suche doppelfußmaschine für rechts und linksfüßer...

  • Die sonor Fumakann man doch nicht als rechts und Linksfuß verwenden sondern eben nur in dieser konstelation auf dem Bild.Oder sehe ich das falsch und man kann die Patte noch ürgendwie in der Mitte einbauen?? ?/

  • Also wäre ich Hersteller von Dofumas, würde ich mir von ner Fuma, die man "beidfüssig" montieren kann, nicht viel versprechen, denn wenn einer Rechtsfuß ist, dann ist das morgen ja immer noch so und er wird immer gleich aufbauen, zudem wenn man die Fuma umbaut, ist es ja nicht getan. Du mußt ja das komplette Set umbauen.


    Warum brauchst Du so was?

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Die Antwort willst du bestimmt nicht hören, aber ich bezweifle, dass günstige Maschinen sowas können, bzw überhaupt irgendwelche Maschinen. Die Pedale müssten ja komplett symmetrisch aufgebaut sein...?!


    Aber bevor du dieses Sonor-Ding kaufst, werdens wohl eher 2 günstige Maschinen (die Sonor zB gibts als Rechts- und links-Variante) tun. Vielleicht bekommst du nen Rabatt bei deinem Händler.


    Das Sonorteil kann natürlich nur wie abgebildet benutzt werden. Aber es geht doch wohl darum, es an links- und rechtshändig ausgerichteten Sets das Pedal befestigen zu können, und das sollte mit dem Sonor MiddlePedal machbar sein.

  • ich denke mal, dass er Schlagzeugunterricht gibt und links und rechtsfüßige Schüler hat :D
    deshalb soll diese warscheinlich auch möglichst günstig sein..

    I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

  • ich kann mich nur moya anschließen...2 maschinen sind warsch. am einfachsten und am günstigsten:
    PEARL P-122TWL DOPPELPEDAL LINKS+ PEARL P-122TW DOPPELFUßMASCHINE 199 + 179
    MAPEX P390LA DOPPELFUßPEDAL LINKS+ MAPEX P390A DOPPELFUßPEDAL 159 x 2
    SONOR DP 472 L DOPPELFUßMASCH. LINKS+ SONOR DP 472 R DOPPELFUßMASCHINE 199 x 2

  • Hallo... danke für die antworten...
    nein nein... ich gebe keinen unterricht (nochnicht?!?!) ... und das sonor teil kommt für meinen fall leider auch nicht in frage...
    also, ich bin rechtsfüßig unterwegs und will mir eine kleine BD rechts neben meine haupt BD stellen... (das würde ja mit ner ganz normalen Dofuma gehen)
    jetzt ist mir aber gestern die idee gekommen, dass es immens platzsparend wäre, die 2te BD links neben der haupt BD aufzustellen... dafür bräucht ich dann ne linksfußvariante...


    und weil ich dann dachte, dass ich die dofuma evtl. ab und zu mal "normal" benutzen könnte, wäre ein umbaubares modell das beste...
    preisgünstig schreibt man als schwabe grundsätzlich immer dazu ;)


    falls noch jmd. ein modell findet, bei dem das möglich ist wäre ich sehr happy... ansonst werde ich mir wohl ne linksversion bestellen...
    ma kuckn
    thx blablub

  • insofern ich mich richtig erinnere, kann man eine Mapex Janus beliebig umbauen (Links, rechts oder auch 2 einzelpedale).
    aber ohne gewähr!

  • wie gesagt: ich bin mir fast sicher, dass es mit der Janus doch funktioniert. das Stück lässt sich in all ihre Einzelteile zerlegen. Leider habe ich keine mehr... sonst könnte ich den Beweis liefern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!