meistens kann man davon auch auf die Persönlichkeit schliessen. (finde ich)

    sieg natur.

  • wenns ein guter Drummer/Musiker ist, denke ich nicht.


    Ich finde ein guter Schlagzeuger spielt genau mit dem jeweils richtigen Feeling Orchesterstücke, Pop, oder Death Metal, ohne dass man bei dem, was er vllt nicht mag, merkt, dass ers nicht mag.


    Aber ich bin da von meinem Lehrer beeinflusst, der das auch sagt.

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Hallo,


    selbstverständlich.
    Wer seine Trommeln zart behandelt, ist auch lieb zu Tieren. ;)


    Ja und nein.
    Wer komplex denkt, wird grundsätzlich auch eher komplex spielen und wer einfach denkt, wird eher einfach spielen.
    Allerdings hängt das auch von den Mitspielern und dem handwerklichen Vermögen und der Erfahrung ab, das ist wie beim IQ-Test.


    Grüße,
    Jürgen

  • ...sind denn schon wieder Ferien - hoffentlich kommt bald Schule rund ums ganze Jahr!

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Hallo,
    Wer komplex denkt, wird grundsätzlich auch eher komplex spielen und wer einfach denkt, wird eher einfach spielen.
    Allerdings hängt das auch von den Mitspielern und dem handwerklichen Vermögen und der Erfahrung ab, das ist wie beim IQ-Test.


    Grüße,
    Jürgen


    also nur weil ich komplex denke soll ich ein schlagzeugspiel a la gavin harrison bei ner punkband auffahren?
    schmarrn.

  • Ich würde mal sagen ich spiele komplex. Takte wie 7/8, 11/8, 13/16, 15/16 sind komplex.
    Denke ich auch komplex? Son blödsinn, wenn ich nicht muss, tuh ich das auch nicht.


    Manchmal isses eher andersrum, wenn ich einen Drummer seh, wie letztens in ner Halle, der die ganze Zeit im Achselshirt, kurzer Hose und nem Stick in der Hand durchs Publikum läuft und Sticktricks übt :wacko:
    Naja vom spielerischen her is genauso viel gekommen, wie ich erwartet hatte :sleeping::D

  • Ich denke auch, dass NEIN die richtige Antwort ist.


    Mir ist (als alter Menschenforscher) im Vergleich zu anderen Musikern aufgefallen, dass Schlagzeuger eigentlich immer irgendwie psychotischer sind – anders ausgedrückt: Einen deutlich sichtbareren Hau haben.
    Und das meine ich jetzt nicht als Witz, sondern ernst.

  • bin gespannt wann die graphologen und kaffeesatzleser zum einsatz kommen. :rolleyes:


    zeig mir die farbe deiner socken, und ich sag dir wer du bist! :thumbdown:


    vielleicht etwas off topic..........


    aber für interessierte..........


    wer jetzt den fernseher und MTV einschaltet, kann metallica beim psychater sehen! :thumbup:

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

    Einmal editiert, zuletzt von Essetiv ()

  • Ich sage definitiv "Ja".


    Wenn ich da z.B. an meine Schüler denke, höre ich schon deutlich, ob da ein eher angepasster Musterschüler oder ein ausgemachter Wildfang am Set sitzt.


    Natürlich lässt sich nicht alles aus dem Spiel ableiten, ein paar grundsätzliche Charakterzüge allerdings schon. Wäre dem nicht so, fänd ich es übrigens erschreckend.

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Ich sage definitiv "Ja".


    Wenn ich da z.B. an meine Schüler denke, höre ich schon deutlich, ob da ein eher angepasster Musterschüler oder ein ausgemachter Wildfang am Set sitzt.


    Natürlich lässt sich nicht alles aus dem Spiel ableiten, ein paar grundsätzliche Charakterzüge allerdings schon. Wäre dem nicht so, fänd ich es übrigens erschreckend.


    was du da ansprichst lieber svenni, ist das erkennen, ob jemand selbstbewusst an die sache heran geht, oder eher unsicher oder schüchtern ist.


    das kannst du aber sicher auch bei tätigkeiten erkennen wie autofahren, in ein schwimmbecken springen oder das öffnen eines mülleimers.


    mehr aber auch nicht!


    wenn mir jetzt jemand erzählen möchte, er könne am drum stil erkennen, ob jemand ein guter ehemann ist, dem fühl ich den puls! 8)

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

    2 Mal editiert, zuletzt von Essetiv ()

  • JA! Alle Drummer sind von Natur aus eher schüchterne Typen; aber mit einer starken Willenskraft ausgestattet.


    Dass man nun einzelne Drummer anhand ihrer Technik charakterlich unterscheiden könnte, halte ich allerdings für Unsinn.


    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!